Wer ist Hanna Sökeland? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Hanna Sökeland ist eine deutsche und brasilianische Reality-TV-Prominente, die in der zweiten Staffel der RTL-Datingshow „Princess Charming“ als Princess zu sehen war und zusammen mit ihrer Partnerin Jessica Huber 2023 in der Realityshow „Das Sommerhaus der Stars“ auftritt.

Hanna Sökeland: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Hanna Sökeland wurde am 25. Dezember 1993 geboren, ist 29 Jahre alt und ihr Sternzeichen ist Steinbock. Hanna hat brasilianische Wurzeln und ist sowohl brasilianische als auch deutsche Staatsangehörige. Hanna hat vier Schwestern.

Wenn sie nicht vor der Kamera steht, ist Hanna Sökeland als Projektleiterin im Baugewerbe tätig.

Hanna Sökeland: Princess Charming, Beziehung

Hanna Sökeland ist liiert mit Jessica Huber. Die beiden lernten sich während der RTL-Datingshow „Princess Charming“ kennen. Neben Jessica Huber nahmen weitere 18 Frauen teil und kämpften um die Zuneigung und Liebe von Hanna Sökeland. Nachdem Jessica Huber das Finale gewinnen konnte, führte sie mit Hanna Sökeland zunächst einige Monate eine Fernbeziehung, bevor Hanna zu Jessica nach München zog. Bis dahin hatte Hanna in Hannover gelebt.

Als Zeichen ihrer Liebe haben sich Hanna und Jessica dieselbe Tätowierung stechen lassen. Sie zeigt zwei Pfeile, die ein Herz treffen.

Hanna Sökeland: Das Sommerhaus der Stars

Seit Oktober 2023 nimmt Hanna Sökeland gemeinsam mit Jessica Huber als Nachrückerpaar an der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ teil. „Das Sommerhaus der Stars“ zeigt mehrere Promipaare, die zusammen auf einem Bauernhof nahe Bocholt in Nordrhein-Westfalen leben. Dort müssen sie Herausforderungen, sogenannte Challenges bestehen. Das Gewinnerpaar wird zum Promipaar des Jahres gekürt und erhält ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.

Weitere Paare sind: (alphabetisch geordnet)

Was ist „das Sommerhaus der Stars“? „Das Sommerhaus der Stars- Kampf der Promipaare“ ist eine Reality-Show, die seit 2016 auf RTL ausgestrahlt wird.

In dem Promi-Battle leben 8 verschiedene Paare für einige Wochen auf engsten Raum, um ihre Beziehungstauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Moderiert wird die Sendung durch Patrick Linke, der die Zuschauer rund um die Uhr durch das Zusammenleben führt. Durch Challenges in jeder Folge werden die Beziehungen auf eine harte Probe gestellt.

Bedingungen im „Sommerhaus der Stars“: Seit Staffel 5 ziehen die Paare auf einen Bauernhof nach Nordrhein-Westfalen. Geschlafen wird in einem Raum mit begrenzt verfügbaren Betten.

Privatsphäre gibt es keine, sogar in der Dusche werden die Promipaare gefilmt. Anders als gewöhnt, müssen sie sich selber um ihr Essen und die Hygiene im Haus kümmern.

Kontakt nach Hause ist nicht möglich. Elektronische Geräte sind verboten, selbst einen Fernseher gibt es nicht. Dieses gemeinsame Zusammenleben führt zu Streiteren, Stress und Unzufriedenheit.

Ablauf im „Sommerhaus der Stars“: Durch den Gewinn einer Challenge ist das jeweilige Paar für die nächste Folge sicher. Am Ende einer Folge wird von jedem Duo ein anderes für den Rausworf nominiert. Das Paar mit den meisten Stimmen muss gehen.

Als Siegprämie gibt es 50000 Euro und den Titel „Promipaar des Jahres“.

Hanna Sökeland: Playboy

Hanna Sökeland und Jessica Huber sind gemeinsam auf dem Cover der November-Ausgabe 2023 des Magazins „Playboy“ zu sehen. Damit sind Hanna und Jessica das erste lesbische Paar, das gemeinsam in einer Playboy-Ausgabe zu sehen ist. Zuvor hatte Hanna Sökeland 2022 bereits allein als erste homosexuelle Frau für „Playboy“ posiert.

Hanna Sökeland im deutschen Fernsehen

  • 2022: Princess Charming (als Princess)
  • 2022: RTL Wasserspiele (als Kandidatin)
  • 2023: Das Sommerhaus der Stars (als Kandidatin)

Hanna Sökeland: Instagram

Instagram: hannasoekeland

Auf Instagram hat Hanna Sökeland über 40.000 Follower. (Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert