Wer ist Edith Stehfest? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Edith Stehfest ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin und Reality-TV-Teilnehmerin. Sie arbeitet auch als Sprecherin für Hörspiele.

Edith Stehfest: Sommerhaus 2023, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Edith Stehfest wurde im Jahr 1995 in Leipzig geboren. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Berlin.

Der Vater von Edith Stehfest ist der Schauspieler Guido Lambrecht. Ihre Mutter ist die Musikerin Pina.

Edith Stehfest ist die Frau von Eric Stehfest.

In ihrer Kindheit spielte Edith Stehfest mehrere Instrumten, unter anderem Blockflöte, Klavier und Gitarre. Sie gewann sogar den Wettbewerb „Jugend musiziert“ und wurde Bundespreisträgerin.

Edith Stehfest: Drogenabhängigkeit und Vergewaltigung

Im Alter von 16 Jahren ging Edith Stehfest auf Techno-Partys und nahm erstmals Drogen. Sie wurde abhängig von Crystal Meth und hat auch andere Drogen genommen. Sie machte später einen erfolgreichen Entzug.

Im Jahr 2012 wurde die damals 17jährige Edith Stehfest vergewaltigt. Der Täter gab ihr KO-Tropfen, brachte sie in eine Wohnung, vergewaltigte sie dort und filmte die Tat. im Jahr 2020 wurde der Täter unter anderem wegen Vergewaltigung und Körperverletzung zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Ab November 2021 war die Strafe rechtskräftig.

Edith und Eric Stehfest: Kinder

Edith und Eric Stehfest haben zusammen zwei Kinder. Einen Sohn namens Aaron Amadeus (*2016) und eine Tochter namens Aria Litera (*11.01.2021).

Seit November 2015 sind Edith und Eric Stehfest verheiratet. 2014 haben sie sich in Berlin kennengelernt.

Edith Stehfest: Aktivitäten

2015 wirkte Edith Stehfest im Kurzfilm „Schuld“ mit.

Unter dem Künstlernamen „Lotta Laut“ erschien 2019 ihr erstes Soloalbum namens „EXIT“.

2020 gründete sie zusammen mit Eric Stehfest, Bernhard Range und Jeremias Koschorz die Gruppe „ESOHES“.

2020 wurde das gemeinsame Buch „Rebellen lieben laut“ von Edith und Eric Stehfest veröffentlicht.

2023 wirkte Edith Stehfest im Film „Vena“ mit. Sie spielte die Clara.

Edith Stehfest: Sommerhaus der Stars 2023

Edith und Eric Stehfest nehmen 2023 am RTL-„Sommerhaus der Stars“ teil.

Weitere Paare sind: (alphabetisch geordnet)

Was ist das Sommerhaus der Stars? „Das Sommerhaus der Stars“ zählt zum Kanon der vom Kölner TV-Sender RTL ausgestrahlten Reality-Show-Formate. Dabei handelt es sich um Inhalte, die vorgeben, das reale Leben und seine Abläufe abzubilden. Die „wirklichkeitsnahen“ Formate sehen sich mit unterschiedlichen Show-Elementen durchsetzt. Dadurch hofft der Sender auf einen Mehrgehalt an Entertainment beziehungsweise auf gesteigerte Einschaltquoten. Nicht selten sehen sich die Entertainment-Blöcke an voyeuristische Elemente gebunden.

Reibereien sind vorprogrammiert: In Deutschland ist das ursprünglich aus Israel stammende Format mit dem Titelzusatz „Kampf der Promipaare“ versehen. Dies impliziert sowohl verbale wie körperliche Auseinandersetzungen. Auch der Titelzusatz spekuliert auf erhöhte Quoten. Forciert wird der duellistische Ansatz durch die räumlichen wie geografischen Gegebenheiten des Sommerhauses. Dieses steht nicht etwa in einer Ferienregion, sonden im ländlichen Bocholt. Hier dient ein ehemaliger Bauernhof als Wohngemeinschaft für diverse Paare. Die räumliche Enge und der fehlende Luxus führen regelmäßig zu Reibereien unter den bis zu 20 Bewohnern.

Fünfstellige Siegprämie: Eingeladen werden zumeist Promis der B- und/oder C-Kategorie. Diese sehen sich Tag und Nacht von Kameras beobachtet. Unterbrochen wird die Routine durch diverse Aufgabenstellungen (sogenannte Challenges), die die Paare erfolgreich meistern müssen. Die Sieger dürfen in der Regel im Haus verbleiben, während die Verlierer zum Auszug genötigt werden. Wer gehen muss, unterliegt zudem dem Voting der einzelnen Paare. Das am Ende übrig gebliebene Zweigespann gewinnt die Staffel und erhält (zusätzlich zur individuellen Gage) 50.000 Euro Siegprämie.

Ableger etabliert: Die Show läuft seit dem Jahr 2016, wobei pro Jahr eine Staffel gesendet wird. Die im Wochenrhythmus ausgestrahlten Folgen umfassen (netto) 90 Minuten. Jede Staffel besteht aus acht Folgen. Im Jahr 2022 entschloss sich RTL erstmals zur Ausstrahlung eines Ablegers. „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ ließ ehemalige Liebespaare in Südafrika aufeinandertreffen.

Edith Stehfest im deutschen Fernsehen

  • 2023: Das Sommerhaus der Stars (RTL)

Edith Stehfest: Instagram

Instagram: edithstehfest

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert