Wer ist Linda-Caroline Nobat? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Linda-Caroline Nobat ist ein deutsches Model, eine Jura-Studentin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Linda-Caroline Nobat: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Linda-Caroline Nobat wurde am 19.01.1995 in Hanau, Hessen, geboren. Ihr Sternzeichen ist Steinbock. Sie lebt in der hessischen Stadt Hanau im Stadtteil Hanau-Kesselstadt und ist dort aufgewachsen.

Linda-Caroline hat Wurzeln in Kamerun.

Linda-Caroline Nobat hat keine Kinder. Ihr Abitur hat die Hessin an einer Abendschule nachgeholt.

Linda Nobat hat zwei Schwestern.

Linda-Caroline Nobat: Berufliche Tätigkeiten; Miss Hessen

Linda-Caroline Nobat gewann im Jahr 2018 die hessische Misswahl und trägt seither den Titel „Miss Hessen“. Sie studiert derzeit Jura an der Universität Gießen und arbeitet seit ihrem 18. Lebensjahr nebenbei als Model. Seit ihrem 15. Lebensjahr modelt sie.

2021 war Linda-Caroline Nobat eine der Teilnehmerinnen der 11. Staffel der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ und kämpfte dort mit den 23 anderen Kandidatinnen um das Herz des studierten IT-Projektmanagers Niko Griesert. (Eine Übersicht aller Bachelor-2021-Kandidatinnen gibt es hier.)

2022 ist Linda Nobat das Cover-Girl der Playboy Februar-Ausgabe.

Linda-Caroline Nobat: IBES / Dschungelcamp 2022

Linda-Caroline Nobat nahm 2022 am RTL-Dschungelcamp teil.

Die anderen Teilnehmer waren :

In der Sendung am 24. Januar 2022 wurde Linda Nobat von Janina Youssefian rassistisch beleidigt. Janina Youssefian sagte während einer verbalen Auseinandersetzung zu Linda Nobat, dass sie in den “Busch” zurückgehen solle, wo sie hingehöre. Die anderen Dschungelcamp-Teilnehmer waren schockiert. RTL war Janina Youssefian daraufhin aus dem Camp und beendete den Mitwirkendenvertrag mit ihr.

Auf dem Instagram-Kanal vom Dschungelcamp wurde folgende Aussage von Linda Nobat veröffentlicht. Sie sagte, dass es 24/7 mit ihr schwierig werden kann, weil sie so toll ist.

Linda Nobat nimmt als Luxusgegenstände einen Massage-Handschuh und Vaseline mit.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Aufgrund der Coronavirus-Pandemie findet das Dschungelcamp 2022 in Südafrika statt.

Linda-Caroline Nobat: IBES / Dschungelcamp 2022

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” so lautet der Titel einer Reality-Show, die der Sender RTL seit dem Jahr 2004 ausstrahlt. Oft wird nur vom Dschungelcamp gesprochen, wenn das Format gemeint ist.

Zwölf prominente Kandidaten verbringen bis zu zwei Wochen in Australien in einem Camp und werden dabei von Kameras gefilmt. Wer bis zum Ende durchhält und bei den Zuschauern beliebt ist, erhält als Belohnung den Titel Dschungelkönigin oder Dschungelkönig, sowie 100.000 Euro.

Wer das Camp freiwillig verlässt, muss den Satz rufen: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” In diesem Fall rückt (vielleicht) ein Ersatz nach. Dieser Ausruf ist auch notwendig, wenn ein Kandidat eine Dschungelprüfung abbricht.

Die Sendungen moderieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwig, beide heben sich durch humorvolle Äußerungen hervor. Für eine ärztliche Versorgung der Prominenten stehen ein Notfallsanitäter und sein Team bereit, sowie eine psychologische Betreuung.

Täglich müssen die Kandidaten bestimmte Aufgaben bestehen, die nicht selten Überwindung kosten, da beispielsweise das Essen von Tieren erforderlich ist. Andere Prüfungen finden in der Höhe oder im Wasser statt. Je mehr Sterne der Teilnehmer dabei sammelt, desto mehr Essen erhalten die Bewohner. Nach erfolgreicher Schatzsuche sowie richtiger Antwort gibt es einen Gewinn.

Dschungelcamp 2022: Südafrika statt Australien

Coronabedingt findet das Dschungelcamp im Jahr 2022 nicht in Australien, sondern in Südafrika, im Swadini Nationalpark am Blyde River Canyon statt, am Rande des Kruger Nationalparks. An der Küste von KwaZulu-Natal ähneln die Gebiete einem Dschungel. Seit dem Jahr 2015 fand hier das australische “I’m a Celebrity … Get Me Out of Here”, statt.

Die Kandidaten im Jahr 2022 sind Harald Glööckler, Lucas Cordalis, Filip Pavlovic, Tina Ruland, Jasmin Herren, Anouschka Renzi, Eric Stehfest, Manuel Flickinger, Janina Youssefian, Linda Nobat, Tara Tabitha und Peter Althof ziehen am 21. Januar 2022 in das Camp ein.

Linda-Caroline Nobat: Hobbys

Linda-Caroline Nobat bezeichnet sich selbst als „Potterhead“, ist also ein Fan der Fanatasy-Reihe Harry Potter. Außerdem ist sie ein Fan des Fußball-Vereins Eintracht Frankfurt und besucht regelmäßig das Fußball-Stadion, um sich die Spiele live anzusehen.

Linda-Caroline Nobat: Instagram

Auf Instagram betreibt Linda-Caroline Nobat unter dem Namen „iamlindadt“ eine eigene Seite und postet dort als Person des öffentlichen Lebens regelmäßig Fotos und andere Inhalte. Sie hat zu diesem Zeitpunkt (Stand Januar 2022) mehr als 250 Instagram-Beiträge veröffentlicht und hat mehr als 37.000 Abonnenten, die ihr auf ihrer Instagram-Seite folgen. Auf Facebook, Tiktok oder Youtube ist Linda-Caroline Nobat nicht mit einem öffentlichen Account vertreten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.