Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Marcel Maurice Neue ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Rolle als Krätze in der RTL-2-Serie “Berlin – Tag und Nacht” bekannt wurde.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Marcel Maurice Neue wurde am 25. August 1989 in Berlin geboren. Er wuchs in Birkenwerder auf und wohnt aktuell in Berlin-Pankow.

Seine Mutter wohnt in Berlin. Sein Vater wohnt in Griechenland.

Marcel Maurice Neue besuchte Gesamtschule in Glienecke und hat eine Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger absolviert.

Marcel Maurice Neue mag keine Tattoos. Als Jugendlicher spielte er viel Fußball. Zuletzt spielte er bei Grün-Weiß Bergfelde. Für längere Zeit reiste er durch Kolumbien.

Marcel Maurice Neue als BTN Krätze

Seit 2011 spielt er die Rolle des “Krätze” in der RTL-2-Serie “Berlin – Tag und Nacht”.

Die deutsche RTL II Reality-Seifenoper “Berlin – Tag & Nacht” spielt an verschiedenen Orten Berlins. Im Mittelpunkt stehen Erwachsene und Teenager, welche zusammen in WG’s wohnen. Erzählt werden die alltäglichen Geschichten. Die Figuren und deren Handlungen sind frei erfunden. Bis auf Gastrollen sind alle Laiendarsteller vor der 1. Staffel unbekannt gewesen. Durch die Beliebtheit von Berlin – Tag und Nacht erlangen die Darsteller einen gewissen öffentlichen Bekanntheitsgrad.

Eine bunte Truppe wurde in verschiedenen WG’s zusammengewürfelt. Die hauptsächliche WG besteht aus sieben Personen. Das Loft hat Joe Möller angemietet. Die Jugend-WG war einst Bastis Wohnung und dann gibt es noch ein Hausboot.

Mehrere Drehorte wechselnd ständig ab bzw. deren Szenen. Die hauptsächlichen Szenen werden im MATRIX Club, in der Bar LA 14, im Friseursalon Schnitte sowie im Fitnessstudio Body Burn abgedreht. Hinzu kommt noch eine Kfz-Werkstatt sowie eine Schule.

Ursprünglich waren lediglich 120 Episoden der täglichen Reality-Soap geplant. 45 Minuten von montags bis freitags läuft im Vorabendprogramm die beliebte Seifenoper. Das Alltagsgeschehen wird mit Musik untermalt und die Handkameraführung ist absichtlich unruhig.

Eine markante Figur ist Joe Möller und das Oberhaupt der hauptsächlichen WG. Er ist Vater und mittlerweile Opa. Von den anderen Bewohnern wird er Papa Joe genannt. Ole Peters lebt in den Tag hinein und wohnt mit seinen Freunden in der WG von Joe. Viele weitere unterschiedliche Charaktere erleben ihren Alltag und ihr Leben gemeinsam.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze) im deutschen Fernsehen

  • 1998: Der Handymörder
  • 1999: Ein starkes Team – Der letzte Kampf
  • 2000: Sperling
  • 2010: X-Diaries (RTL II Sendung)
  • seit 2011: Berlin – Tag & Nacht (RTL II Sendung)

Er war auch in der Serie “Familien im Brennpunkt” zu sehen.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Instagram, Facebook, TikTok

Instagram: mrjay26


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Facebook: Marcel Maurice Neue

TikTok: mauricemarcel30

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.