Wer ist Sebastian Mansla? Lebenslauf, Biografie, Infos, Instagram


Sebastian Mansla ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer, Influencer, Athlet und Fitnessmodel.

Sebastian Mansla: Lebenslauf, Biografie

Sebastian Mansla wurde am 30. August 1988 geboren und stammt aus Düren in Nordrhein-Westfalen. Sein Vater ist Pole, die Mutter stammt aus Ecuador. Sebastian Mansla lebt in Köln.

Mansla war bereits von klein auf sportbegeistert. Ab dem 15. Lebensjahr konzentrierte er sich auf Boxen und Kampfsport. Sein Traum war es, Profiboxer zu werden. In Russland und Polen nahm er an internationalen Boxkämpfen teil. Aufgrund einer Augenverletzung im Alter von 20 Jahren war eine professionelle Box-Karriere nicht mehr möglich. Deshalb sattelte Sebastian Mansla auf Fitness und Bodybuilding um.
2014 absolvierte er seinen ersten Wettkampf bei der International Federation of Bodybuilding and Fitness (IFBB) in der damals noch neuen „Men’s Physique“-Klasse.

Im „Natural Bodybuilding“ erzielte Sebastian Mansla unter anderem folgende Erfolge:

  • 1. Platz Men’s Physique Loaded Cup 2015
  • 3. Platz Men’s Physique Europäische Meisterschaft 2015
  • 3. Platz Men’s Physigue Arnold Classic Europa 2014

    Sebastian Mansla studierte bis 2014 BWL an der FH Aachen. Im Anschluss erreichte er mit einem Notendurchschnitt von 1,4 den Titel Master in International Marketing & Media Management.

    Während des Studiums arbeitete Mansla als Personaltrainer für invita-aktiv sowie als Fitnessmodel. Aktuell ist er als Athlet und im Health Lifestyle Fitness Coaching tätig.

    Im deutschsprachigen Raum wurde Sebastian Mansla 2019 durch seine Teilnahme an der RTL-Show „Die Bachelorette“ bekannt. Bachelorette Gerda Lewis schickte ihn bereits in der 1. Folge, also noch vor dem Einzug und der ersten Nacht der Rosen, wieder nach Hause, da er ein zirka ein Jahr dauerndes Techtelmechtel mit Gerdas bester Freundin gehabt hatte.

Sebastian Mansla im deutschen Fernsehen

Sebastian Mansla: Instagram, YouTube

Instagram: sebastianmansla 

Instagram: sebossfitness

YouTube: Sebastian Mansla

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert