Wer ist Manuel Flickinger? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Manuel Flickinger ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Manuel Flickinger: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Manuel Flickinger wurde am 11. Februar 1988 in Landstuhl, Rheinland-Pfalz, geboren. (Herkunft) Sein Sternzeichen ist Wassermann.

Manuel Flickinger lebt heute in LImburgerhof, Rheinland-Pfalz.

Sein vollständiger Name ist “Manuel Andreas Flickinger”.

Manuel Flickinger: Beruf, LGBTI

Manuel Flickinger ist ausgebildeter Justizfachwirt und war am Gericht tätig. Seit 2021 ist er Justizhauptsekretär. Er arbeitet auch als Aerobic-Fitnesstrainer.

Im Alter von 18 Jahren outete er sich als schwul.

Manuel Flickinger tritt als Kunstfigur  “Lafayette Diamond” auf. Eine weitere Kunstfigur vom ihm ist “Pride Engel”.

Manuel Flickinger engagiert sich als LGBTI-Aktivist. Er war Beisitzer beim CSD-Vorstand Rhein-Neckar.

Manuel Flickinger: First Dates, Prince Charming, Podcast

2009 war Manuel Flickinger Bewerber bei “Deutschland sucht den Superstar”. Er sang damals ein Medley von Boy George, Cher und Annie Lennox.

2018 war er bei “First Dates”.

2019 nahm er an der ersten Staffel von “Prince Charming” mit Nicolas Puschmann als Protagonisten teil. Durch seine Teilnahme wurde er bekannter. Er war in den ersten fünf Folgen zu sehen und wurde in der fünften Folge von Nicolas Puschmann nach Hause geschickt.

Seit 2020 betreibt er den Podcast “Loveattack” zusammen mit Diplom-Psychologin Sonja Tolevski. Im Podcast sprechen sie über Liebe und Beziehungen.

Sonja Tolveski und Manuel Flickinger haben 2020 das Buch “Was mal über Beziehungen gesagt werden muss” veröffentlicht.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


2021 war er bei “Ninja Warrior Germany Promi-Special”.

Manuel Flickinger: IBES / Dschungelcamp 2022

Manuel Flickinger wird 2022 am RTL-Dschungelcamp teilnehmen. Dies ist die 15. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Er damit der zweite queere Kandidat in der diesjährigen Staffel.

Sonja Tolevski ist seine Begleitung für das Dschungelcamp.

Weitere Teilnehmer sind:

Manuel Flickinger meinte auf dem Dschungelcamp-Instagram-Kanal, dass er für die anderen zu schrill und zu laut sein könnte.

Manuel Flickinger nimmt einen Fächer und einen Expander als Luxusgegenstände mit in das Camp.

Die Show findet dieses Mal in Südafrika statt, nicht in Australien.

Beim Dschungelcamp handelt es sich um eine Reality-TV-Show, bei der Promis zehn Tage lang Ekel-Prüfungen meistern müssen, um am Ende Dschungelkönig oder Dschungelkönigin zu werden und ein großes Preisgeld mit nach Hause nehmen. Dabei verzichten sie auf jeglichen Luxus sowie auf regelmäßige und abwechslungsreiche Nahrung.

Manuel Flickinger im Dschungelcamp 2022

Im Camp wohnen die Promis auf Feldbetten um einen Feuerplatz herum und schlafen im Schlafsack. Badezimmer gibt es nicht, es gibt ein Plumpsklo und einen kleinen See, um sich zu waschen. Sie müssen beim Einzug in das Camp eine Uniform anziehen und alle ihre Wertgegenstände abgeben. Sie dürfen nur zwei persönliche Gegenstände mit in das Camp nehmen (Kissen, Mascara,…).

Im Camp gibt es strenge Regeln, die eingehalten werden müssen, wie zum Beispiel nur in Begleitung den Weg zur Toilette gehen oder die Schichten der Wache in der Nacht sicherstellen. Bei Nicht-Einhalten dieser Regeln gibt es Strafen.

Was die Nahrung betrifft, ist es ganz einfach: Die Bewohner bekommen jeden Tag Reis und Bohnen sowie Wasser.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Das Highlight für die Zuschauer sind die Dschungelprüfungen. Dabei handelt es sich größtenteils um Ekel-Prüfungen, bei der die Kandidaten ein Maximum an Sternen finden müssen. Je mehr Sterne sie finden, desto mehr Belohnungen gibt es in Form von Essen oder Gewürzen, um den Alltag aus Reis und Bohnen abwechslungsreicher zu gestalten.

Besonderheiten 2022:

Das Dschungelcamp, auch unter dem Namen „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ bekannt, startet am 21. Januar bei RTL in die 15. Staffel. Wegen der anhaltenden Pandemie findet diese Staffel in Südafrika statt.
Dieses Mal mit dabei sind: Filip Pavlovic, der sich das goldene Ticket in der Show letztes Jahr sichern konnte, Lucas Cordalis, Harald Glööckler, Tina Ruland, Anouschka Renzi, Eric Stehfest, Manuel Flickinger, Janina Youssefian, Tara Tabitha, Petzer Althof, Jasmin Herren und Linda Nobat.

Manuel Flickinger im deutschen Fernsehen

  • 2009: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
  • 2018: First Dates
  • 2019: Prince Charming
  • 2021: Ninja Warrior Germany Promi-Special
  • 2022: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Manuel Flickinger: Instagram

Instagram: manuel_flickinger

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.