Wer ist Yasin Mohamed? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Yasin Mohamed ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer und ehemaliger Basketballspieler.

Yasin Mohamed: Ex on the Beach, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Yasin Mohamed wurde 1991 geboren. Er lebt in München. Sein Vater ist Ägypter. Seine Mutter ist US-Amerikanin.

Yasin Mohamed ist 1,95 Meter groß.

Yasin Mohamed ist der Exfreund von Alicia Isabelle Costa. Beide nahmen 2021 zusammen an „Temptation Island“ teil. Ihre Beziehung überstand die TV-Erfahrung nicht.

Yasin Mohamed arbeitet hauptberuflich als Leiter eines Fitnessstudios.

Seit seinem 13 Lebensjahr spielt Yasin Mohamed Basketball.

Yasin Mohamed hat viele Tattoos.

2022 nahm Yasin Mohamed an „Kampf der Realitystars“ teil. 2023 nimmt Yasin Mohamed an „Ex on the Beach“ teil. Hier traf er unter anderem auf Paulina Ljubas.

2023 war Yasin Mohamed bei „Good Luck Guys“ zu sehen.

2024 nahm Yasin Mohamed an der Amazon Prime Show „The 50“ teil. Er belegte den zweiten Platz. Im Finalspiel unterlag er Paco Herb.

Yasin Mohamed: Reality Shore 2021

2021 nahm er an „Reality Shore“ teil, einer deutschen Adaptation der US-amerikanischen Reality-TV-Show „Jersey Shore“.

Unter anderem weitere Teilnehmer:

Welchen Inhalt bietet die Reality-TV-Show „Reality Shore“? Bei der deutschen Reality-TV-Show „Reality Shore“ werden insgesamt 8 bekannte Prominente aus dem deutschen Sprachraum an einen Partystrand entsendet, um dort illustre Abenteuer, Feiereskapaden und verschiedene, soziale Situationen zu erleben. Weiterhin gibt es gelegentliche Herausforderungen in Form von Challenges, denen sich die einzelnen Teilnehmer stellen müssen. Wie bei Reality-TV-Shows üblich, so wählen auch hier die Zuschauer nach und nach einzelne Teilnehmer heraus.

Wo stammt „Reality Shore“ ursprünglich her? Die Idee hinter „Reality Shore“ entstammt vom US-amerikanischen Reality-Format namens „Jersey Shore“, bei dem verschiedenen Teilnehmer in beliebte Urlaubsorte entlang der Küste des US-amerikanischen Bundestaats New Jersey entsendet wurden. Im Vergleich zu „Reality Shore“ handelte es sich dabei um (damals noch) keine Prominenten. Die Teilnehmer von „Reality Shore“ stammen ihrerseits aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Sendung wird ebenfalls in allen drei genannten Ländern ausgestrahlt.

Für welche Zielgruppe wurde „Reality Shore“ gemacht? „Reality Shore“ richtet sich vorrangig an ein junges Publikum im Alter von 16 bis 20 Jahren. Trotzdem ist die Reality-TV-Show auch bei Personen bis 40 Jahren beliebt. Die Sendung eignet sich aber grundsätzlich für alle Altersgruppen ab 16 Jahren. Aktuell wird diese auf dem deutschen Ableger MTV Germany des US-amerikanischen TV-Senders MTV ausgestrahlt.

Fazit: „Reality Shore“ stellt eine erfrischende Alternative zu bestehenden Reality-TV-Formaten dar, da hier auch der Kontakt zum normalen Volk gewährleistet wird. Anstatt also auf eine einsame Insel entsendet zu werden, erleben die Teilnehmer von „Reality Shore“ regelmäßig Abenteuer in beliebten Urlaubsorten. Allen Teilnehmern winkt zudem eine individuelle Gage, nebst eines potenziellen Preisgelds für den Sieger.

Yasin Mohamed: Basketball

Yasin Mohamed spielte Basketball beim FC Bayern. Er spielte in der Position Forward.

In der Vergangenheit spielte er für TuS Holzkirchen.

Yasin Mohamed im deutschen Fernsehen

  • 2021: Temptation Island
  • 2021/2022: Reality Shore
  • 2022: Kampf der Realitystars
  • 2023: Ex on the Beach

Yasin Mohamed: Instagram

Instagram: yasin__11_

Auf Instagram hat Yasin Mohamed über 330.000 Follower. (Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert