Wer ist Katy Bähm? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Echter Name, Info


Katy Bähm ist eine deutsche Travestie-Künstlerin, Künstlerin, DJane und Unternehmerin. Außerdem arbeitet Katy Bähm in einem Fitnessstudio.

Katy Bähm ist Inhaberin von „bähm bähm wigs“. Auf bähm bähm wigs verkauft Katy Bähm Perücken („Wigs“ genannt).  Sie betreibt den Webshop zusammen mit Francis Walter seit dem 1. März 2018.

Katy Bähm: Biografie und Lebenslauf

Katy Bähm wurde am 4. September 1993 geboren.

Katy Bähm und Francis Walter: Heirat / Hochzeit

Seit dem 6. September 2019 ist Katy Bähm mit Francis Walter verlobt. Seit ca. 2014 sind sie ein Paar.

Am 12. April 2021 heirateten Katy Bähm und Francis Walter. Katy Bähm und Francis Walter trugen farblich aufeinander abgestimmte Anzüge. Katy Bähm trug einen rosa Anzug mit blauer Fliege. Francis Walter trug einen blauen Anzug mit rosa Fliege.

Katy Bähm: Richtiger Name, Bedeutung

Der bürgerliche (richtige) Name von Katy Bähm ist Burak Bildik. Katy Bähm hat einen türkischen und muslimischen Hintergrund. Katy Bähm ist 26 Jahre alt und wohnt in Berlin.

Der Drag-Queen-Name „Katy Bähm“ hat folgende Bedeutung. Katy Bähm gefällt der Vorname „Katy“ und das Wort „Bähm“. Eine tiefere Bedeutung hat der Name nicht. (Das Wort „Bähm“ werden viele wohl in der Schreibvariante ohne h kennen: „bam“.)

Ihre ersten Schritte als Drag Queen machte Katy Bähm mit einem Lady-Gaga-Karnevalskostüm.

Katy Bähm hat zwei Tattoos: Ein Traumfänger-Tattoo auf der linken Schulter bzw. rechten Schulter aus Sicht von Katy Bähm.

Katy Bähm: Promis unter Palmen

Katy Bähm nimmt 2021 an der 2. Staffel von Promis unter Palmen teil.

Weitere Teilnehmer sind:

2019 nahm Katy Bähm an der ProSieben-Show „Queen of Drags“ teil. In der Jury hatten Conchita Wurst, Heide Klum und Bill Kaulitz einen festen Platz. Katy Bähm musste die Show nach der vierten Folge „Divas and Icons“ verlassen. In dieser Folge belegte Katy Bähm den sechsten von sechs Plätzen. Sie erhielt 9 Punkte. Die Erstplatzierte Yoncé Banks erhielt 19 Punkte. (In der ersten Folge „The Art of Drag“ belegte Katy Bähm den vierten Platz. In der zweiten Folge „Future Universe“ belegte Katy Bähm den ersten Platz. In der dritten Folge „Fairytale“ belegte Katy Bähm den vierten Platz.)

Im Sommer 2020 nahm Katy Bähm an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teil. Weitere Kandidaten waren: Aaron Königs, Alessia-Millane Herren, Adela Smajic, Claudia Kohde-Kilsch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ, Jenny Frankhauser, Kathy Kelly, Mischa Mayer, Ikke Hüftgold, Ramin Abtin, Sascha Heyna, Senay Güler, Simone Mecky-Ballack, Udo Bönstrup und Werner Hansch. – Claudia Obert nahm auch an der Show teil.

Katy Bähm im deutschen Fernsehen

  • 2019: Queen of Drags (ProSieben)
  • 2020: Promi Big Brother (Sat.1)
  • 2021: Promis unter Palmen (Sat.1)

Katy Bähm: Instagram, Shop

Instagram: katybaehm

Instagram: burakbildik

Snapchat: buriiiiiii

Shop: www.bähmbähmwigs.com

Facebook: Katy Bähm

Facebook: KATY BäHM / BäHMBÄHMWIGS

Twitter: @KatyBaehm

Soundcloud: Katy Bähm

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert