Wer ist Ina Aufenberg? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Ina Aufenberg ist ein Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Ina Aufenberg: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Ina Aufenberg ist 44 Jahre alt. Sie wohnt in Neuss, Nordrhein-Westfalen. Ihr Sternzeichen ist Skorpion.

Ina Aufenberg ist verheiratet.

Sie hat einen Hund namens Franzl.

Ina Aufenberg hat schon Modelerfahrung.

Ina Aufenberg: Germany’s Next Topmodel 2023

Ina Aufenberg rückte in der am 6. April 2023 ausgestrahlten achten Folge „Germany’s Next Topmodel“ in die Show nach. Mit ihr rückten auch Charlene Christian, Maike Nitsch, Marielena Aponte, Nicole Reitbauer und Zuzel Calunga nach.

Ina Aufenberg nimmt an GNTM tiel, weil sie zeigen möchte, dass auch Makel schön sein können.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Was ist Germany’s Next Topmodel? Die Sendung soll Nachwuchstalenten und den Zuschauern das Leben und Arbeiten als Model etwas näher bringen. Als Model-Mama führt das weltweit bekannte Top-Model Heidi Klum schon seit vielen Jahren durch die Sendung Germany’s Next Topmodel. Sie hat selbst schon viele Jobs auf der ganzen Welt absolviert und weiß, wie das Model-Business funktioniert.

Und wie funktioniert die Show? Zunächst einmal erfolgt ein knallhartes Auswahlverfahren. Schon im Vorfeld sieben die Macher der Sendung die geeigneten Bewerberinnen unter vielen tausend Frauen aus. Die wenigen, die es bis dahin geschafft haben, sind in der Sendung. Dabei müssen die Kandidatinnen verschiedene Aufgaben, Trainings und später auch Jobs für einige ausgewählte Kunden erledigen. Hier kommen die Kontakte von Heidi zum Tragen. Auf die Mädchen warten spannende Shootings an ungewöhnlichen Orten. So erhalten sie erste Einblicke in die Welt der Mode und des Modelns.

Am Ende der Show bleiben drei Mädchen übrig, wobei eine nur gewinnen kann. Umstritten wird die Show von Kritikern gesehen, weil sie junge Menschen vorführt und nur Klischees bedient. Doch mittlerweile zeigen die Macher der Sendung diverse Typen an Models, so dass sich nicht nur Bewerberinnen mit gewissen Maßen bewerben dürfen. Doch am Ende kann die Show Germany’s Next Topmodel nur Eine gewinnen – und die muss im Laufe der Sendung erst noch gefunden werden!

Ina Aufenberg (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: ina_a_x

TikTok: @kayaina2003

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert