Lutz Schweigel (BTN Joe): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Lutz Schweigel ist ein deutscher Schauspieler, bekannt aus der Serie Berlin Tag und Nacht auf RTL2.

Lutz Schweigel (BTN Joe): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Lutz Schweigel ist am 27. Juni 1972 in Naumburg an der Saale (Sachsen-Anhalt) geboren.

In seiner Jugend spielte er Handball.

Bevor Lutz Schweigel seine Laufbahn als Schauspieler begann, absolvierte er unter anderem eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsmonteur sowie zum Fitnesstrainer. Außerdem arbeitete er zeitweise als Türsteher und Stripper und hat eine eigene Stripper-Agentur betrieben.

Neben seiner Arbeit für die Serie besitzt Schweigel ein Ferienappartement auf Rügen (www.reetlandhaus.de).

Lutz Schweigel in seiner Freizeit

Der Schauspieler beschreibt sich selbst als “standhaft, ehrlich und korrekt”.

Lutz Schweigel ist als ehemaliger Fitness-Fachwirt selbst sehr muskulös und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Außerdem ist er mittlerweile Hobbyhandwerker und arbeitet gern am Haus und im Garten.

In den Sommermonaten findet man den Schauspieler häufig auf seinem Motorrad. Auch in der Serie ist seine Rolle ein Motorrad-Fan.

Einige Tattoos schmücken seinen Körper. Sein erstes Tattoo war ein Phönix auf der Schulter. Schweigels Schultern zieren große Tribals und auch an seinem Bauchnabel besitzt er eine Tätowierung.

Lutz Schweigel ist Tierliebhaber und besaß bereits mehrere Hunde. Der Tot seines Hundes Brutus im September 2020 war für ihn ein Schicksalsschlag.

Lutz Schweigel (BTN Joe) im deutschen Fernsehen

Seine ersten Fernsehauftritte hatte der Wahlberliner bei den Formaten Das Familiengericht und X-Diaries.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Seit 2011 spielt er in der Reality-Soap Berlin Tag & Nacht die Rolle des Joe Möller bzw. “Papa” Joe. Er ist Boxtrainer und einfühlsamer “WG-Papa”. Bei den Zuschauern und Fans der Serie ist sein Charakter sehr beliebt – da er einer der wenigen ist, die von Beginn an ohne Unterbrechung mitwirkten.

Lutz Schweigel (BTN Joe): Instagram Facebook

Auf Social Media findet man ihn auf Facebook und auf Instagram @lutz_schweigel_

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.