Martin Wernicke (BTN Basti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Martin Wernicke ist ein deutscher Schauspieler.

Martin Wernicke (BTN Basti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Martin Wernicke wurde am 1. Februar 1980 in Deutschland geboren. Er hat das Sternzeichen Wassermann.

Der extrovertierte Schauspieler hat eine Schwester. Details über seine Eltern sind nicht bekannt.

Er lebte einige Jahre in Partnerschaft mit Oona, verlobte sich im Jahr 2018 sogar mit ihr bevor die Beziehung in die Brüche ging. Martin Wernicke verliebte sich neu und lebt sein Glück in sozialen Medien offen aus. Die neue Frau an seiner Seite nennt sich auf Instagram Fräny Pippi Lotta Knottbus. Bisher hat Wernicke keine leiblichen Kinder, hegt allerdings den Wunsch, Vater zu werden.

Martin Wernicke hat nach Abschluss der Schule eine Ausbildung zum Nutzfahrzeugmechaniker bei Mercedes-Benz absolviert, Abitur hat er nicht. Auch eine Ausbildung als Schauspieler hat er nicht.

Martin Wernicke hat Tattoos, die in seiner Rolle als Basti Heuer regelmäßig zu sehen sind: Seine linke Brust schmückt ein Skelett, seinen rechten Arm ein Salamander.

Bei „Berlin – Tag und Nacht“ spielt er seit 2011 die Rolle des Sebastian „Basti“ Heuer.

Martin Wernicke (BTN Basti) im deutschen Fernsehen

Seine Schauspielkarriere begann mit einem Auftritt in der Sendung „Richterin Barbara Salesch“. Weitere Rollen bei „Niedrig und Kuhnt“ sowie „X-Diaries“ folgten.

Seit dem Jahr 2011 ist Martin Wernicke in der Rolle des Sebastian „Basti“ Heuer in der deutschen Reality-TV Soap „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Während seiner ersten Jahre in der Serie war Wernicke nebenberuflich als Stripper tätig, um Geld dazu zu verdienen wie er in einem Interview verrät.

2019 war er im Sparstrom Werbespot zu sehen.

2022 nimmt Martin Wernicke an „Kampf der Realitystars“ teil.

Martin Wernicke (BTN Basti): Instagram, Facebook

Instagram: martin.wernicke.official

Facebook: Martin Wernicke

Einen aktiven YouTube-Account hat der Paintball- und PlayStation-Liebhaber Wernicke nicht.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert