Alexander Freund (BTN Schmidti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alexander Freund ist ein deutscher Schauspieler und Model.

Alexander Freund (BTN Schmidti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alexander Freund wurde im Jahr 1993 in Berlin geboren. Er wuchs in Berlin-Köpenick auf.

Bis kurz vor dem beginn seiner Schauspielkarriere lebte er zusammen mit seiner Mutter in einer Wohnung. Jetzt wohnt er in Berlin-Mitte.

Alexander Freund hat eine Lehre zum KFZ-Mechatroniker absolviert. Nach dem Ende seiner Ausbildung hatte er einen schweren Unfall und musste daraufhin ein Jahr lang mit Krücken laufen.

Unter anderem arbeitete er als Tellerwäscher.

Zur Schauspielerei kam er durch einen Zufall. Aus Spaß nahm er an einem Casting von RTL teil und wurde ausgewählt.

Alexander Freund und sein Schauspielkollege Marcel Maurice Neue sind nicht nur in der Serie “Berlin Tag & Nacht”, sondern auch im echten Leben beste Freunde

Alexander Freund arbeitet auch als Model. Er hat keine Tattoos.

Alexander Freund (BTN Schmidti) im deutschen Fernsehen

Alexander Freund hatte seinen ersten Fernsehauftritt in der Sendung “Familien im Brennpunkt”. Er spielte einen 6-fachen Familienvater.

Seit 2011 spielt er den “Schmidti” in der RTL-2-Serie “Berlin – Tag und nacht”. 2014 stieg aus, um sich eine Auszeit zu nehmen. Er kehrte später wieder zurück.

Bei “Berlin – Tag und Nacht” handelt es sich um eine deutsche Reality-Seifenoper, die auf RTL II ausgestrahlt wird. Verschiedene Orte Berlins werden gezeigt. Die Kandidaten sind sehr jung und die Zuschauer können sehen, mit was für Problemen sich die Teenager und jungen Erwachsenen schlagen müssen. Die Figuren und Handlungen sind alle frei erfunden und durch Laiendarsteller besetzt. Die Sendung gibt es schon seit 2022. Sie ist 25 Minuten lang und hat schon über 2.600 Episoden. Die Produktion wird von Vittorio Valente übernommen, der sich für die Titelmusik “Kick Ass” von Mika entschieden hat.

Die Handlung zeigt das Leben in mehreren WGs mit sieben Personen. Die Personen sind Joe Möller als Hauptmieder, die Jugend WG, Ein Hausboot mit wechselnder Besetzung und das Loft der MATRIX-Crew. Die Konstellation der jeweiligen Bewohner, sowie die Orte wechseln ständig. Das Fitnessstudio Body Burn, der Friseursalon “Schnitte”, eine Kfz-Werkstatt, eine Schule, sowie eine Bar mit dem Namen LA 14 werden oft als Kulisse benutzt.

Die Serie ist aufgrund der absichtlich unruhigen Handkameraführung so beliebt, weil sie einer Reportage ähnelt. Man hat durch die Handlungen die Möglichkeit, Berlin besser kennenzulernen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Alexander Freund (BTN Schmidti): Instagram, Facebook

Facebook: Alexander F Punkt

Instagram: alexander_von_und_zu_freund

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.