Wer ist Mike Heiter? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram


Mike Heiter ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer, Athlet und Influencer.

Mike Heiter: Biografie, Steckbrief und Lebenslauf

Mike Heiter stammt aus Essen. Er wurde dort am 13. Mai 1992 geboren.

Er arbeitete – vor seiner Karriere im deutschen Fernsehen – als Schichtleiter. Mike Heiter ist gelernter KFZ-Mechatroniker.

Bekannt wurde Mike Heiter 2017 durch die Show „Love Island“. Bei dieser lernte er Elena Miras kennen. Beide verließen die Show nicht als Paar. Elena Miras verließ die Show mit Partner Jan Sokolowsky. Mike Heiter verließ die Show mit seiner Partnerin Chetrin Schulze. Kurz nach dem „Love Island“ 2017 ausgestrahlt wurde, kamen Elena Miras und Mike Heiter zusammen. Ihre Beziehung gaben sie im Herbst 2017 offiziell zu. Die Beziehung hielt bis ungefähr September 2020. Im September 2020 gab das Paar die Trennung bekannt.

Mike Heiter und Elena Miras haben zusammen eine Tochter. Sie heißt Aylen und kam am 1. August 2018 auf die Welt. Dass Elena Miras schwanger ist, machten beide im Februar 2018 öffentlicht.

Zusammen mit Elena Miras und Tochter Aylen lebt in er Zürich.

Mike Heiter betreibt sein eigenes Modelabel namens „Koburas“. Hinter Koburas steckt die „OMS Fashion GmbH“, die von Mike Heiter vertreten wird.

2018 veröffentlichte er zusammen mit dem Rapper Manuellsen das Lied „Eine Insel“. Im Musikvideo zum Lied spielte auch Elena Miras mit. Das Musikvideo wurde am 14. September 2018 im YouTube-Kanal von RTL2 veröffentlicht. Es rund 1,4 Millionen Aufrufe erhalten. (Stand Juli 2019)

2019 nahm er zusammen mit Elena Miras an der vierten Staffel der RTL-Show „Sommerhaus der Stars“ teil. Sie gewannen die Show nd erhielten die Siegprämie von 50.000 Euro. Im Finale setzten sie sich gegen Roland und Steffi Bartsch durch.

Mike Heiter ist Geschäftsführer (CEO) des Modelabels Luxager.

2023 boxte Mike Heiter gegen Eric Sindermann bei „Fame Fighting“. Mike Heiter verlor den Kampf durch ein K.o.

Mike Heiter: Dschungelcamp: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (IBES)

Mike Heiter war 2024 Teilnehmer des Dschungelcamps. Er belegte den fünften Platz.

Mike Heiter nahm ein Kissen und Haarwachs als Luxusgegenstände mit in das Dschungelcamp.

Laut t-online soll Mike Heiter eine Gage von 30.000 Euro erhalten.

Weitere Teilnehmer waren:

Mike Heiter: Kampf der Realitystars 2021

An „Kampf der Realitystars“ nahm Mike Heiter 2021 teil.

Alle Teilnehmer:

Mike Heiter: IBES, Dschungelcamp, Dschungelshow

Mike Heiter nahm 2021 an der Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil.

Weitere Teilnehmer sind:

Mike Heiter und Laura Morante

Mitte Dezember 2020 bestätigte Mike Heiter in einem RTL-Interview, dass er und Laura Morante ein Paar waren. Er äußerte sich weiter, dass sie sich aus der Schulzeit kennen und er Laura schon damals gut fand.

Im November 2022 gaben beide die Trennung bekannt.

Elena Miras äußerte sich wenige Wochen zuvor in einem Kommentar auf einen promiflash-Instagram-Beitrag, dass Mike Heiter und Laura Morante ein Paar sein sollen.

Mike Heiter: Auftritte im deutschen Fernsehen

  • 2017: Love Island
  • 2019: Get the F**k out of my House
  • 2019: Das Sommerhaus der Stars
  • 2020: Ninja Warrior Germany (Promi-Special)
  • 2021: Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow (RTL)
  • 2021: Kampf der Realitystars
  • 2024: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (IBES, Dschungelcamp)
  • 2024: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel

Mike Heiter: Instagram, Facebook, YouTube

Instagram: mikeheiter

Facebook: Mike Heiter

YouTube: The Real Life Of Mike,Elena & Aylen

TikTok: @Mikeheiter

Auf Instagram hat Mike Heiter über 360.000 Follower. Auf Facebook hat er über 21.000 Follower. Auf TikTok hat Mike Heiter über 50.000 Follower. (Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Wer ist Mike Heiter? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert