Laura Maack (BTN Paula): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Maack ist eine deutsche Schauspielerin.

Laura Maack (BTN Paula): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Laura Maack wurde am 16. April 1987 im Sternzeichen Widder in Lübeck in Norddeutschland geboren. Sie lebte sechs Jahre lang in Hamburg, bevor sie für ihren Job nach Berlin umzog.

Im Juli 2014 postete sie ein Foto mit einer ihrer beiden Schwestern auf Facebook. Der Vater der drei Mädchen ist Lehrer.

Laura Maack selbst hat keine Kinder, wünscht sich jedoch ein eigenes. Auch Überlegungen, ein Kind zu adoptieren, hat sie in der Vergangenheit angestellt. Ihr fehlt der richtige Partner für’s Leben – Maack selbst beschreibt sich als Dauersingle.

Nach ihrer Ausbildung zur Friseurin in Lübeck wollte Laura Maack ihren eigenen Salon eröffnen. Daraus wurde jedoch nichts, denn sie begleitete eine Freundin zum Casting für die Fernsehserie Berlin – Tag & Nacht und wurde so plötzlich zur Schauspielerin.

Laura Maack als Paula Habich bei Berlin – Tag & Nacht

Seit 2014 ist die 1,83 cm große Laura Maack in der Hauptrolle der Paula Habich in Berlin – Tag & Nacht auf RTL II zu sehen. Auch ihr Hund Mucki spielt in der Serie unter gleichem Namen mit.

Laura Maack ließ sich vor wenigen Jahren ihre Nase operieren. Diese wurde im Laufe ihres Lebens dreimal gebrochen – durch einen Fußball, einen Sektkorken sowie einen Schlag – und wurde im Rahmen der Operation begradigt.

Die Schauspielerin trägt einige kleinere Tätowierungen, darunter ein kleiner Anker am rechten Unterarm sowie weitere Motive an beiden Unterarmen. Zu diesen gehören bunte Farbkleckse, die Kontur eines Halbmondes und ein Schriftzug. Seit Kurzem verziert eine Weltkarte im Aquarell-Stil die Oberseite ihrer beiden Füße.

Gemeinsam mit ihrem Schauspielkollegen Tim Rasch setzt Laura Maack sich für Kinder von Geflüchteten aus Syrien ein im Rahmen der Kampagne SmileChild. Die beiden reisten bereits in das türkische Grenzgebiet zu Syrien, um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen.

Laura Maack (BTN Paula): Instagram

Laura Maack ist als aprilhopel bei Instagram zu finden: aprilhopel

Auch bei Facebook ist sie aktiv: Laura Maack

Laura Maack auf TikTok: @aprilhopel

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.