Wer ist Coco? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Coco ist ein Nachwuchs-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Coco: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Coco ist 20 Jahre alt. Sie kommt aus München.

Ihr Sternzeichen ist Fische.

Coco interessiert sich für das Reiten und Pilates.

Coco: „Germany’s Next Topmodel“ 2023

Bisher bewegt sich die Leistung von Coco eher im Mittelfeld. In Folge 7 überrascht sie mit ihrer Aussage gegenüber den Elevator Boys. Niemand hatte wohl mit solch einer Reaktion ihrerseits gerechnet. Die meisten Models freuten sich auf den Videodreh mit den Influencern (Elevator Boys) – bis auf Coco.

Aufgabe war es, mit den Influencern einen improvisierten Videoclip zu drehen. Heidi Klum fragte Coco vorab, ob sie die TikTok-Stars kennt und ein Fan sei. Schnippisch antwortete sie „Ich kenne sie, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen“. Mit solch einer kühlen Reaktion haben die Elevator Boys wohl nicht gerechnet und waren sichtlich irritiert. Trotzdem nahmen die Influencer diese Reaktion sportlich und betonten, dass sich das ja jetzt vielleicht ändern könnte.

So richtig will der Funke jedoch bei Coco nicht überspringen. Auch beim Sedcard-Shooting lief es nur holprig. Fotografin Vicky Lawton betonte zwar, wie schön sie ist, dennoch will der Funke zur Kamera leider nicht richtig überspringen. Somit steht Coco am Ende vor einem Shootout, welches sie jedoch übersteht. Trotzdem erntet sie immer wieder Kritik von Heidi Klum und auch ihre Körperhaltung passt einfach nicht so richtig. Mit ihrem Walk ist sie eher unscheinbar unterwegs.

Auch beim ersten Casting für Intimissimi konnte die Münchnerin nicht überzeugen, obwohl – laut eigener Aussage – ihre erste selbst gekaufte Unterwäsche von Intimissimi war. In dieser Folge ist die Enttäuschung über den nicht erhaltenen Job auch im Entscheidungswalk zu sehen. Sie sollte mehr Pepp ausstrahlen, was bedauerlicherweise wieder nicht funktionierte und eher nach Langeweile aussah. Auch die Gastjurorin in dieser Folge, Rebecca Mir, bestätigte dies. Eine Typveränderung erlebte Coco beim Umstyling nicht. Ihre Haare wurden kaum verändert, wonach sie weiterhin dunkle, lange Haare trägt.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

Die Show „Germany’s Next Topmodel“ ist eine deutsche Nachwuchsmodel-Casting-TV-Show, die seit 2006 mit Heidi Klum als Host ausgestrahlt wird.

„Germany’s Next Topmodel“ ist sehr beliebt in Deutschland und hat eine große Fangemeinde. Die Show ist für ihre dramatischen Wendungen und emotionalen Momente bekannt. Dafür wird sie geliebt, aber auch kritisiert. Denn manchen erscheint dieses Drama als übertrieben.

Da „Germany’s Next Topmodel“ so viele Fans hat und Menschen erreicht ist die Show auch eine Plattform für gesellschaftliche Schönheitsideale und Körperbilder, sowie für Ideen wie Diversity und Body Positivity. Der Kritik, dass GNTM problematische Körperbilder fördere, hat sich die Show gestellt und alte Modelkriterien für mehr Vielfalt aufgegeben. So wurde die Grenze der Körpergröße aufgehoben. (Frührer waren manche einfach zu klein. Heute ist das ok.) Auch die Altersgrenze wurde aufgehoben, so dass es 2022 erstmalig Best-Ager-Nachwuchsmodels gab. Auch Curvy-Models werden zugelassen und längst sind auch Nachwuchsmodels mit Tattoos akzeptiert.

Auch wenn es bei „Germany’s Next Topmodel“ vorderrangig um das Modeln und Modelfähigkeiten geht, so wird auf die Persönlichkeit, soziale Fähigkeiten und die psychische Verfassung der Teilnehmerinnen wert gelegt. Ein Nachwuchsmodel muss längst nicht mehr nur posieren, laufen und richtig stehen können, sondern sie braucht auch Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Für junge Frauen ist „Germany’s Next Topmodel“ der Anfang der Karriere. Denn die Show macht bekannt und das bringt meist erst Follower in den sozialen Medien und später dann Aufträge.

GNTM ist eine unterhaltsame und inspirierende Show. Sie gibt einen Einblick in die Welt des Modelbusiness und ermutigt junge Frauen dazu ihre Träume zu verfolgen.

Coco (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: coco_clever

TikTok: @coco.gntm2023.official

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert