Wer ist Olivia? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Olivia ist ein Nachwuchs-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Olivia: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Olivia ist 22 Jahre alt. Sie wohnt in Hamburg. Ihr Sternzeichen ist Waage.

Olivia studiert Betriebswirtschaftslehre in Bremen.

Ihre ersten Lebensjahre verbrachte Olivia mit ihrer Mutter in einem Asylheim.

Olivia hat togolesische Wurzeln.

Olivia: Germany’s Next Topmodel 2023

Dem Umstyling kam Olivia zuvor. Sie hat sich selbst die Haare kurz geschnitten, damit dies nicht bei GNTM gemacht werden kann.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Über die Ankunft der Nachrückerinnen ist in einem Trailer auf Instagram zu sehen, dass Olivia folgendes sagt: „Digga, was soll das?“ und „Die kommen erst zur Folge acht?“

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

Germany’s Next Topmodel ist eine Casting- und Reality-TV-Show. In dieser sucht Heidi Klum das nächste deutsche „Topmodel“. Bewerben kann sich mittlerweile praktisch jedes Nachwuchsmodel. Denn seit 2021 sind viele Beschränkungen fallen gelassen wurden. Die Körpergröße, Körperform und das Gewicht spielen keine wichtige Rolle mehr. Curvy-Models, Best-Ager und tätowierte Models sind erwünscht.

Das Ziel von Germany’s Next Topmodel: Die Teilnehmerinnen sollen auf eine Arbeit als Model vorbereitet, geprüft und dafür ausgebildet werden. Dafür gibt es Laufstegtraining, Training im richtigen Gang, Posieren und in der Körperhaltung. Aber auch die Persönlichkeit (Personality) zählt bei GNTM. (So wird eine Reduktion auf das Aussehen vermieden.) Die Gewinnerin der Show Germany’s Next Topmodel soll dann als künftiges Top-Model durchstarten.

Germany’s Next Topmodel wurde aber auch wiederholt für die Arbeitsweise, den Umgang mit Teilnehmerinnen und die Darstellung kritisiert. So wird vermittelt, dass die Gewinnerin das nächste Topmodel wird. (Wie die Vergangenheit gezeigt, kann dies durchaus funktionieren. Es muss es aber nicht. Einige bekannte Namen wie Lena Gercke sind halt heute noch relevant.) Auch wird kritisiert, dass zu viel Druck auf die Teilnehmerinnen ausgeübt wird und das problematische Körperbilder vermittelt werden. Es gilt aber für alle Teilnehmerinnen: sie werden durch Germany’s Next Topmodel bekannter, gewinnen Reichweite und Follower in den sozialen Medien. Wer daraus etwas gemacht wird, muss wohl jedes Nachwuchsmodel selbst entscheiden.

Olivia (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: olivia_therese_

TikTok:

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert