Fernando Dela Vega (BTN Fabrizio): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Fernando Dela Vega ist ein deutsch-italienischer Schauspieler.

Fernando Dela Vega: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Fernando Jose Dela Vega wurde 1973 in Italien geboren.

Er lebte zuletzt in Schmalkalden (Thüringen). Für die Dreharbeiten für “Berlin – Tag und Nacht” (BTN) ist er nach Berlin gezogen.

Fernando Dela Vega ist Vater von drei erwachsenen Kindern. Er ist verlobt mit seiner langjährigen Freundin Steffi.

Fernando Dela Vega stieg 2017 vorübergehend für circa drei jahre aus dem Cast von “Berlin Tag und Nacht” aus, da er unter einer schweren Lungenentzündung litt, welche auch eine leichte Schädigung des Herzens zur Folge hatte. Daraufhin verfiel Dela Vega auch in schwere Depressionen; versuchte dreimal, sich umzubringen

Fernando Dela Vega hat viele Tattoos am gesamten Körper und war während seiner BTN-Auszeit auf verschiedenen Tattoo-Conventions, wo er sich noch weitere Tattoos hat stechen lassen.

Fernando Dela Vega im deutschen Fernsehen

Mit einer circa dreijährigen Unterbrechung (2017-2020; s.o.) ist Fernando Dela Vega seit 2011 in der Rolle des Fabrizio in der Reality-Serie “Berlin Tag und Nacht” zu sehen.

“Berlin Tag und Nacht” spielt in der Hauptstadt Deutschlands, Berlin. Die Drehorte sind neben der WG, auch der Matrix-Club und die Tätowierladen “Classic Tattoo”. Die Charaktere und handelnden Personen polarisieren und ihre übertriebenen Taten sind wichtiger Teil der Soap. Die erste Folge “Berlin – Tag und Nacht” wurde am 12. September 2011 ausgestrahlt. Seitdem läuft die Serie kontinuierlich montags bis freitags auf RTL 2.

In der Reality-Show “Familien im Brennpunkt” trat er in der erstmals am 20. Februar 2013 vormittags ausgestrahlten Folge in der Rolle des Machos Enrico auf.

Zudem hatte er einzelne Auftritte in den Sendungen “Richterin Barbara Salesch” sowie “Das Familiengericht”

Fernando Dela Vega: Instagram, Facebook

Instagram: briziitalia

Facebook: Fernando Dela Vega

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.