Wer ist Nina Kablitz? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Nina Kablitz ist ein Nachwuchs-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Nina Kablitz: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nina Kablitz ist 22 Jahre alt. Sie kommt aus der Stadt „Wetter (Ruhr)“ bei Dortmund. Ihr Sternzeichen ist Waage.

Nina Kablitz hat eine Ausbildung in einem Zoofachgeschäft zur Zoofachangestellten abgeschlossen. Danach arbeitete sie bei Aldi.

Nina Kablitz lernt das Tätowieren und hat bunt gefärbte Haare.

Nina Kablitz ist vergeben.

Nina Kablitz leidet an Skoliose. Die Diagnose dieser Krankheit erhielt sie in ihrer Kindheit. Skoliose ist eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Nina Kablitz muss deswegen unter anderem nachts ein Korsett tragen. Ihre Hüfte ist desegen schief.

Nina Kablitz: Germany’s Next Topmodel 2023

Nina Kablitz aus Dülmen ist in der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel by Heidi Klum“ mit dabei und begeistert auch in Folge 7 mit ihren ausdrucksstarken Augen, dem Kontrast zwischen rotem Haar und weißer Haut und Modelmaßen.

Sie, aber auch Heidi Klum, schreiben ihr viel Potenzial zu. Beim ersten Videoshooting mit Fotograf Rankin waren alle mit einem kurzen Statement zu ihrer Person, ihrem Typ und Charakter gefordert. Noch vor dem ersten Walk mussten einige der Mädchen gehen. Nina bestand die „Prüfung“ mit Bravour, wirkte 100-prozentig authentisch.

Schon beim ersten Walk, bei dem sich die Mädchen einen vordefinierten Weg einprägen mussten, überzeugte Nina Kablitz durch sicheres Auftreten. Beim Umstyling musste sie, im Gegensatz zu Mitkonkurrentinnen, keine großen Veränderungen in Kauf nehmen und konnte ihre langen Haare behalten. Nur der rote Farbton wurde aufgefrischt, ist nun heller und kräftiger. Mit dem neuen Styling fühlte sich das Nachwuchsmodel rundum wohl und zeigte sich in nachfolgenden Interviews sichtlich zufrieden. So war auch das Sedcard-Shooting kein Problem.

In ihrem ersten Modelshooting beeindruckte sie zusammen mit Anna Mafuh als „Engelchen & Teufelchen“. Ninas trug ein schwarzes und Anna ein weißes Outfit. In der siebten Folge der 2023er-Staffel GNTM trugen die Model-Anwärterinnen rosafarbene Kleider samt platinblonden Perücken, gedacht als Hommage an die legendäre Marilyn Monroe. Aufgabe: Die Diva in sich zum Leuchten bringen.

Umrahmt wurden sie dabei von den Elevator Boys, die als Gastjuroren eingeladen waren und die Models mit der Choreografie zu „Diamonds are a Girls best Friend“ an ihre Grenzen brachten. Auch den Text sollten sie können. Aufgabe 2: Eine Improvisation zu Madonnas „Material Girl“. In ihrem ersten Casting posierten die Mädchen für das italienische Unterwäschelabel INTIMISSIMO. Auch hier konnte Nina Kablitz überzeugen.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

„Germany’s Next Topmodel“ ist eine in Deutschland sehr beliebte Fernsehsendung. 2006 wurde die erste Staffel ausgestrahlt. Seitdem läuft die TV-Casting-Show jährlich.“Germany’s Next Topmodel“ wurde von Heidi Klum ins Leben gerufen und wird von ihr seit dem moderiert. „Germany’s Next Topmodel“ bietet jungen Frauen die Chance, ihr Model-Talent zu beweisen und den Titel „Germany’s Next Topmodel“ zu gewinnen. Die Teilnehmerinnen nehmen an verschiedenen Herausforderungen, wie Fotoshootings, Catwalk-Auftritten und Umstylings teil. Bewertet wird ihre Leistung von einer Jury. Diese Jury besteht aus Heidi Klum und wechselnden Branchen-erfahrenen Gastjuroren.

Das Ziel von „Germany’s Next Topmodel“ ist es Frauen zu ermöglichen ihren Traum, Model zu sein, zu verwirklichen. Hierfür werden die Teilnehmerinnen in der Show in wichtigen Modelfähigkeiten ausgebildet. Diese Fähigkeiten sind unter anderem: das Laufen auf dem Catwalk, Fotoshootings, Posieren, die Arbeit mit der Kamera, aber auch Körperhaltung und Gesichtsausdruck. Aber auch auf die Persönlichkeit wird bei „Germany’s Next Topmodel“ wert gelegt.

„Germany’s Next Topmodel“ hat sich selbst auch weiterentwickelt. Mittlerweile sind Nachwuchsmodels erlaubt, die vom in den Jahrzehnten zuvor geltenen Model-Idealen abweichen. Sie müssen nicht mehr schlank und dünn sein. Auch die Körpergröße ist nicht mehr wichtig und die Teilnehmerinnen dürfen auch ruhig etwas älter sein. Curvy-Models sind genauso erlaubt, wie Transfrauen. GNTM hat hier Werte wie Body Positivity und Diversität zugelassen.

In Deutschland hat „Germany’s Next Topmodel“ eine große Fangemeinde. Sie nehmen Teil am Leben der Models und interessieren sich für deren Entwicklung.

Nina Kablitz (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: ninakablitz

TikTok: @nina.gntm2023.official

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert