Wer ist Mirella Janev? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Mirella Janev ist ein Nachwuchs-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Mirella Janev: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Mirella Janev wurde in Berlin geboren. Sie ist dort auch aufgewachsen.

Mirella Janev ist 21 Jahre alt.

Mirella Janevs Sternzeichen ist Stier.

Mirella Janev hat Abitur.

Mirella Janev arbeitete als Sozialarbeiterin.

Mirella Janev findet Lana Del Rey inspirierend. Mirella schreibt gerne Gedichte, fotografiert gern analog und singt.

Mirella Janev: „Germany’s Next Topmodel“ 2023

Mirella Janev ist Trans. Sie wurde im Körper eines Jungen geboren.(Übrigens 2021 war Alex Mariah Peter die erste Transfrau, die an GNTM teilgenommen hat.)

Wegen dem Umstyling hatte Mirella Janev bedenken. Denn sie hatte Angst ihre langen Haare zu verlieren.

Mirella möchte ihre ganz eigene und persönliche Geschichte bei Germany’s Next Topmodel erzählen. Es geht dabei um ihre Geschichte als Transgender-Person. Deswegen hatte sie auch insbesondere beim Umstyling am meisten Respekt davor. Sie betont, dass ihre langen Haare bislang der Ausdruck ihrer hart erkämpften Weiblichkeit ist. Mirella hatte nicht immer das Glück, ihre Haare so lange tragen zu dürfen, ohne dass sie dafür unverschämte Kommentare ernten musste. Aus diesem Grund hält sie ihre langen Haare auch heute noch in Ehren.

Doch sie gewann in der Zwischenzeit die Erkenntnis, dass nicht nur die langen Haare ihre Weiblichkeit verkörpern, sondern auch die Art wie sie denkt und fühlt. Deshalb konnte sie auch am Tag des Umstylings bei GNTM mit einem besseren Gefühl hereingehen, wie gedacht. Sie wollte nicht mehr unbedingt die Puppe mit Puppenhaaren sein, sondern ein Statement setzen. Dennoch blieb die große Veränderung bei ihr aus. Heidi Klum ließ ihr die langen Haare, worüber sie vermutlich auch schlussendlich sehr glücklich war.

Zu Beginn der Show freundete sie sich mit Emilia sehr gut an. Sie haben sich sogar teilweise als Best Friends Forever betitelt. Doch leider hielt dies nicht lange an, denn schon beim Duell-Shooting ging es heiß her bei den beiden. Mirella beschwerte sich über ihr Outfit und klagte bei Emilia zickig ihr Leid. Emilia hatte davon irgendwann genug und hatte ihre Schlüsse daraus gezogen, indem sie sagte, dass sie sich mit so einer negativen Energie nicht länger befassen kann.

Es blieb fraglich, ob die beiden freundschaftlich wieder zusammenfinden können. Laut Emilia ist das aber bei so einem Wettbewerb fast unmöglich. Ein bisschen Distanz braucht jeder, denn jeder kämpft um den Titel als Germany’s Next Topmodel. Eine Freundschaft kann hier wohl nicht lange und gut bestehen. Genauso sah es auch Mirella, die sich ebenfalls von einer baldigen Versöhnung verabschiedet hatte. Mirella bewegt sich in der Show zurzeit im oberen Mittelfeld.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

In ihrem Vorstellungsvideo sagte sie, dass sie ihre Geschichte erzählen möchte und zeigen will, wie vielseitig sie sein kann. GNTM schreibt über Mirella Janev, dass sie all das erlebte Schlechte in etwas Gutes verwandeln möchte.

„Germany’s Next Topmodel“ ist eine Nachwuchsmodel-Casting-TV-Show. In dieser in Deutschland beliebten Show nehmen einige Teilnehmerinnen teil. Sie alle konkurrieren um den Titel „Germany’s Next Topmodel“. Denn nur eine kann diesen am Ende erhalten.

Doch bei „Germany’s Next Topmodel“ müssen die Teilnehmerinnen nicht nur ihre Model-Fähigkeiten beweisen, sondern auch ihre sozialen und psychischen Fähigkeiten. Denn die Show ist dafür bekannt, dass die Teilnehmerinnen in emotional herausfordernde und belastende Situationen geraten. Hier müssen die Teilnehmerinenn dann beweisen wie Stark sie sind und sie müssen ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen, wenn sie denn gewinnen wollen.

„Germany’s Next Topmodel“ hat sich über die Jahre weiterentwickelt und Themen wie „Body Positivity“ und Diversity in die Show integriert. Die Models und ihre Körper sind vielfältiger geworden. Auch die Grenze der Körpergröße wurde aufgegeben, so dass auch kleinere Frauen teilnehmen können. Ebenso wurden auch deutlich ältere Nachwuchsmodels zugelassen.

GNTM wurde wiederholt für die vermittelten Werte kritisiert. So wurde kritisiert, dass die Show ein problematisches Selbst- und Körperbild vermittele, sowie dass der Umgang mit Stress nicht gut ist. Positiv ist natürlich anzumerken, dass junge Frauen bei „Germany’s Next Topmodel“ die Chance bekommen ihren Traum vom Modelsein zu verwirklichen.

Mirella Janev (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: mirellajanev

TikTok: @mirella.gntm2023

Anmerkung der Redaktion: Die Social Media Accounts von Mirella Janev waren am 13. Februar 2024 nicht erreichbar. Die Links zeigten eine Fehlermeldung. Daher haben wir die Links entfernt.

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Wer ist Mirella Janev? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert