Wer ist Marielena Aponte? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Marielena Aponte ist ein Model und war 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Marielena Aponte: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Marielena Aponte ist gebürtige Venezolanerin. Sie ist 52 Jahre alt.

Sie wohnt in Frankfurt am Main, Hessen. Ihr Sternzeichen sit Fische

Marielena Aponte hat zwei Söhne.

Marielena Aponte arbeitet als Chef-Stewardess (Flugbegleiterin).

Miss 50plus Germany 2021

Im Jahr 2021 wurde Marielena Aponte „Miss 50plus Germany“. Sie wurde am 21. Oktober 2021 gekürt. Sie setzte sich gegen neun andere Kandidatinnen durch.

Marielena Aponte ist die Nachfolgerin von Tatjana Jünger.

Marielena Aponte: Germany’s Next Topmodel 2023

Marielena Aponte rückte in der am 6. April 2023 ausgestrahlten achten Folge „Germany’s Next Topmodel“ in die Show nach. Mit ihr rückten auch Charlene Christian, Ina Aufenberg, Maike Nitsch, Nicole Reitbauer und Zuzel Calunga nach.

Bei Germany’s Next Topmodel möchte sie ein zeichen für Frauen über 50 setzen.

In der Folge am 27. April 2023 musste sie die Show verlassen.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Was ist Germany’s Next Topmodel? Die deutsche Reality-Show „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) wird alle Jahre wieder professionell von Heidi Klum moderiert. Es geht dabei um einen Wettbewerb zwischen mehreren jungen Frauen, die miteinander um den begehrten Titel „Germany’s Next Topmodel“ konkurrieren.

Aufgaben der Teilnehmerinnen: Im Laufe jeder Staffel haben die Teilnehmerinnen mehrere unterschiedliche Herausforderungen, insbesondere im Rahmen von Fotoshootings zu bestehen. Im Fokus stehen dabei die Bereiche Catwalk, Make-up und eben die Fotoshootings, die sich auf beliebte Marken beziehen und von bekannten Fotografen unterstützt werden.

Eine trifft es immer: Am Ende jeder Folge muss stets eine Teilnehmerin die Show verlassen. Auf diese Weise kristallisiert sich am Ende einer Staffel die eindeutige Siegerin heraus. Ihr winken in aller Regel ein attraktiver Vertrag mit einer renommierten Modelagentur, ein Fotoshooting für ein bekanntes Magazin und ein ansprechendes Preisgeld.

Ein Nachwort: Obwohl die Show sehr beliebt ist, hat sie zu Recht kontroverse Diskussionen ausgelöst, insbesondere mit Blick auf die Art und Weise, wie die Teilnehmerinnen zuweilen behandelt werden. Zwar träumen viele junge Frauen davon, Model zu werden, und GNTM bietet vielen von ihnen in der Tat eine Plattform, ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch wir sollten nicht vergessen, dass die Anforderungen an junge Models zum Teil enorm sind. Nicht wenige dieser jungen Frauen haben durch diese Tätigkeit nachhaltige physische und auch psychische Schäden davongetragen.

Marielena Aponte (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: marielenaaponte

TikTok: bisher unbekannt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert