Wer ist Selma May? GNTM 2023, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Selma May ist ein Nachwuchs-Model und 2023 Teilnehmerin bei „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM).

Selma May: GNTM 2023, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Selma May ist 18 Jahre alt. Sie wohnt in Berlin.

Selma May ist Abiturientin.

Sie war Mitglied des „Jungen Ensembles Berlin“. Selma May kann Flöte, Klavier und Gitarre spielen.

Selma May hat schon Modelerfahrungen gesammelt. Im Alter von 15 Jahren stand sie für ein Shooting vor der Kamera.

Selma May: „Germany’s Next Topmodel“ 2023

Selma May hatte zu Anfang der Staffel geäußert, dass sie die Teilnahme bei Germany’s Next Topmodel eher locker angehen möchte. Dies kann vor allem daran liegen, dass sie bereits Erfahrungen auf der Bühne gesammelt hat. Sie stand des Öfteren schon als Model vor der Kamera und war als Kind sogar auf der Bühne im Friedrichspalast zu sehen. Auch Musik ist der 18-Jährigen äußerst wichtig, so spielt sie Klavier, Gitarre und Flöte.

Selma May beschreibt sich selbst als hilfsbereit und abenteuerlustig. Sie gehört zu jenen Models, die in der Folge des Umstylings eine krasse Veränderung erhalten haben. Viele Tränen sind bei ihr während des Umstylings geflossen und die Haare wurden zusehends kürzer.

Kandidatin Selma May musste jetzt besonders stark sein, denn das Endergebnis des Umstylings bei ihr war ein pinker Vokuhila. Somit erlebte Selma May neben – Anya – das krasseste Umstyling der aktuellen Staffel von Germany’s Next Topmodel. Heidi Klum wollte Selma May mit diesem rockigen Look interessant und frech wirken lassen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn die kurzen pinken Haare stehen Selma May richtig gut. Auch sie selbst ist sehr zufrieden mit diesem neuen, gewagten Look. In einem Interview gab sie zu, dass sie sich nie hätte vorstellen können, mit solch einer Frisur so gut identifizieren zu können. Mit dieser Aussage hätte wohl niemand gerechnet, nachdem man gesehen hat, wie viele Tränen beim Haareschneiden geflossen sind.

Mittlerweile gibt sich die Abiturientin jedoch sehr glücklich mit ihrer neuen Frisur. Sie hat sich regelrecht in ihren neuen Look verliebt und ist dem Team sowie Heidi Klum sehr dankbar zu dieser Typveränderung. Der Blick in den Spiegel, der erst nach dem Umstyling erfolgen darf, war für Selma May zunächst ein großer Schock. Sie betonte, dass sie in ihrem Leben noch nie so eine große Haarveränderung hatte.

Dennoch fand sie den neuen Look sehr interessant und konnte sich schnell mit der neuen Frisur anfreunden. Sie selbst wäre jedoch niemals auf die Idee gekommen, sich einen pinken Vokuhila schneiden zu lassen. Das kann also herauskommen, wenn man Experten vertraut, erwähnte sie. In einem anderen Interview gab sie zu, dass sie sich zudem sehr auf die Walks freut; vor allem aber auf das Lernen des Laufens. Denn sie weiß, dass sie darin noch nicht so gut ist.

Kandidatinnen die in Folge 8 (6.4.2023) (zu Beginn der Folge) noch in der Show waren:

Bis Folge 7 (30. März 2023) ausgeschiedene Kandidatinnen:

Übersicht der anderen Kandidatinnen: Link hier

„Germany’s Next Topmodel“ ist eine der erfolgreichsten Reality-TV-Shows in Deutschland. Die Show hat eine große Fangemeinde. Schon im Januar und Februar fiebern Fans der Verkündung der neuen Nachmodels entgegen.

„Germany’s Next Topmodel“ ist bekannt für ihre dramatischen Wendungen und emotionalen Momente. Die Teilnehmerinnen kommen aus verschiedenen Teilen Deutschlands, haben unterschiedliche Persönlichkeiten und sind ganz unterschiedliche Menschen. Seit „Germany’s Next Topmodel“ sich für die Ideen Diversity und Body Positivity geöffnet hat, sind die Nachwuchsmodels vielfältiger, vielschichtiger und facettenreicher geworden. So gibt es mittlerweile auch Teilnehmerinnen, die kleiner sind als Durchschnittsmodels. Es gab auch Teilnehmerinnen, die deutlich älter waren, als die jungen Frauen. Auch gibt es Teilnehmerinnen, die als Curvy-Model an GNTM teilnehmen und 2021 nahm erstmals eine Trans-Frau teil.

Während der Show üben und lernen die Teilnehmerinnen wichtige Modelfähigkeiten wie das Laufen auf dem Catwalk, das Posen vor der Kamera und die richtige Körperhaltung. Auf diese Fähigkeiten werden sie in der Show geprüft und von der Jury bewertet. So finden Fotoshootings statt und die Jury bewertet die Leistungen der Teilnehmerinnen. Dies ist ein zentrales Element der Show.

Die Teilnehmerinnen leben in einem Modelhaus. Hier arbeiten sie zusammen, verbringen ihre Freizeit und müssen auch mit Konflikten umgehen. Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, kann es bei GNTM teils sehr emotional werden.

Für die Teilnehmerinnen, die sich gut schlagen, winken Aufmerksamkeit, Follower in den sozialen Medien und Modelaufträge.

Selma May (GNTM): Instagram, TikTok

Instagram: selmamayy

TikTok: @selma.gntm2023.official

(Was „Shawty“ bedeutet, erfährst du hier.)

Selma May hat Instagram über 32.000 Follower. (Stand: April 2023)

Instagram der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Links zu den TikTok-Accounts der anderen GNTM-Teilnehmerinnen 2023: hier

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert