Wer ist der Currywurstmann (Chris Töpperwien)? Woher kommt der Name? Bedeutung, Namensherkunft


Als Currywurstmann ist Chris Töpperwien bekannt. Den Namen erhielt er nach dem er in den USA mit dem Verkauf von Currywürsten und der Entwicklung seines Unternehmens zu einem Franchise-System erfolgreich wurde. Seit dem stellt er sich unter anderem als „Currywurstmann“ vor.

Töpperwien ist unter anderem unternehmerisch und gastronomisch tätig, sowie Teilnehmer deutscher Reality-TV-Formate.

Das Motormagazin GRIP zeichnete ihn mit der Goldenen Wurst aus.

Chris Töpperwien Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

  • 26. Februar 1974 in Neuss geboren
  • 1993 Fachhochschulreife
  • 1993 Leiter eines Imbisses im Kölner Kaufhof (Der Imbiss gehörte seinem Onkel)
  • 1993 – 1996 Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation (erfolgreich abgeschlossen)
  • 2003 Gründung einer Werbeagentur in Köln
  • 2011 Ausgewandert in die USA + Kurz danach Gründung des Schmucklabels „Silver Angeles“
  • 2012 In Betriebnahme des Currywurst-Food-Trucks „No. 1 Currywurst Truck“ in Los Angeles. Seitdem Ausbau des Geschäfts als Franchise-System und Expandierung in andere US-amerikanische Bundesstaaten
  • 2014 Heirat von Magdalèna Kalley
  • 2016 Veröffentlichung seiner Single „There’s Nothing Like California Sun“
  • 2018 Trennung von Magdalèna Kalley

Chris Töpperwien hat keine Kinder. Sein Hund heißt „Rudi“, ist ein Mops und hat einen eigenen Instagram-Channel „rudi_the_pug“.

Chris Töpperwien: Promis unter Palmen

Chris Töpperwien nimmt 2021 an der zweiten Staffel „Promis unter Palmen“ teil.

Weitere Teilnehmer sind:

Chris Töpperwien im deutschen Fernsehen

  • 2012 – 2017: Teilnehmer der Doku-Soap „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ (Danach Auftritte in verschiedenen deutschen Shows: Taff, Punkt 12, Brisant,…)
  • 2012: Auftritt im Sat1-Frühstücksfernsehen
  • 2013: Auftritte bei Pro7, RTL, ARD, ZDF, Kabel1
  • 2014: Auftritte bei NTV
  • 2016: Teilnahme an RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“
  • 2017: Auftritte bei RTL2
  • 2019: Teilnahme am Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“
  • 2019: Moderator von RTL-Doku-Soap „In 90 Tagen zum Erfolg – Auswandern mit Chris Töpperwien“
  • 2020: Die Festspiele der Reality Stars (Sat.1)
  • 2021: Promis unter Palmen (Sat.1)
  • 2022: Nightwatch – Jenseits der Angst

Social Media von Chris Töpperwien

Töpperwien ist unter anderem auf Facebook und Instagram aktiv. Dort verbreitet er den Hashtag #TeamTöppi. Fans und Interessierte gebrauchen auch den Hashtag #Currywurstmann.

Instagram-Profil: Link
Facebook-Profil: Link

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert