Manuel Denniger (BTN Rick): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Manuel Denniger ist ein deutscher Schauspieler. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” verkörperte er die Figur Rick Meining.

Manuel Denniger (BTN Rick): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Manuel Denniger wurde am 24.06.1990 in Berlin geboren. Er ist 1,79 m groß. Sein Sternzeichen ist Krebs.

Er hat eine Ausbildung zum Kosmetiker absolviert. Danach arbeitete er unter anderem in einem Bekleidungsgeschäft.

Manuel Denniger ist schwul. Sein Coming-out gegenüber seinen Eltern hatte er mit 14 Jahren.

Er hat sich zwei Sterne am Knöchel tätowieren lassen. Am Hals trägt er zudem ein verschnörkeltes M. Es steht für seinen Vornamen. Er hat auch ein Nasenpiercing.

Manuel Denniger ist seit 2019 mit seinem langjährigen Freund Chris-Ole verheiratet. Sie heirateten am 23. August 2019 auf dem Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg. Die Hochzeitsfeier fand in der Location „Orankesee Terassen“ statt. Laut Eigenauskunft verbrachte das Paar die Flitterwochen in Griechenland.

Seit dem 12. Januar 2015 war Manuel Denniger Teil des Casts von „Berlin – Tag und Nacht“. 2021 stieg er aus. In der Serie spielte er den Stylisten und Visagisten Rick, der auch Geschäftsführer des Kosmetiksalons „Schnitte“ ist. Ein Grund für den Ausstieg ist vermutlich, dass er seiner großen Liebe nach Köln folgt.

Manuel Denniger (BTN Rick) im deutschen Fernsehen:

  • 2015 bis 2021: Berlin – Tag & Nacht

Manuel Denniger (BTN Rick): Instagram

Instagram: manuel_denniger

TikTok: @manuel_denniger

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert