Wer ist Walentina Doronina? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Walentina Doronina ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin und Influencerin.

Walentina Doronina: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Walentina Doronina wurde am 11. Mai 2000 geboren.

Ihre Schule hat sie erst mit Mittlerer Reife abgeschlossen und später dann mit Fachabitur.

Nach ihrer Schule hat sie eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin begonnen.

Walentina Doronina nahm 2020 an „Ex on the Beach“ teil. 2021 ist sie bei „Are you the One – Reality Stars in Love“ zu sehen.

Walentina Doronina und Can Kaplan

Walentina Doronina ist seit September 2022 in einer Beziehung mit Can Kaplan. (Im September 2022 machte Walentina Doronina die Beziehung öffentlicht.)

Im Dezember 2022 machte Can Kaplan in der Live-TV-Show „Promi Big Brother- Die Late Night Show“ Walentina Doronina einen Antrag, welchen sie annahm. Die beiden sind also verlobt.

2023 nahmen Walentina Doronina und Can Kaplan an „Das Sommerhaus der Stars“ teil.

Walentina Doronina: Das Sommerhaus der Stars 2023

Walentina Doronina und Can Kaplan nahmen 2023 am Sommerhaus der Stars (RTL) teil. In der 6. Folge mussten sie (Walentina Doronina und Can Kaplan) nach einem Eklat mit Dana Feist und Gigi Birofio alle vier das Sommerhaus verlassen.

Weitere Paare sind: (alphabetisch geordnet)

Walentina Doronina: Promi Big Brother 2022

Walentina Doronina nahm 2022 an der zehnten Staffel „Promi Big Brother“ teil.

Weitere Teilnehmer waren: Catrin Heyne, Diana Schell, Doreen Steinert, Jay Khan, Jeremy Fragrance, Jennifer Iglesias, Jörg Dahlmann, Jörg Knör, Katy Karrenbauer, Menderes, Micaela Schäfer, Patrick Hufen, Rainer Gottwald, Sam Dylan und Tanja Tischewitsch.

Was ist „Promi Big Brother“?
Die Reality-Show Promi Big Brother greift seit 2013 auf Sat.1 das Konzept der schon seit 2000 ausgestrahlten Reality-Show Big Brother auf. Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei Promi Big Brother die Protagonisten Prominente sind. Die Vorlagen lieferten britische Sendungen.

Grundsätzliches Konzept

Die Teilnehmer leben für eine bestimmte Zeit in einem Wohncontainer zusammen und werden dort rund um die Uhr mit Kameras überwacht. Sie erhalten Aufgaben von der Computerstimme „Big Brother“ und treten untereinander in einen Wettbewerb. Verlierer werden herausgewählt, es gibt folglich auch einen schlussendlichen Gewinner. Die Idee basiert auf dem Mythos, dass eine höhere Macht die Menschen heimlich überwacht und steuert. Dieses Idee griff erstmals George Orwell in seinem dystopischen Roman „1984“ (erschienen 1948) auf. Sie drängte sich unter dem Eindruck der damals konkurrierenden totalitären Systeme Faschismus und Stalinismus auf. In späteren Jahrzehnten ging mit dem technischen Fortschritt der Überwachungstechnik der Slogan „Big Brother is Watching You“ um, der direkt vom Roman „1984“ abgeleitet wurde.

Ablauf der Show Promi Big Brother

Den Tagesablauf von Promi Big Brother strukturiert die Produktionsfirma. Die Aufzeichnungen können in großen Teilen live verfolgt werden, auch gibt es Zusammenschnitte. Bei Promi Big Brother lebt eine Gruppe der Teilnehmer in einem luxuriösen Bereich, eine weitere in einem ärmlichen Bereich. Die Aufteilung erfolgt durch Teilnehmer- und Zuschauervotings, infolge von gewonnenen oder verlorenen Wettbewerben sowie durch willkürliche Regieanweisungen. Auch der Abgang einzelner Teilnehmer basiert auf Teilnehmer- und Zuschauervotings. Die Teilnehmer können sich also untereinander aus der Show herauswählen, gleichzeitig haben die Zuschauer eine gewichtige Stimme. Teilnehmer können die Show auch freiwillig verlassen, was selten vorkommt. Die Verweildauer im Container liegt während einer Staffel bei drei Wochen. Dann verlässt die/der letzte Verbleibende – mithin die Siegerin oder der Sieger – den Container. Ein Sieg erzeugt öffentliche Aufmerksamkeit, die für die meisten der teilnehmenden B- bis C-Promis sehr wertvoll ist.

Walentina Doronina: #CoupleChallenge

Walentina Doronina nahm 2021 zusammen mit Christin Queenie an #CoupleChallenge teil.

Bei #CoupleChallenge spielen sieben Paare, um das Preisgeld von 100.000 Euro. Hierbei arbeiten die Paare unter anderem zusammen, damit das Preisgeld nicht sinkt. Die Paare können sich aber auch gegenseitig aus der Show wählen, was zu interessanten und teils heiklen Entwicklungen führen kann.

Walentina Doronina nahm 2021/2022 an „Reality Shore“ teil.

Unter anderem weitere Teilnehmer:

Walentina Doronina: Are you the One – Reality Stars in Love (ayto)

Walentina Doronina nahm an „Are you the One – Reality Stars in Love“ (ayto) teil. Weitere Teilnehmer:

An der Dating-Reality-Show „Are you the One – Reality Stars in Love“ nehmen insgesamt 20 Personen teil. Es sind je zehn Männer und je zehn Frauen. Sie sind alle Dating-Show-erfahren und wissen, wie eine Dating-Show funktioniert, worauf es ankommt und wie solch eine Show abläuft. Manche waren bei Love Island, bei der Bachelorette, bei Ex on the Beach oder Temptation Island. Wichtig ist hier, dass sie etwas Fernseherfahrung mitbringen, denn genau das qualifiziert sie für die Show.

In der Show „Are you the One – Reality Stars in Love“ haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Aufgabe ihr Perfect Match zu finden. Dies ist für den Sieg und den Anspruch auf die Siegprämie wichtig. Denn nur, wer seine Perfect Match gefunden hat, hat eine Chance auf den Sieg. Mit „Perfect Match“ ist gemeint, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Paare nach bestimmten Vorraussetzungen bilden sollen. Den Teilnehmern und Teilnehmerinnen helfen Experten und Fragebögen ihre Präferenzen herauszufinden.

Im Sommer 2021 wird die erste Staffel von „Are you the One – Reality Stars in Love“ gezeigt.

Walentina Doronina im deutschen Fernsehen

  • 2020: Ex on the Beach
  • 2021: Are you the One – Reality Stars in Love
  • 2021: #CoupleChallenge
  • 2021/2022: Reality Shore
  • 2022: Hausparty X
  • 2022: Promi Big Brother
  • 2022: Swipe, Match, Love
  • 2023: Beauty & The Nerd (2022)
  • 2023: Das Sommerhaus der Stars

Walentina Doronina: Instagram

Instagram: walentinadoroninaofficial

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert