Wer ist Filip Pavlovic? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Infos, Instagram


Filip Pavlovic ist ein deutscher Schauspieler und Reality-TV-Darsteller.

Filip Pavlovic: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Filip Pavlovic wurde am 21. Juni 1994 in Hamburg geboren. Er hat kroatische und bosnische Wurzeln. Er ist Staatsangehöriger von „Bosnien und Herzegowina“ und Kroatien. Pavlovic wohnt und arbeitet in Hamburg.

Filip Pavlovic begeisterte sich schon in Kindheitstagen für Fußball. Er spielte unter anderem für die Jugendmannschaften des FC St. Pauli und des Hamburger SV im Angriff. Für die bosnische U19-Nationalmannschaft absolvierte er 3 Länderspiele und erzielte dabei ein Tor. Aufgrund einer Knieverletzung musste Filip Pavlovic seinen Traum, als Profifußballer in der Ersten Liga zu spielen, aufgeben.

Pavlovic studierte Fitnessökonomie und ist lizensierter Fitness- und Ernährungsberater. Er arbeitet im größten Hamburger Fitnessstudio, dem Fit One. Außerdem ist er als privater Fitnesscoach tätig.

Bekannt wurde Filip Pavlovic 2018 durch die Teilnahme an mehreren TV-Shows. Für einen serbischen Fernsehsender ließ er sich in dem Big Brother-ähnlichen Format „Parovi“ von Kameras beobachten. In der ersten Staffel der Scripted Reality-Show „Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe“ kämpfte er auf RTL2 als „Jay“ um einen Job als Personal Trainer. Ebenfalls 2018 warb er bei der TV-Show „Die Bachelorette“ auf RTL um die Gunst von Bachelorette Nadine Klein. Nach den Dream Dates erhielt er keine Rose und verließ die Sendung als Drittplatzierter.

Zusammen mit seinem Management plante Filip Pavlovic eine eigene TV-Show, in der er in verschiedenen Wettkämpfen gegen Promis wie DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi oder Ex-Kicker Ivan Klasnic antreten wollte. Der Verlierer sollte jeweils eine Strafe wie das Enthaaren der Arme erhalten. Einige der geplanten 15 Folgen wurden gedreht, jedoch nicht ausgestrahlt. Damit musste die Show gecancelt werden.

2019 nahm Filip Pavlovic an „Bachelor in Paradise“ teil. Er verließ die Show mit Samantha Justus.

2024 nahm Filip Pavlovic an „The 50“ (Amazon) teil.

Filip Pavlovic: IBES / Dschungelcamp 2022: Dschungelkönig 2022

Filip Pavlovic war 2022 Teilnehmer bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, dem Dschungelcamp. Er gewann die Show und darf damit den Titel „Dschungelkönig“ (2022) tragen.

Filip Pavlovic wurde von Serkan Yavuz begleitet. (Ja, der Serkan Yavuz von Samira Klampf.)

Die anderen Teilnehmer waren:

Filip Pavlovic äußerte sich auf dem Dschungelcamp-Instagram-Kanal, dass er eine dominante Rolle einnehmen werde und für Action sorgen wolle.

Filip Pavlovic nimmt ein Kissen und Ohrstöpsel als Luxusgegenstände mit in das Dschungelcamp.

Bereits seit dem Jahre 2004 ist diese extravagante Fernsehshow nun erfolgreich im Programm. Hierbei handelt es sich um eine klassische Reality-Show im Privatfernsehen. Ausgestrahlt wird die Sendung gegenwärtig bei RTL. Ein bis zwei Wochen lang leben rund12 Prominente in einem Camp im fernen Australien. Sie werden hierbei rund um die Uhr von Kameras beobachtet.

Filip Pavlovic im Dschungelcamp 2022

Den Prominenten im Dschungelcamp wird kein echtes Privatleben zugestanden. Auch im Schlaf werden Sie von Kameras überwacht. Jedes Wort dringt somit nach außen. Zudem können je nach Staffel auch Genussmittel, wie Zigaretten oder auch Kosmetik rationiert werden.

Wer ins Camp einzieht, soll hier nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern muss in regelmäßigen Abständen an teils herausfordernden Prüfungen teilnehmen. Hierbei geht es vor allem um eine Konfrontation mit gefährlichen Tieren oder Insekten. So kann es passieren, dass man mit Ratten, Schlangen und Spinnen in Berührung kommt. Während der Prüfungen ist es häufiger auch Pflicht Insekten zu essen. So hat man dann zum Beispiel die Prüfung bestanden, wenn ein ganzer Teller vollständig aufgegessen wurde. Auf Wunsch kann die Prüfung zu jedem denkbaren Zeitpunkt abgebrochen werden, allerdings gewinnt man dann keine Sterne, was sich vor allem auf die Versorgung mit Essen für die gesamte Gruppe negativ auswirkt.

Hin und wieder werden die Teilnehmer auch zur Suche nach einem Schatz aufgefordert. Hier wird dann eine entsprechende Karte überreicht, die den Weg zum Schatz erklärt. Ist man am Ziel angekommen, erhält man in der Regel eine Schatztruhe mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten.

Teilnehmer des Camps sind häufig Prominente, die ihre Karriere beendet haben. Das Camp gewonnen hat derjenige Teilnehmer mit den meisten Anrufen der Zuschauer und somit als letzter ausscheidet. Man erhält dann die Bezeichnung König bzw. Königin des Dschungels.

Filip Pavlovic: TV-Auftritte Dschungelshow-Sieger 2021

2021 nahm Filip Pavlovic an „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil.  Er gewann die Dschungelshow und ist damit Dschungelshow-Sieger sowie sicherer Teilnehmer des Dschungelcamp 2021. Im Dschungelshow-Finale setzte er sich gegen Djamila Rowe, Mike Heiter und Lars Tonsfeuerborn durch.

Weitere Teilnehmer waren:

2020 nahm Filip Pavlovic an „Like Me – I‘m Famous“ teil. Unter anderem nehmen weitere Personen teil: Alexander Molz, Dijana Cvijetic, Juana Princess, Yasin Cilingir (Dies sind nicht alle Teilnehmer.)

Außerdem nahm er im Jahr 2020 auch am großen Sat.1 Promiboxen teil. Er boxte gegen Paul Janke. Filip Pavlovic schlug Paul Janke in der ersten Runde K.O.

Filip Pavlovic im deutschen Fernsehen

  • 2018: Die Bachelorette (mit Nadine Klein)
  • 2018: Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe (als Jay)
  • 2019: Bachelor in Paradise
  • 2020: Like Me – I‘m Famous
  • 2020: Die Festspiele der Reality Stars (Sat.1)
  • 2020: Das große Sat.1 Promiboxen
  • 2021: Die 80er Show (RTL)
  • 2021: Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow (RTL)
  • 2021: „Ninja Warrior“ Promispecial
  • 2023: RTL Wasserspiele

Filip Pavlovic: Instagram

Instagram: filip_pavlovic1

Facebook: Filip Pavlovic

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert