Wer ist Somajia Ali? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Somajia Ali ist ein Nachwuchs-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Somajia Ali: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Somajia Ali ist 21 Jahre alt. Sie wohnt in Bielefeld. Ihr Sternzeichen ist Schütze.

Somajia Ali hat togolesische Wurzeln. Ihre Eltern kommen beide aus Togo.

Somajia Ali ist Einzelhandelskauffrau.

Somajia Ali war in eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin. Sie hat diese für ihre GNTM-Teilnahme unterbrochen.

Somajia Ali hat den islamischen Glauben.

Ihr Vorbild ist Naomi Campbell.

Somajia Ali: Germany’s Next Topmodel 2023 (GNTM)

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

Was Germany’s Next Topmodel ist: Germany‘ s Next Topmodel (GNTM) ist eine Castingshow des deutschen Fernsehsenders Pro 7. Seit 2006 bewerben sich jährlich tausende Nachwuchsmodels mit und ohne Berufserfahrung um den Titel „Germany‘ s Next Topmodel“. Das deutsch-amerikanische Supermodel Heidi Klum moderiert die Show von Beginn an und kürt seither jährlich mit Unterstützung ihrer prominenten, jährlich wechselnden Jury-Kollegen das talentierteste Nachwuchsmodel Deutschlands. Weiterhin wirken berühmte Gastjuroren oder Coaches sowie aus der Modebranche bekannte Persönlichkeiten in einzelnen Episoden der Castingshow mit.

Der Sieg: Der Gewinnerin des Formats winkt neben einem Preisgeld, einem Cover-Foto auf einem renommierten Modemagazin und wechselnden Sachpreisen ein 1-Jahres-Vertrag mit einer deutschen Modelagentur.

Um den ersten Platz des Wettbewerbs zu belegen, müssen die besten 20 Bewerber*innen mit den Kamerateams von Pro 7 auf Reisen gehen und sich in verschiedenen Castings, Laufstegtrainings und Fotoshootings durchsetzen. Meist sind diese mit einer spektakulären, öffentlichkeitswirksamen Challenge verbunden.

Nach und nach verkleinert sich die Gruppe durch das Urteil der Jury. Die Teilnehmer*innen, die die nächste Runde nicht erreichen, scheiden vorzeitig aus und dürfen wieder nach Hause fahren. Am Ende verbleiben drei bis fünf Models, die Finalist*innen, die in die Endrunde einziehen dürfen. Im Finale müssen sich die Talente in einer Fernseh-Live-Show nochmals beweisen und Heidi Klum und die Jury wählen am Ende die Gewinner*in.

Modelmaße vs. Diversität: In den neueren Staffeln der Sendung spielt das Thema Diversität eine große Rolle. Germany‘ s Next Topmodel stand bereits oft in der Kritik, ein falsches Frauenbild zu erschaffen. Daher legte die Produktion in der jüngeren Vergangenheit ein besonderes Augenmerk auf eine heterogene Zusammensetzung der Wettbewerbsgruppe. Größe, Gewicht und Alter spielen seither eine untergeordnete Rolle.

Somajia Ali (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: soumaya_345

TikTok: @somajia.gntm2023

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert