Ranndy Frahm (BTN Theo): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Ranndy Frahm ist ein deutscher Darsteller. Durch seine Rolle des “Theo” bei “Berlin – Tag & Nacht” wurde er bekannt.

Ranndy Frahm (BTN Theo): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Ranndy Frahm wurde am 23. Mai 1977 in Wismar geboren. Aufgewachsen ist er in Hamburg. Er ist 1,91m groß und sein Sternzeichen ist Zwilling.

Ranndy Frahm spielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Theodor „Theo” Habich.

Ranndy Frahm hat ursprünglich eine Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA) absolviert. Neben seinen schauspielerischen Aktivitäten ist er mittlerweile aber als freier Autor und PR-Manager tätig.

Er ist Botschafter und Schirmherr für den Verein „Hand in Hand für Kinder der Region”.

Ranndy Frahm war dreimal verheiratet. Er ist Vater von drei Töchtern. Mit seiner jetzigen Frau lebte er sechs Jahre in Köln, bevor er für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” mit ihr nach Berlin zog.

Ranndy Frahm (BTN Theo): Worum geht es bei “Berlin – Tag und Nacht”?

“Berlin – Tag & Nacht” ist eine Daily-Soap aus Deutschland, welche jeden Tag bei RTLZWEI gesendet wird. In der Soap gibt es unterschiedliche WGs, in welchen die verschiedensten Charaktere gemeinsam wohnen und sich an jedem Tag neuen Herausforderungen stellen müssen. Dabei lief die erste Folge lief vor etwa zehn Jahren und ist seither sehr beliebt.

In der Berliner WG spielen sich Eifersuchtsszenen und Liebschaften zwischen den einzelnen Bewohnern ab. Dabei ist Joe der älteste Bewohner und schon Vater einer Tochter. Der Mitbewohner Marcel versucht oft, die Wohnung durch die eigenen Graffitis ansehnlicher zu gestalten.
Insgesamt ist e eine bunt gemischte WG bestehend aus sieben Personen, in welcher Joe als Hauptmieter ist. Zugleich gibt es das Loft der MATRIX-Crew, ein Hausboot mit stetig wechselnder Besetzung und die Jugend-WG. Die Konstellation aller Mitbewohner der Handlungsorte variiert stetig. Zentrale Orte der Szenen sind zudem die Arbeitsplätze der Charaktere. Dies sind vor allem der Club MATRIX, die Bar LA 14, der Friseursalon Schnitte, eine Schule, das Fitnessstudio Body Burn und eine Autowerkstatt.
Während sich der WG-Papa Joe sich für die Wohnung Ordnung und sehr viel wünscht, sorgt der Rest der Bewohner für sehr viel Wirbel. Hier ist immer irgendetwas los – ebenso wie in den anderen WGs auch.
Die Soap „Berlin – Tag & Nacht“ zeigt das echte Leben in der lebensfrohen und bunten deutschen Metropole Berlin. Toni, Dean, Connor und Co. sind immer und überall dort, wo das Leben spielt – ob in Clubs und Bars, in der WG oder auf den Straßen in Berlin.

Ranndy Frahm (BTN Theo) im deutschen Fernsehen

  • 2016-2017; seit 2020: Berlin – Tag & Nacht
  • 2020: Richter & Sindera (Gastauftritt)
  • 2020: K 11 – Die neuen Fälle (Gastauftritt)

Ranndy Frahm (BTN Theo): Instagram, YouTube

Instagram: frahm_ranndy

Youtube: Ranndy Frahm

Facebook: Ranndy Frahm

Webseite: ranndy.de

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.