Laura Wölki (BTN Mandy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Wölki ist eine deutsche Darstellerin.

Laura Wölki (BTN Mandy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Am 11. August 1994 erblickte Laura Wölki in der deutschen Hauptstadt Berlin das Licht der Welt. Sie wuchs im Stadtteil Spandau auf und ging in diesem auch zur Schule.

Vieles ist aus ihrem Privatleben nicht bekannt. Die 26-Jährige hat bisher keine eigenen Kinder, ist jedoch seit 2016 Hundemama der Französischen Bulldogge Bountie. Ein weiteres Hundekind kam mit Nala im Frühjahr 2020 in ihr Leben – sie wurde benannt nach der Löwin aus „König der Löwen“.

Im Jahr 2018 outete sich Laura Wölki als lesbisch und zeigte sich mit Freundin Angela in den sozialen Medien. Diese war bereits zuvor als gute Freundin auf einigen Fotos zu sehen. Später korrigierte Wölki, sie sei bi. In einem Interview verriet die Berlinerin, dass sie sich für die Zukunft einen Mann, ein Kind und ein Haus wünsche. Aktuell scheint sie mit einem Mann liiert zu sein, auf Instagram unter dem Namen Khaled Bra zu finden. Auch er erschien bereits auf mehreren Fotos neben Laura Wölki als guter Freund, ihre Follower hinterfragen die Beziehung der beiden schon seit Längerem. Vor wenigen Wochen erschien ein Video – in den Kommentaren bezeichnen sich die beiden gegenseitig als „meine Perle“.

Laura Wölki (BTN Mandy): Berlin – Tag und Nacht, Ausbildung, Schauspiel

Laura Wölki absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zur Fachangestellten für Wellness und Beauty. Im Zuge ihrer Tätigkeit wurde sie entdeckt und von den Machern der RTL II-Soap Berlin – Tag & Nacht entdeckt. Seit dem 20. März 2017 (Folge 1398) spielt Laura Wölki die Rolle der sensiblen Mandy Runke, später Heuer, in der Stammbesetzung.

Optisch hat sich die junge Frau seit Beginn ihrer Schauspielkarriere stark verändert – vor allem im Gesicht. Offiziell äußerte sie sich bisher nicht zu Schönheitsoperationen. Ihre Lippen, Wangen, Brüste und zuletzt auch die Form ihrer Nase lassen Fans jedoch stutzen und Eingriffe hinterfragen.

Die 26-Jährige Berlinerin ist mehrfach tätowiert: Auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern trägt sie einen Kompass. Es handelt sich dabei um ein gemeinsames Tattoo mit Ex-Freundin Angela. Den Zeigefinder der rechten Hand ziert ein Löwenkopf – dabei handelt es sich um Wölki’s erstes Tattoo, welches sie sich im Alter von 17 Jahren stechen ließ. Es spiegelt ihr Sternzeichen wider. Die Tätowierung auf ihrem rechten Unterarm erinnert an einen Engelsflügel. Hin und wieder trägt Laura Wölki zudem ein Nasenpiercing.

Laura Wölki (BTN Mandy): Instagram

Instagram: laurawoelki

TikTok: @laurawolki

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.