Wer ist Zuzel Calunga? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Zuzel Calunga ist ein Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Zuzel Calunga: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Zuzel Calunga ist 50 Jahre alt. Sie wohnt in Kissing, Bayern. Ihr vollständiger Name ist „Zuzel Palacio Calunga“.

Zuzel Calunga hat kubanische Wurzeln.

Sie hat einen Sohn.

Zuzel Calunga ist ehemalige Profitänzerin.

Zuzel Calunga arbeitet als Kosmetikerin. Sie ist ausgebildete und zertifizierte Kosmetikerin.

Zuzel Calunga betreibt ihr eigenes Kosmetikstudio in Kissing, Bayern. Ihr Studio heißt „ZPC Beauty Atelier“.

Zuzel Calunga: Germany’s Next Topmodel 2023

Zuzel Calunga rückte in der am 6. April 2023 ausgestrahlten achten Folge „Germany’s Next Topmodel“ in die Show nach. Mit ihr rückten auch Charlene Christian, Ina Aufenberg, Maike Nitsch, Marielena Aponte und Nicole Reitbauer nach.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Was ist Germany’s Next Topmodel? „Germany’s next Topmodel“ ist eine Reality-Show, die in Deutschland seit 2006 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt wird. Es handelt sich hierbei um eine Adaption der amerikanischen TV-Show „America’s Next Top Model“, die von Model Tyra Banks ins Leben gerufen wurde.

In der Show treten junge Frauen im Alter zwischen 16 und 28 Jahren an, um den Titel „Germany’s Next Topmodel“ zu gewinnen. Der Gewinnerin winkt neben einem Modelvertrag ebenfalls ein Fotoshooting für die deutsche Ausgabe der „Vogue“, sowie ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Der zeitliche Ablauf des Wettbewerbs
In jeder Staffel müssen die Kandidatinnen verschiedene Aufgaben bewältigen. Dazu zählen insbesondere Fotoshootings, Catwalk-Auftritte oder Werbekampagnen. Die Kandidatinnen müssen ihre Leistung wöchentlich einer Jury, bestehend aus dem Model Heidi Klum, einem wechselnden Gastjuror und einem prominenten Fotografen, präsentieren. Am Ende jeder Folge muss mindestens eine Kandidatin die Show verlassen, bis nur noch drei Finalistinnen übrig sind.

Das Finale der Show wird dann live ausgestrahlt. Hier treten die verbliebenen Kandidatinnen ein letztes Mal auf dem Catwalk gegeneinander an und versuchen, der Jury ihr Model- Potenzial Beweis zu beweisen.

Eine Sendung voller Kontroversen
Die Sendung hat im Laufe der Jahre sowohl positive als auch negative Kritiken erhalten. Vorwiegend positiv kamen die Änderungen an, Best-Ager-Kandidatinnen, sowie Transgender-Kandidatinnen in die Gruppen mit aufzunehmen. Dies verschaffte der Show einiges mehr an Diversität. Kritiker werfen der Show vor, unrealistische Schönheitsideale zu propagieren und junge Frauen zu einem ungesunden Essverhalten, sowie zu einer falschen Wahrnehmung ihres Körperbildes zu verleiten.

Trotz der Kritik bleibt „Germany’s next Topmodel“ eine der am meisten gesehenen und beliebtesten Fernsehsendungen in Deutschland.

Zuzel Calunga (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: zuzel_pc

TikTok: Einen TikTok-Account konnte die Redaktion bisher nicht finden.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert