Wer ist Eliz Laetitia Steingraf? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Eliz Laetitia Steingraf ist ein Nachwuchs-Model und war 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Eliz Laetitia Steingraf: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Eliz Laetitia Steingraf ist 21 Jahre alt.

Sie wurde in Frankfurt geboren. Heute wohnt und studiert sie in München.

Ihr Sternzeichen ist Fische.

Eliz Laetitia Steingraf hat zwei Hunde. Sie heißen Chili und Susi.

Eliz Laetitia Steingraf: „Germany’s Next Topmodel“ 2023

Eliz Laetitia Steingraf setzte sich bei „Germany’s Next Topmodel“ für Diversity ein. Sie meint, dass jeder Body-Type schön ist. In der vierten Folge (9. März 2023) musste sie die Show verlassen.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

„Germany’s Next Topmodel“ ist eine Model-Casting-Show. Junge Frauen konkurrieren in dieser Show um den Titel „Germany’s Next Topmodel“. Seit dem Jahr 2006 läuft „Germany’s Next Topmodel“ im deutschen Fernsehen. Die TV-Show wurde von Heidi Klum ins Leben gerufen und ist eine Adaption des US-amerikanischen Originals „America’s Next Top Model“.

Für jede Staffel werden unter den Bewerberinnen Teilnehmerinnen ausgewählt, die ihr Model-Talent, aber auch ihre soziale und psychischen Fähigkeiten unter Beweis stellen sollen. Die Teilnehmerinnen treten gegeneinander in verschiedenen Herausforderungen an, so z.B. Fotoshootings an ungewöhnlichen Orten (Höhe!), das Gehen auf dem Laufsteg und natürlich das Umstyling. Eine Jury bewertet die Teilnehmerinnen. Hier wird Heidi Klum von verschiedenen Gastjuroren unterstützt. Jede Woche wird dann mindestens eine Teilnehmerinnen aus der Show gewählt. Dies geschieht so lange bis nur noch vier oder fünf Teilnehmerinnen über sind. Sie treten im Finale gegeneinander an und die Siegerin erhält den Titel „Germany’s Next Topmodel“. Sie erhält außerdem Model-Aufträge.

Ziel der Show „Germany’s Next Topmodel“ ist es, junge Frauen und Nachwuchsmodels zu fördern und ihnen den Einstieg in die Modebranche leichter zu machen. Dies passiert allein dadurch, dass sie durch GNTM bekannter werden und Follower gewinnen.

„Germany’s Next Topmodel“ wird aber auch für den Umgang mit den jungen Frauen kritisiert. Der Show wird vorgeworfen, schwierige Körperbilder zu vermitteln. Auch der Umgang mit Stress und Druck wurde wiederholt kritisiert. GNTM hat auf diese Vorwürfe reagiert und lässt z.B. auch Curvy-Models zu und unterstützt die Idee der Body Positivity.

Eliz Laetitia Steingraf (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: elizlaetitia

TikTok: @eliz.gntm2023.official

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert