Wer ist Vivien Blotzki? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Vivien Blotzki ist ein Nachwuchs-Model und hat 2023 „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) gewonnen.

Vivien Blotzki: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Vivien Blotzki kommt aus Koblenz. Sie ist 22 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Widder.

Vivien Blotzki hat brazilianische Wurzeln. Ihre Mutter ist Brasilianerin.

Vivien Blotzki setzt sich für Curvy-Models ein.

Vivien Blotzki ist in einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau.

Vivien Blotzki: Germany’s Next Topmodel 2023 (GNTM)

Vivien Blotzki hat Germany’s Next Topmodel 2023 (18. Staffel) gewonnen. Sie ist 2023 „Germany’s Next Topmodel“.

Vivien träumt schon lange von einer Karriere in der Modelbranche. In der Vergangenheit hat die 22-Jährige schon öfters mit dem Gedanken gespielt, sich bei Germany’s Next Topmodel zu bewerben. Allerdings hat sie sich noch nie so wohl wie jetzt in ihrer Haut gefüllt, um solch einen Schritt wagen zu können. Dies hat sich allerdings bis heute geändert, denn genau das war der Grund, weshalb sich die Koblenzerin bei GNTM beworben hat. Die Unsicherheit von früher ist verflogen. Sie sagt, dass sie sich selbst gefunden habe und möchte den Menschen vor den Bildschirmen zeigen, dass auch sie das schaffen können. In einem Interview sagt sie, dass sie gar nicht genau eine bestimmte Sache benennen kann, worauf sie sich am meisten freut. Sie freut sich mit ihrer Teilnahme auf eine einzigartige Erfahrung und die Menschen, die sie auf ihrem Weg kennenlernen wird. Vor allem freut sie sich auch darauf, neue Fähigkeiten an ihr zu entdecken, die sie vorher eventuell noch gar nicht kannte.

Woche für Woche heimst das Curvy-Model Lob von Heidi Klum ein. Auch beim Sedcard-Shooting gehörte sie zu den Besten und konnte so mit ihrer natürlichen Art punkten. Allerdings muss sie sich schon zu Beginn der Sendung einer Herausforderung stellen. Bei einem Sturz in der Villa hat sie sich nämlich am Handgelenk verletzt und trägt nun eine Schiene. Natürlich machte sie sich dann Gedanken, wie sich dieses Handicap auf die Teilnahme bei GNTM auswirken würde. Allerdings habe ihr die Produktion von ProSieben versprochen, dass dies keinerlei Auswirkungen auf ihre Teilnahme haben würde. Damit war sie zunächst erst einmal beruhigt und hat weiterhin ihre 110 % gegeben.

Wie kam es jedoch überhaupt zu dem Unfall? Die 22-Jährige erklärt, dass sie in der Modelvilla auf der Terrasse mit den Hausschuhen ausgerutscht sei. Beim Abstützen hat sie sich einen sogenannten Haarriss am Handgelenk zugezogen. Dies sei sehr schmerzhaft gewesen, jedoch hatte sie Glück, dass sie sich nichts gebrochen hat.

Für Vivien ging es weiter mit einem Casting bei Intimissimi. Den Leuten bei Intimissimi gefällt die Performance von Vivien so gut, dass sie gleich in die zweite Runde geschickt wird. Sie betonen, dass sie einen Mega-Ausdruck im Gesicht besitzt, eine wunderschöne Frau ist, tolle Augen und einen super Körper hat. Letzten Endes ging der Job jedoch trotzdem an Ida. Vivien gönnt es ihrer Mitstreiterin dennoch von ganzem Herzen, obwohl sie sich den Job selbst sehr gewünscht hat.

Beim Umstyling hat sich für Vivien nicht viel verändert. Ihr Markenzeichen sind ihre Locken und so soll es auch bleiben, findet Heidi Klum. Deshalb bekommen ihre Naturlocken Extensions, wodurch ihre Haare noch mehr Locken und Volumen erhalten. Vivien ist von ihrer neuen Frisur total überwältigt und mehr als zufrieden.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

Die Fernsehsendung „Germany’s Next Topmodel“ ist eine Reality-Show, in der jungen Frauen der Weg ins Model-Business geebnet werden soll. Dabei durchlaufen die Kandidatinnen mehrere Shootings, die sie bestehen müssen. Die Teilnehmerinnen präsentieren spezielle Looks oder müssen ein besonderes Thema passend in Szene setzen.

Im Auswahlverfahren scheiden jede Runde eine gewisse Anzahl an Mädchen aus, alle anderen kommen weiter und dürfen den großen Traum vom Leben als Model weiterträumen. Im großen Finale, dem nur noch drei Kandidatinnen beiwohnen dürfen, geht es dann um den Titel auf einer großen Modezeitschrift. Nur wer die Show gewinnt, darf auf Aufträge von großen Designern hoffen und das begehrte Shooting absolvieren und damit das Titelblatt einer Zeitschrift zieren. D

ie Jury besteht in der Regel aus drei Juroren, die in fast jeder Staffel wechseln. Das Gesicht dieser Sendung ist das bekannte Top-Model Heidi Klum. Sie gibt während der Sendung, die aus vielen Episoden besteht, ihr Wissen aus der Branche weiter und vermittelt die entsprechenden Kontakte. Diese sind gerade in der scheinbar glanvollen Modelwelt ein wichtiger Grundstein, um in diesem Beruf Fuß zu fassen. Der Gewinn dieser Show kann ein guter Einstieg sein, um als Model arbeiten zu können. Sie ist jedoch kein Garant für einen dauerhaften Erfolg. Viele junge Mädchen träumen bereits im Teenager Alter davon einmal an dieser Show teinehmen zu dürfen. Doch die Auswahl ist gnadenlos. Nur 20-30 Mädchen schaffen es final in die Sendung.

Bereits Wochen und Monate zuvor werden viele tausend Mädchen begutachtet, körperlich eingeschätzt und dementsprechend bewertet. Nur wer bereits die richtigen Maße besitzt, kommt überhaupt in die engere Auswahl. Die Sendung wird allgemein als kritisch angesehen. Kritiker werfen ihr Oberflächlichkeit und Ausbeutung von jungen und unerfahrenen Frauen vor.

Vivien Blotzki (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: vivienblt

TikTok: @vivien.gntm2023.official

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert