Jörn Lehmann (BTN Denny): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jörn Lehmann ist deutscher Darsteller, der bei “Berlin – Tag & Nacht” in der Rolle des “Denny” mitwirkt.

Jörn Lehmann (BTN Denny): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Jörn Lehmann wurde am 02. August 1997 geboren. Jörn Lehman wurde in Köln geboren und ist dort aufgewachsen.

Jörn Lehmann ist 1,74 m groß. Sein Sternzeichen ist Löwe.

Nach der Trennung von seiner damaligen Freundin, zog Jörn für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” im Dezember 2019 nach Berlin.

Jörn Lehmann betreibt in seiner Freizeit unter anderem Kraftsport, Yoga und Meditation.

Jörn Lehmann (BTN Denny) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: Berlin – Tag & Nacht

Jörn Lehmann (BTN Denny): Instagram

Instagram: joernlehmann_

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Die Seifenoper Berlin – Tag & Nacht ist aus dem Vorabendprogramm von RTL II nicht mehr wegzudenken. Seit dem Jahr 2011 werden die Folgen in den verschiedensten Stadtteilen von Berlin aufgezeichnet und sind in erster Linie beim jüngeren Publikum sehr beliebt.

Die Handlung bei Berlin – Tag & Nacht bezieht sich auf die verschiedenen Geschehnisse in mehreren Wohngemeinschaften. Es handelt sich um eine WG mit vielen verschiedenen Charakteren und somit sind Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten aber auch Liebe und Zuneigungen vorprogrammiert. Bei Berlin – Tag & Nacht gibt Wohngemeinschaften in einem Hausboot, in einem Loft der MATRIX-Crew und in einer Jugend-WG. Dabei sind die Konstellationen der Mitbewohner variierend und auch bei den Handlungsorten gibt es Unterschiede.

Die Drehorte von Berlin – Tag & Nacht

Wie zuvor erwähnt, gibt es bei dieser Seifenoper die verschiedensten Drehorte. Zumeist spielen sich die Geschehnisse am Hausboot, in der Disco MATRIX oder im Friseursalon Schnitte ab. Weitere Locations bei der beliebten Serie sind das Fitnesscenter Body Burn, eine Kfz-Werkstätte und eine Schule.

Sämtliche Figuren und Handlungen sind bei Berlin – Tag & Nacht erfunden. Bei den Darstellern handelt es sich in der Regel um Laien, welche mit der Fernsehserie Berlin – Tag & Nacht Berühmtheit und Bekanntheit erlangen.

Der Produktionssender plante zu Beginn 120 Episoden. Aufgrund des Erfolges wurde die Produktion von Berlin – Tag & Nacht auf unbestimmte Zeit verlängert.

Die Seifenoper Berlin – Tag & Nacht hat eine Vielzahl an Gemeinsamkeiten mit X-Diaries. Da es sich um Laiendarsteller handelt, sind einige der Darsteller von Berlin – Tag & Nacht auch in der Serie X-Diaries zu sehen. Die Zielgruppe dieser Serie ist und bleibt ein Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Im Jahr 2013 wurde die Seifenoper auf RTL II mit dem Fernsehpreis in der Kategorie Unterhaltung bzw. Dokumentation ausgezeichnet.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.