Wer ist Carina Crone? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Carina Crone ist eine deutsche Party-Schlagersängerin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Carina Crone: Sommerhaus 2023, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Carina Crone wurde in Freckenhorst, Münsterland, Nordrhein-Westfalen, geboren.

Der bürgerliche Name von Carina Crone ist Carina Krogbäumker. (richtiger Name) Seit ca. 2015 ist sie unter dem Künstlernamen „Carina Crone“ aktiv.

Carina Crone ist gelernte Finanzbuchhalterin.

2019 nahm Carina Crone an der RTL-Show „Schlager sucht Liebe“ teil. Dort traf sie auf Tim Toupet.

Als Party-Schlagersängerin tritt sie unter anderem im Oberbayern auf Mallorca auf. 2019 trat sie das erste mal im Megamark auf Mallorca auf.

Seit Anfang 2023 sind Carina Crone und Tim Toupet ein Paar.

Tipp: Lieder von Carina Crone findest du auf Amazon hier*.

Carina Crone: Sommerhaus der Stars 2023

Carina Crone nimmt 2023 zusammen mit ihrem Partner Tim Toupet am „Sommerhaus der Stars“ von RTL teil.

Weitere Paare sind: (alphabetisch geordnet)

Was ist „das Sommerhaus der Stars“? Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare, ebenfalls unter dem Titel SHDS bekannt, ist eine deutsche Reality-Show mit Ursprung aus Israel, die international als Power Couple bekannt ist. Hierzulande wird die Sendung seit 2016 von RTL produziert und gesendet. Die Produktion liegt in den Händen von Seapoint, einer Firma, das auch für andere Formate wie Die Bachelorette und Der Bachelor verantwortlich ist.In der ersten Staffel wurde die Moderation von Malte Arkona und Off-Sprecher Patrick Linke übernommen. Seit der zweiten Staffel wird die Show ausschließlich von Patrick Linke begleitet. Nach dem Finale gibt es immer ein Treffen aller Kandidaten, das zunächst von Angela Finger-Erben (Staffeln 3–5) und seit der sechsten Staffel von Frauke Ludowig moderiert wird. Seit der 4. Staffel wird auf RTL + ein Podcast zur Sendung mit Martin Tietjen und dem Trash-TV-Experten Anredo veröffentlicht. Während der sechsten Staffel wurde nach jeder Donnerstags-Folge ein Live-Talk unter der Leitung von Frauke Ludowig ausgestrahlt.

Die Show vereint mehr oder auch weniger bekannte Paare (C-Promis) in einem Haus in Colares nahe Lissabon, Portugal (Staffeln 1–4), oder auf einem Bauernhof in Bocholt-Barlo, Nordrhein-Westfalen (seit Staffel 5). Dort verbringen sie mehrere Wochen auf begrenztem Raum, ständig von Kameras umgeben. Der Alltag der Paare wird durch verschiedene Aufgaben und Herausforderungen unterbrochen. Bei einigen Spielen müssen die Partner intime Fragen stellen, die vom jeweils anderen korrekt beantwortet werden müssen. Am Ende bestimmter Folgen, die von der Regie festgelegt werden, entscheiden die Paare, welches Paar die Show verlassen muss. Das Siegerpaar wird mit dem Titel „Das Promipaar des Jahres“ und einer stattlichen Siegprämie von 50.000 Euro ausgezeichnet. Die teilnehmenden Paare erhalten eine Gage zwischen 30.000 und 100.000 Euro.

Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare ist eine populäre Reality-Show, die einen Einblick in das Leben von prominenten Paaren bietet, während diese Herausforderungen meistern und ihr Zusammenleben auf begrenztem Raum bewältigen.

Carina Crone: Diskografie

  • 2016: Dubi Dam Dam (feat. Willi Wedel)
  • 2017: Sailor Moon
  • 2017: Tanzen
  • 2018: Es eskaliert eh
  • 2018: Malle oder ich
  • 2019: Ich hab auch Augen
  • 2019: Wir treiben es bunt
  • 2021: Ich bin ein SUV
  • 2022: Piep Piep Piep (feat. DJ Cashi)
  • 2023: Dicht und doof

Tipp: Lieder von Carina Crone findest du auf Amazon hier*.

Carina Crone im deutschen Fernsehen

  • 2019: Schlager sucht Liebe (RTL)
  • 2021: Take me out XXL
  • 2022: Take me out XXL
  • 2023: Das Sommerhaus der Stars (RTL)

Carina Crone: Instagram, TikTok

Instagram: carina_crone

TikTok: @carina_crone

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert