GNTM 2023: TikTok der Mädchen, Kandidatinnen und Teilnehmerinnen


Nachfolgend haben wir die offiziellen TikTok-Accounts der Teilnehmerinnen von Germany’s Next Topmodel 2023 gelistet. Die Namen haben wir mit der entsprechenden Profilseite auf BedeutungOnline.de verlinkt.

GNTM 2023: TikTok der Mädchen und Kandidatinnen, Teilnehmerinnen

Eine Übersicht der Instagram-Kanäle der Teilnehmerinnen findest du hier.

Alina: @alina.gntm2023.official

Ana Lea Feddersen: @ana.gntm2023official

Anna-Maria Fuhrmann: @anna.gntm2023.official

Anya Elsner: @anya.gntm2023.official

Cassy Cassau: @cassy.gntm2023.official

Coco: @coco.gntm2023.official

Elisabeth: @lisa.gntm2023.official

Eliz Laetitia Steingraf: @eliz.gntm2023.official

Elsa Latifaj: @elsa.gntm2023.official

Emilia Steitz: @emilia.gntm2023.official

Ida Kulis: @ida.gntm2023.official

Indira: @indira.gntm2023.official

Jülide Beganovic: @juelide.gntm2023

Juliette: @juliette.gntm.2023

Katherine „Katja“ Markov: @katherine.gntm2023

Lara Rollhaus: @lara.gntm2023.official

Leona Kastrati: @leona.gntm2023.official

Melina Rath: @melina.gntm2023.official

Melissa Stoebke Carbonel: @melissa.gntm2023

Mirella Janev: @mirella.gntm2023

Nina Kablitz: @nina.gntm2023.official

Olivia: @olivia.gntm2023.official

Sarah Benkhoff: @sarah.gntm2023.official

Selma: @selma.gntm2023.official

Slata Schneider: @slata.gntm2023.official

Somajia Ali: @somajia.gntm2023

Tracy: @tracy.gntm2023.official

Vivien: @vivien.gntm2023.official

Zoey Safleko: @zoey.gntm2023.official

Eine Übersicht der Instagram-Kanäle der Teilnehmerinnen findest du hier.

GNTM 2023: TikTok der Mädchen und Kandidatinnen, Teilnehmerinnen

Was ist Germany’s Next Topmodel?

Germany’s Next Topmodel (GNTM) ist ein TV-Castingformat, welches seit 2006 jährlich ausgestrahlt und vom deutschen Supermodel Heidi Klum moderiert wird. Im Februar 2023 startete die 18. Staffel der beliebten Castingshow, deren glokalisierte Ableger auf allen Kontinenten zu finden sind. Die aufwändigen Produktionen erfolgen in traumhaften Kulissen wie Los Angeles, Thailand oder dem südamerikanischen Dschungel. Teure Designermode, actionreiche Mutproben und luxuriöse Wettbewerbspreise werden großzügig zur Schau gestellt.

GNTM: Konzept

Das Konzept von GNTM unterscheidet sich durch sogenannte Challenges, bei denen die angehenden Models gegeneinander antreten, von klassischen Schönheitswettbewerben. Teil einer jeden Staffel sind zudem das anfängliche Umstyling der Kandidatinnen, Fotoshootings, Werbedrehs sowie Engagements durch echte Kunden. Die Entwicklung der jungen Schönheiten zum Stern der Modelwelt wird dabei fortwährend durch eine dreiköpfige Jury beurteilt. Der Gewinnerin winken hochkarätige Preise sowie ein exklusiver Modelvertrag. Laut Spiegel generiert eine Folge der Sendung bis zu vier Millionen Euro an Einnahmen.

Polarisierend & kontrovers: kritische Stimmen

Kritische Stimmen bemängeln Germany’s Next Topmodel hinsichtlich verschiedener Aspekte.

Teilnehmerinnen unterliegen Knebelverträgen und müssen einen relativ großen Teil ihres Verdienstes abtreten.

Feministische Verbände schlagen Alarm. Sie kritisieren die verheerende Wirkung einer verzerrten Darstellung der Modewelt auf junge Frauen.

Die Sendung vermittelt laut Experten ein unrealistisches Schönheitsideal, welches Ess- und Körperschemastörungen fördert.

Seine hohen Einschaltquoten verdankt das Format nicht zuletzt der polarisierenden Behandlung der Kandidatinnen.

Ehemalige Teilnehmerinnen berichten von psychischem Missbrauch und Manipulation sowie Einschränkungen der persönlichen Freiheiten während der Dreharbeiten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert