Filip Nikolic (BTN Mike): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Filip Nikolic ist ein deutscher Laienschauspieler und Sportler serbischer Abstammung. Er spielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Mike Riedel.

Filip Nikolic (BTN Mike): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Filip Nikolic wurde am 29. Juni 1986 in der Nähe von Würzburg geboren. Er ist 1,85 m groß. Filips Sternzeichen ist Krebs.

Filip Nikolic war 11 Jahre bei der Bundeswehr. Er ist auch professioneller Bobfahrer. Zurzeit trainiert er für eine eventuelle Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 im Viererbob.

Für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” ist Filip nach Berlin gezogen. Sein Bruder lebt auch dort.

Filip Nikolic (BTN Mike) im deutschen Fernsehen:

  • 2018: Showdown – Die Wüstenchallenge
  • seit 2019: Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag und Nacht – kurz erklärt

“Berlin – Tag und Nacht” ist eine 45-minütige Fernsehproduktion der filmpool Fernsehgesellschaft. Der Produzent ist Vittorio Valente. Von Montag bis Freitag wird die Sendung seit dem 12. September 2011 erfolgreich bei RTL II ausgestrahlt. Die Sendung gehört zu den sogenannten Reality-Seifenopern. Die Titelmusik stammt von “Mika – Kick Ass”. Ursprünglich waren nur 120 Folgen geplant. Durch den großen Erfolg wurde die Serie fest ins Programm genommen.

Die Serie wird an diversen Orten in Berlin produziert. Dreh- und Angelpunkt sind die dort wohnenden Menschen, welche sich in verschiedenen Wohngemeinschaften zusammengefunden haben. Die Hauptakteure sind jung und im frühen Erwachsenenalter. Die tagtäglichen Lebensgeschichten mit ihren Ängsten und Nöten werden im Serienalltag erzählt. Dabei sind die Handlungen und die damit verbundenen Figuren frei erfunden. Die Darsteller waren vor Drehbeginn unbekannt.

Es handelt sich bei Berlin – Tag und Nacht um sogenannte Laiendarsteller, welche über den Erfolg der Serie allmählich einen Bekanntheitsgrad deutschlandweit erhielten. Die Charaktere der Serie und die damit verbundenen Geschichten sollten so realistisch wie möglich das WG-Leben unter jungen Menschen in Berlin darstellen.

Hin und wieder kommt es zu prominenten Gastrollen, welche für eine Sendung bzw. kurze Zeit eine Nebenrolle einnehmen.

Handlung der Geschichte von “Berlin – Tag und Nacht”

Bunt zusammengewürfelte Wohngemeinschaften erzählen ihre Alltagsgeschichten. Als Hauptmieter der zentralen WG lanciert Joe Möller. Im Laufe der Zeit wechseln die WG Bewohner. Außerhalb der Wohngemeinschaft spielt der Club MATRIX, eine Bar, ein Friseursalon, ein Fitnessstudio, eine Kfz-Werkstatt sowie eine Schule eine elementare Rolle.

Filip Nikolic (BTN Mike): Instagram

Instagram: filip.nf

Facebook: Filip Nikolic

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.