Wer ist Leona Kastrati? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Leona Kastrati ist ein Nachwuchs-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Leona Kastrati: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Leona Kastrati ist 21 Jahre alt. Sie lebt in Großheubach, südlich von Frankfurt am Main. In dem Dorf leben knapp 5.000 Einwohner. Ihr Sternzeichen ist Wassermann.

Sie lebt noch mit ihren Eltern und ihrem (jüngeren) Bruder zusammen.

Leona Kastrati hat kosovarische Wurzeln.

Leona Kastrati ist Groß- und Außenhandelskauffrau. Sie arbeitet als Bad-Designerin.

Leona Kastrati: „Germany’s Next Topmodel“ 2023

Von GNTM wird Leona Kastrati als authentisch und kritikfähig beschrieben.

In der achten Folge kam es zu mehreren „Battlewalks“, bei denen jeweils zwei Kandidatinnen im direkten Duell gegeneinander antreten mussten. Leona und Mirella konnten aus Sicht von Heidi Klum am wenigsten überzeugen und mussten in einem „Final Battle“ noch einmal gegeneinander antreten. Daraufhin gab Heidi Klum das Ausscheiden von Leona bekannt.

Trotzdem konnte Leona das Ende ihrer Teilnahme nicht verstehen. Sie flehte Heidi Klum unter Tränen an, die Entscheidung noch einmal zu überdenken, was jedoch nicht geschah. Leona musste bei der Verabschiedung von den anderen Kandidatinnen noch einmal weinen, auch Kandidatin Ida kamen die Tränen.

Der Rauswurf von Leona stellte auch für die Zuschauenden eine Überraschung dar, weil sie in Folge 5 nicht am Umstyling hatte teilnehmen müssen.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

Über „Germany’s Next Topmodel“: „Germany’s Next Topmodel“ ist eine in Deutschland sehr beliebte Show, die viele treue Fans und Zuschauer hat. Schon im Januar und Februar eines Jahres fiebern diese Fans auf die Bekanntgabe der neuen Models hin.

Die Nachwuchsmodels bei „Germany’s Next Topmodel“ müssen nicht nur ihr Modelpotential beweisen, sondern auch ihre emotionalen und sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Denn in der Show gibt es emotional herausfordernde Situationen, in denen die Teilnehmerinnen ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen zeigen müssen. Dies wird alles von Kameras begleitet, aufbereitet und den Zuschauern gezeigt. Langjährige GNTM-Zuschauer wissen daher, dass es teils sehr emotional werden bei „Germany’s Next Topmodel“.

Ein besonderes Merkmal von „Germany’s Next Topmodel“ ist die enge Beziehung zwischen den Teilnehmerinnen und der Jury, de gleichzeitig auch als Mentoren fungieren. Die Jurymitglieder, einschließlich der Gastjuroren, sind erfahrene Model-Profis und geben den Teilnehmerinnen wertvolle Tipps und leiten sie an.

„Germany’s Next Topmodel“ hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Würde man die Teilnehmerinnen der 2000er Jahre mit denen der letzten Jahre vergleichen, so würde man deutliche Unterschiede erkennen. Die Macher von „Germany’s Next Topmodel“ haben in ihrer Show auf gesellschaftliche Entwicklungen wie Body Positivity und Vielfalt reagiert. Selbst die Altersgrenze wurde fallengelassen, so dass auch ältere Nachwuchsmodels teilnehmen können.

„Germany’s Next Topmodel“ wird aber auch für den Umgang mit dem Körperbild und für den Umgang mit Stress und Druck kritisiert. Der Show wurde vorgeworfen, dass sie ungesunde Körperbilder und Arbeitsweisen vermittelt. Die Show wird aber auch dafür gelobt, dass sie junge Frauen inspiriert und ihnen ermöglicht ihren Traum vom Modelsein zu verwirklichen.

„Germany’s Next Topmodel“ ist eine unterhaltsame und fesselnde Show, die durch den Wettbewerb und die Persönlichkeiten der Teilnehmerinnen lebt. GNTM bietet für Zuschauer einen Einblick in die Welt der Mode und den Herausforderungen von Nachwuchsmodels.

Leona Kastrati (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: leonakastratii_

TikTok: @leona.gntm2023.official

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert