Wer ist Patrick Hufen? Die Versicherungsdetektive, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Patrick Hufen ist deutscher Versicherungskaufmann und Teil der RTL-Serie „Die Versicherungsdetektive“.

Patrick Hufen: Die Versicherungsdetektive, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Patrick Hufen wurde am 13. August 1970 in Duisburg geboren.

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 half er den Flutopfern und bei Aufräumarbeiten

Patrick Hufen: Ehe, Frau, Kind

2018 heiratete er Sabine mit der er seit 2015 zusammen ist. Beide haben sich 2015 auf einem Festival im niederländischen Zandvoort (bei Amsterdam) kennengelernt.

Patrick Hufen ist Vater eines Sohnes, namens Luis. Beide traten schon zusammen in der Show “Comeback oder weg” auf.

Patrick Hufen: Die Versicherungsdetektive

Patrick Hufen wurde bekannt als TV-Versicherungsdetektiv in der RTL-Serie „Die Versicherungsdetektive“. Die Show gibt es seit 2008, also 14 Jahre schon. In der Show geht es darum, Versicherungsbetrüger zu erkennen und zu überführen.

Patrick Hufen kam zu der Serie“Die Versicherungsdetektive“, weil Zuschauer die 2008 erschienene Kurzreportage in der Serie “30 Minuten Deutschland” (RTL) über seine Arbeit so interessant fanden.

Patrick Hufen: Ausbildung, Arbeit

Seinen Abschluss machte er an der Gustav-Heinemann-Realschule in Duisburg.

Patrick Hufen ist ausgebildeter Versicherungskaufmann.

Er arbeitete auch ungefähr für zwei Jahre als Textilhandelsvertreter.

Patrick Hufen ist seit 1995 Jahre für die Huk Coburg tätig. Er begann dort in der Schadensregulierung  zu arbeiteten und war im Innendienst damit beschäftigt Versichungsfälle zu bearbeiten. Anfang der 2000er Jahre wechselte er in den Außendienst und prüft seitdem Versicherungsfälle. Sein Job-Titel ist „Schaden-Außenregulierer“. Er hat sein Büro in Essen.

Patrick Hufen: Promi Big Brother 2022

Patrick Hufen war 2022 Teilnehmer bei „Promi Big Brother“. Am 2. Tag der Show verließ er Promi Big Brother freiwillig.

Über Promi Big Brother meint er, dass es ihn “an Schullandheim 1987” erinnert.

Weitere Teilnehmer waren: Catrin Heyne, Diana Schell, Doreen Steinert, Jay Khan, Jeremy Fragrance, Jennifer Iglesias, Jörg Dahlmann, Jörg Knör, Katy Karrenbauer, Menderes, Micaela Schäfer, Sam Dylan, Rainer GottwaldTanja Tischewitsch und Walentina Doronina.

Die prominenten Teilnehmer „Promi Big Brother“ begeben sich für das Wohnexperiment für wenige Wochen in die totale Überwachung. Alles was sie sagen und wie sie sich verhalten, wird von Kameras aufgezeichnet. Viele der Teilnehmer sind aus dem Fernsehen bekannt oder durch das Fernsehen bekannt geworden. Jeremy Fragrance ist eine Persönlichkeit, die auf der Social-Media-Plattform TikTok zu Ruhm kam.

Was ist Promi Big Brother?

Das Reality-TV-Format „Promi Big Brother“ wurde am 13. September 2013 das erste Mal ausgestrahlt. Die deutsche Fernsehshow hat sich „Celebrity Big Brother“, aus dem Vereinigten Königreich, als Vorbild genommen und verläuft nach dem Konzept von „Big Brother“, welche Show im Jahre 2000 das erste Mal auf den Bildschirmen zu sehen war.
Die TV-Show, die auf Sat.1 zu sehen ist, wird seit der sechsten Staffel, die 2018 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, von Jochen Schropp und Marlene Lufen moderiert.

Show-Konzept
Bei „Promi Big Brother“ ziehen 12 prominente Personen in einen Container, der in Wirklichkeit ein Fernsehstudio ist. Der Container ist eingerichtet wie ein Wohnraum und wird seit 2014 in zwei Bereiche unterteilt. Ziel der Show ist es, als letzter übrigzubleiben und somit als Sieger aus dem Container auszuziehen. Die 12 Kandidaten stehen für zwei Wochen, durch diverse Kameras und Mikrofone, unter voller Beobachtung. In diesen zirka 14 Tagen müssen die Teilnehmer ihr Können bei Challenges und Spielen unter Beweis stellen.

Container Aufteilung
Wie oben bereits erwähnt gibt es seit der zweiten Staffel die Besonderheit, dass der Wohnraum zweigeteilt ist. Der eine Bereich ist luxuriös und im anderen lebt man unter sehr ärmlichen Verhältnissen. Durch Spiele und Votings können die Kandidaten zwischen den Bereichen hin und her gewählt werden.

Ausgang der Show
In der letzten Woche, in der die Promis im Container wohnen, können sie einander fürs Verlassen der Show nominieren und die Zuschauer entscheiden dann, wer von den Nominierten weiterhin im Format bleiben darf. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen muss „Promi Big Brother“ verlassen. Der letzte Verbliebene ist Sieger der Staffel.

Gewinner
2013 Jenny Elvers, 2014 Aaron Troschke, 2015 David Odonkor, 2016 Benjamin Tewaag, 2017 Jens Hilbert, 2018 Silvia Wollny, 2019 Janine Pink, 2020 Werner Hansch, 2021 Melanie Müller

Patrick Hufen: Persönliches

Patrick Hufen hat eine Leidenschaft für Mode. Er besitzt und kauft gerne Accessoires, Gürtel und Schals.

Sein Markenzeichen sind seine wuscheligen Haare.

Nach eigenen Angaben hat er in acht Duisburger Fußballvereinen gespielt. Er ist bis heute Fan des MSV Duisburg.

Patrick Hufen im deutschen Fernsehen

  • 2008: 30 Minuten Deutschland
  • seit 2008: Die Versicherungsdetektive
  • 2013: Das perfekte Promi-Dinner
  • 2021: Comeback oder weg? (mit seinem Sohn)
  • 2022: Promi Big Brother

2013 war er bei das “Das perfekte Promi-Dinner”. Er siegte damals.

Patrick Hufen: Instagram

Instagram: @patrickhufen

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert