Wer ist Peter Althof? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Peter Althof ist ein deutscher Personenschützer, Bodyguard, Schauspieler, Reality-TV-Teilnehmer und ehemaliger Kickbox-Europameister.

Peter Althof: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Peter Althof wurde am 17. August 1955 in Nürnberg geboren. Sein Sternzeichen ist Löwe.

Peter Althof ist 1,89 Meter groß. (Körpergröße)

Peter Althof war Bodyguard unter anderem für Falco, Muhammad Ali, Steffi Graf, Michael Jackson, Claudia Schiffer und Michael Schumacher, sowie die deutsche Fußballnationalmannschaft.

Peter Althof wurde 1986 “Deutscher Kickboxmeister” und ist ehemaliger “Europameister im Vollkontaktkarate mit der Nationalmannschaft”

1985 wirkte er im Film “Macho Man” mit. 2017 spielte er in der Fortsetzung “Macho Man 2” ebenfalls wieder mit. Peter Althof war sogar Produzent des zweiten Teils. In “Macho Man 3” spielt Peter Althof wieder mit. (Boxlegende René Weller ist ebenfalls Teil der “Macho Man”-Filme.)

2014 war er bei “Das perfekte Promi Dinner”.

In Nürnberg betreibt er eine Kampfsport-Schule. Von dieser ist er Geschäftsführer.

2021 wirkte er im Doku-Spielfilm “Woiwode” mit. Er spielte einen französischen Dorfbewohner.

Althofs Senioren Service

Während der Corona-Pandemie verlor Peter Althof seine Einnahmen. Dies führte dazu, dass er eine Senioren-Betreuung eröffnete, namens “Althofs Senioren Service”. Unter anderem begleitet er Senioren, geht mit ihnen spazieren und fährt diese zu Terminen.

Peter Althof: IBES / Dschungelcamp 2022

Peter Althof nahm 2022 am RTL-Dschungelcamp “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” teil.

Er ist 2022 der älteste Kandidat.

Die anderen Teilnehmer waren:


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Peter Althof nimmt ein Kissen und seinen Talisman als Luxusgegenstände mit in das Dschungelcamp.

Auf dem Instagram-Kanal von “Ich bin ein Star” äußerte sich Peter Althof, dass er die Rolle des Beschützers übernehmen werde und gut auf das Lagerfeuer aufpassen könne.

Im südafrikanischen Dschungel findet 2022 das Dschungelcamp statt. Dies ist begründet durch die Corona Pandemie.

Peter Althof im deutschen Fernsehen

  • 1985: Macho Man
  • 2014: Das perfekte Promi Dinner
  • 2017: Macho Man 2
  • 2021: Macho Man 3
  • 2022: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

Peter Althof: Instagram

Instagram: therealpeteralthof

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.