Wer ist Julia „Jules“ Wohlgemuth? Beauty and the Nerd, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Julia „Jules“ Wohlgemuth ist eine deutsche Influencerin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Julia „Jules“ Wohlgemuth: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Julia „Jules“ Wohlgemuth ist 26 Jahre alt. Sie wohnt in Berlin.

Sie hat russisch-ukrainische Wurzeln.

Julia „Jules“ Wohlgemuth ist Studentin der Betriebswirtschaftslehre (BWL).

Julia „Jules“ Wohlgemuth nahm 2018 an „Love Island“ teil. 2021 war sie Teilnehmerin von „Are you the One – Reality Stars in Love“.

Julia „Jules“ Wohlgemuth: Beauty and the Nerd 2023

In der 2023 ausgestrahlten vierten Staffel von „Beauty & the Nerd“ ist Julia „Jules“ Wohlgemuth als Teilnehmerin zu sehen.

Beauties:

Nerds:

Was ist „Beauty & The Nerd“? Die Sendung „Beauty & The Nerd“ ist eine deutsche Realityshow, die auf dem Sender Pro7 läuft. Bisher gab es drei Staffeln. Eine weitere soll 2023 folgen.

Konzept: Alle Kandidaten dieser Sendung sind Single. Das Konzept besteht darin, dass die Kandidaten in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Eine Gruppe bilden die sogenannten Beautys, die ein ansprechendes Äußeres haben. Häufig interessieren sich diese Personen vor allem für Lifestyle und Mode. Die andere Gruppe bilden die sogenannten Nerds. Sie hatten noch nie eine Beziehung und interessieren sich vor allem für Wissenschaft. Eine Person der Beautys bildet mit einem Nerd ein Team. Anschließend ziehen die Teams in eine Villa und müssen dort Spiele und Aufgaben durchführen. In jede Folge scheiden ein oder mehrere Verliererteams aus. Das Team, welches am Ende übrig bleibt, gewinnt die Sendung und bekommt einen Geldpreis.

Staffel 1: Die erste Staffel fand im Jahr 2013 in Südafrika statt. Sie erreichte mit 1,6 Millionen Zuschauern in der ersten Folge die besten Quoten. Alle Teams bestanden aus einem männlichen Nerd und einer weiblichen Beauty. Sieger waren Modell Julia und Informatikkaufmann Kevin.

Staffel 2: Ab der zweiten Staffel, die auf 2020 Ibiza stattfand, gab es auch einen männlichen Beauty. Das Gewinnerpaar waren Krankenschwester Kim und Student Illya. Allerdings wurde nach der Sendung bekannt, dass Illya ein Schauspieler war. Außerdem soll er überhaupt nicht Single gewesen sein. Daher bekam er sein Preisgeld nicht ausgezahlt.

Staffel 3: Die dritte Staffel fand 2021 auf Zypern statt. Auch hier gab es wieder einen männlichen Beauty. Keine Folge schaffte es auf mehr als eine Million Zuschauer und somit hatte diese Staffel die schlechtesten Quoten. Die Gewinner waren Modell Cecilia und Student Markus.

Julia „Jules“ Wohlgemuth: Are you the One – Reality Stars in Love (ayto)

Julia „Jules“ Wohlgemuth nahm an „Are you the One – Reality Stars in Love“ (ayto) im Sommer 2021 teil. Die weiteren Teilnehmer sind:

An der Dating-Show „Are you the One – Reality Stars in Love“ nehmen nur Dating-Show-erfahren Teilnehmer und Teilnehmerinnen teil. Es sind insgesamt 20 Kandidaten und Kandatinnen. Je zehn Männer. Je zehn Frauen. Sie alle waren schon mindestens einmal Kandidat bzw. Kandidatin in einer Dating-Show. (Bsp.: Love Island, Temptation Island oder Bachelorette.) Das bedeutet, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wissen wie eine Dating-Show funktioniert und worauf es ankommt.

Bei „Are you the One – Reality Stars in Love“ geht es darum, dass alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr Perfect Match finden. Hierfür füllen sie Fragebögen. Denn nur als Paar kann die Show gewonnen werden. Und eine Siegprämie erhält nur das Perfect-Match-Paar. Dies ist ein externer Anreiz sich auf die Suche nach dem Perfect Match zu begeben.

Im Sommer 2021 wird die erste Staffel von „Are you the One – Reality Stars in Love“ gezeigt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen leben in einer Villa. Hier dürfen sie sich kennenlernen, ihr Perfect Match suchen und sie werden dabei gefilmt.

Julia „Jules“ Wohlgemuth im deutschen Fernsehen

  • 2018: Love Island
  • 2021: Are you the One – Reality Stars in Love
  • 2023: Beauty & the Nerd

Julia „Jules“ Wohlgemuth: Instagram

Instagram: juleseliana

Auf Instagram hat Julia „Jules“ Wohlgemuth bereits über 39.000 Follower. (Stand Mai 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert