Wer ist Maike Nitsch? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Maike Lea Nitsch ist ein Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Maike Lea Nitsch: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Maike Lea Nitsch ist 23 Jahre alt. Sie wohnt in Frankfurt am Main, Hessen.

Maike Lea Nitsch ist Studentin. Sie studiert Medizin.

Maike Lea Nitsch arbeitet bereits als Model.

Maike Lea Nitsch nimmt an Marathon-Läufen teil. Sie ist Teil der Marathongirls von Mainova Frankfurt Frankfurt.

Maike Lea Nitsch hat polnische Wurzeln. Darauf deutet zu mindest die kleine Flagge von Polen in ihrem Instagram-Profil hin.

Maike Lea Nitsch: Teilnahme an „Miss Germany“ Wahl

2022 nahm Maike Lea Nitsch an der „Miss Germany“-Wahl teil. Sie schaffte es unter die Top 160 Kandidatinnen.

Maike Lea Nitsch: Germany’s Next Topmodel 2023

Maike Lea Nitsch rückte in der am 6. April 2023 ausgestrahlten achten Folge „Germany’s Next Topmodel“ in die Show nach. Mit ihr rückten auch Charlene Christian, Ina Aufenberg, Marielena Aponte, Nicole Reitbauer und Zuzel Calunga nach.

Maike Lea Nitsch belegte den 12. Platz.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Was ist Germany´s Next Topmodel? Bei Germany´s Next Topmodel handelt es sich um ein Reality-TV Format, welches den Weg von jungen Menschen zum hoffentlich international erfolgreichen Topmodel verfolgt. Die Idee hinter dieser Serie kommt aus den USA. Die Castingshow „Next Topmodel“ wurde erstmals 2003 ausgestrahlt und brachte die damals üblichen Schönheit- und Castingshows für ein breites Publikum ins Fernsehen. Inzwischen wurde das Format nicht nur in Deutschland, sondern weltweit übernommen.

Die deutsche Adaption „Germany´s Next Topmodel“ wird auf dem Sender Pro 7 ausgestrahlt. Moderatorin und Aushängeschild der Serie ist das international bekannte Topmodel Heidi Klum. Gemeinsam mit zwei bis drei weiteren, häufig wechselnden Jurymitgliedern, beurteilt sie die Leistungen der einzelnen Kandidatinnen und legt so fest, wer die Möglichkeit erhält, Deutschland nächstes Supermodel zu werden.

Der Aufbau der Serie: Zu Beginn jeder Staffel wird das Casting für die TV-Ausstrahlung gezeigt. Hier liegt der Fokus auf zwei wichtigen Elementen. Einerseits werden bereits die späteren Kandidatinnen grob vorgestellt und auf ihrem Weg in die Sendung begleitet. Andererseits werden auch lustige Momente und zum Teil peinliche Vorstellungen gezeigt, damit der Zuseher einen Einblick in die Vielfalt der ambitionierten Teilnehmerinnen erhält.

Nachdem alle Kandidatinnen feststehen, zieht das gesamte Team in eine luxuriöse Villa in den USA und bestreitet dort das Training und die zahlreichen Aufgaben. Zu diesen gehören Castings, Fotosessions und Bewerbungen zu Videoaufnahmen. Eines der Highlights jeder Staffel stellt das Umstyling dar. Jeder Kandidatin wird ein einzigartiger Look verpasst, wobei häufig Tränen aufgrund der starken Veränderung fließen können.

Zu Abschluss jeder Folge wird der wöchentliche Fortschritt bewertet. Mindestens eine Kandidatin scheidet jeweils aus dem Rennen aus, alle anderen erhalten von Heidi Klum ihr persönliches Foto aus dem wöchentlichen Shooting, welches sie ihrer Castingmappe auf dem Weg zu Germany´s Next Topmodel hinzufügen können.

Maike Lea Nitsch (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: princessmaikelea

TikTok: bisher unbekannt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert