Wer ist Nicole Reitbauer? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Nicole Reitbauer ist ein Best-Ager-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Nicole Reitbauer: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nicole Reitbauer ist 49 Jahre alt. Sie wohnt in Offenbach am Main, Hessen. Ihr Sternzeichen ist Schütze.

Nicole Reitbauer ist Hausfrau und Mutter. Modeln war bisher nur ein Nebenjob für sie.

1992 nahm Nicole Reitbauer an einem Modelwettbewerb teil und wurde hier entdeckt. Am gleichen Wettbewerb nahm auch Heidi Klum teil. Heidi Klum gewann den Wettbewerb.

Nicole Reitbauer: Germany’s Next Topmodel 2023

Nicole Reitbauer rückte in der am 6. April 2023 ausgestrahlten achten Folge „Germany’s Next Topmodel“ in die Show nach. Mit ihr rückten auch Charlene Christian, Ina Aufenberg, Maike Nitsch, Marielena Aponte und Zuzel Calunga nach.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Was ist Germany’s Next Topmodel? Germany’s Next Topmodel ist eine Castingshow, die im Januar 2006 im deutschen Fernsehen – auf dem Kanal ProSieben – debütierte. Ganz dem Namen gemäß, spezialisiert sich die Show darauf, talentierte Nachwuchsmodels mit Potenzial für eine internationale Karriere zu casten.

Auf telegene Weise werden den Zuschauern Elemente einer Modelkarriere wie Stylings, Fotoshootings und das Verhalten auf dem Laufsteg nähergebracht. Dabei bewertet eine Jury aus bekannten Gesichtern die Eignung der Kandidatinnen für die internationale Modelkarriere. Eine zentrale Rolle bei der Moderation und Präsentation der Show kommt dem internationalen Top-Model und der Fernsehpersönlichkeit Heidi Klum zu, welche die Show seit Beginn begleitet.

Das Konzept basiert auf einer internationalen Vorlage namens Next Topmodel aus dem Jahr 2003, an deren Schöpfung die TV-Persönlichkeit Tyra Banks wesentlich mitwirkte. Aus dem Konzept erwuchsen zahlreiche internationale Formate, so auch Germany’s Next Topmodel.

Seit 2006 wurden über 250 Folgen der Sendung produziert, die 18. Staffel debütierte im Jahr 2023. Zu den Besonderheiten der Show gehört, dass sie trotz der Ausstrahlung im deutschen Fernsehen vornehmlich in Los Angeles produziert wird – unweit des Wohnortes von Heidi Klum.

Zu den bekanntesten Kandidatinnen der Show zählten unter anderem Lena Gercke (Gewinnerin 2006), Barbara Meier (Gewinnerin 2007), Stefanie Giesinger (Gewinnerin 2014) sowie Rebecca Mir (Zweitplatzierte 2011). Über die Jahre hat sich die Show in ihren Facetten geändert, mit einem vermehrten Fokus auf Diversität und eine zunehmende Abkehr von traditionellen Rollen- und Schönheitsbildern der Models – auch als Reaktion auf Kritik am ursprünglichen Frauen- und Schönheitsideal der Sendung.

Nicole Reitbauer (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: bisher ist der Instagram-Account unbekannt

TikTok: Auch der TikTok-Account von Nicole Reitbauer ist unbekannt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Wer ist Nicole Reitbauer? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

  1. Nicole Reitbauer (GNTM): Instagram, TikTok

    Instagram: bisher ist der Instagram-Account unbekannt

    TikTok: Auch der TikTok-Account von Nicole Reitbauer ist unbekannt.

    top recherche… steckbrief ist wo?
    Top Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert