Wer ist Janina Youssefian? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Janina Youssefian ist ein deutsch-iranisches Model und Reality-TV-Teilnehmerin.

Janina Youssefian: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Janina Youssefian wurde am 19. November 1982 in Teheran, Iran, geboren. Sie ist 39 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Skorpion.

Janina Youssefian ist 1,78 Meter groß. (Körpergröße) Sie hat braune Augen und braune Haare.

Im Alter von 15 Jahren wanderte sie mit ihrer Familie nach Deutschland aus. Die Familie zog nach Hamburg. Dies ist auch ihr offizieller Wohnsitz. Doch sie soll sich überwiegend in Stockholm, Schweden aufhalten.

Ihre beiden Eltern sind Iraner.

Janina Youssefian hat eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert.

Im Jahr 2000 wurde Janina Youssefian  nach einer Affäre mit Dieter Bohlen in Deutschland bekannt. Sie und Bohlen wurden in einem Hamburger Teppich-Geschäft in flagranti erwischt. Dieser Umstand sorgte dafür, dass sie den Spottnamen „Teppichluder“ erhielt.

Nach der Affäre mit Dieter Bohlen war Janina Youssefian kurz mit Kim Schmitz (im Dotcom) zusammen.

2001 war Janina Youssefian im Playboy zu sehen. 2014 wurde sie erneut für den Playboy abgelichtet. Es war für die September Ausgabe 2014.

Seit 2008 modelt Janina Youssefian professionell.

Im Jahr 2013 nahm sie an „Reality Queens auf Safari“ (ProSieben) teil. 2014 war sie Kandidatin bei der zweiten Staffel von „Promi Big Brother“. Sie belegte den letzten Platz und musste als erste gehen.

2015 war sie bei „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ zu sehen, war Teilnehmerin bei „Promi Shopping Queen“ und war in der RTL-Serie „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …“. 2016 war sie Teilnehmerin bei „Adam sucht Eva“.

2017 hatte Janina Youssefian einen Sportunfall, bei dem ein Silikonkissen ihrer künstlichen Brust verrutschte.

Janina Youssefian: Brust-OP

Janina Youssefian hat eine Brustvergrößerungsoperation durchführen lassen.

Janina Youssefian: IBES / Dschungelcamp 2022

Janina Youssefian war 2022 Teilnehmerin vom RTL-Dschungelcamp.

Weitere Teilnehmer waren:

In der Dschungelcamp-Sendung am 24. Januar 2022 beleidigte Janina Youssefian Linda Nobat rassistisch. RTL reagierte daraufhin und warf Janina Youssefian aus dem Dschungelcamp. Sie musste das Camp verlassen.

Auf dem Instagram-Kanal vom Dschungelcamp äußerte sich Janina Youssefian, dass sie ein Hypochonder sei und ein Sonnenschein.

Als Luxusgegenstände nimmt sie eine Haarbürste und Lippenstift mit.

Das Dschungelcamp ist eine extravagante Reality-Show und wird seit 2004 im deutschen Privatfernsehen bei RTL ausgestrahlt. Am 21. Januar 2022 startet bereits die 15. Staffel unter der Moderation von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Aufgezeichnet wird die Sendung erstmals in Südafrika. Bisheriger Ausstrahlungsort war Australien. Als besonders berühmter Teilnehmer gilt Harald Glöckler als gesetzt.

Janina Youssefian im Dschungelcamp 2022

Das Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, wird wie der Name bereits vermuten lässt von Prominenten bestritten. In der Regel ziehen 12 Teilnehmer in das Camp ein. Wer wirklich teilnimmt, steht zumeist erst wenige Wochen vor Beginn der Aufzeichnungen fest. Die Vielzahl, der an dieser Show teilnehmenden Prominenten hat seine Karriere bereits beendet und versucht nun wieder mehr Aufmerksamkeit zu erringen.

Während des bis zu 2 Wochen andauernden Aufenthalts werden alle Stars im Camp ohne eine Unterbrechung von Kameras überwacht. Die eigene Privatsphäre ist somit extrem eingeschränkt. Auch unter der Dusche werden die Teilnehmer gefilmt.

Im Dschungelcamp müssen die Stars nicht einfach nur ausharren und ihre Zeit absitzen. Viel mehr ist es erforderlich in regelmäßigen Abständen an Prüfungen im Dschungel teilzunehmen. Diese Prüfungen sind sehr anspruchsvoll. Mitunter wird man auch gezwungen Insekten zu essen oder taucht in ein Becken mit Schlangen oder Krokodilen.

Zudem finden immer wieder Schatzsuchen statt. Hier dürfen sich die Stars nur anhand einer Karte orientieren. Die Nutzung eines Smartphones ist dabei nicht erlaubt. In der Schatztruhe können sich unter anderem Nahrungsmittel und Artikel aus dem Bereich Kosmetik befinden.

König bzw. Königin des Dschungels wird stets der Star mit den meisten Anrufen. Nur durch Anrufe der Fans hält man sich im Camp. Wer bis zum Ende die meisten Anrufe erhält, bekommt feierlich die Krone aufgesetzt und den Titel überreicht.

Janina Youssefian im deutschen Fernsehen

  • 2013: Reality Queens auf Safari
  • 2014: Promi Big Brother
  • 2015: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
  • 2015: Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …
  • 2015: Promi Shopping Queen
  • 2016: Adam sucht Eva
  • 2022: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Janina Youssefian: Instagram

Instagram: janinayoussefian

Auf Instagram hat sie über 125.000 Follower. (Stand Januar 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert