Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Frank Winter ist ein deutscher Darsteller. Er ist bekannt aus der Serie Berlin Tag & Nacht, in welcher er den “Piet” spielt.

Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Frank Winter wurde am 8. Dezember 1970 in Rom geboren. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Berlin.

Seit 2011 arbeitet Winter als Darsteller für den Sender RTL2.

In Berlin hat der jetzige Schauspieler selbst eine Künstleragentur betrieben.

Außerdem soll er (wie in der Serie) einen Club betreiben.

Hobbys und Freizeit von Frank Winter (BTN Piet)

Frank Winter ist 1,76 Meter groß und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Er ist weniger in der Presse vertreten und hält sich über sein Privatleben bedeckt.

Der Schauspieler hat einen Mops mit dem Namen Ingeborg, der ebenfalls in der Serie auf RTL2 zu sehen ist.

Sein Sternzeichen ist Schütze.

Frank Winter hat schon einmal kurzweilig in Thailand gelebt.

Frank Winter im deutschen Fernsehen: Berlin – Tag & Nacht

Seit 2011 spielt der Berliner durchgängig in der Serie Berlin Tag & Nacht die Rolle des Piet Berger und ist damit ein Urgestein der Daily Soap. Er verkörpert einen Club-Besitzer, der viele Affären hat und sehr selbstbewusst durchs Leben geht. Bis 2019 war der von ihm verkörperte Piet Berger eine Hauptrolle. Mittlerweile handelt es sich um eine Nebenrolle.

Zu der Serie kam er durch ein Casting. Die Caster wollten eigentlich durch seine Künstleragentur Tänzerinnen für die Serie engagieren und sind dadurch auf den Winter aufmerksam geworden.

2016 hat Winter an der Sendung “Fake Reaction – Einer täuscht immer!” teilgenommen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Bei der Sendung Berlin Tag und Nacht geht es um eine Gruppe Freunde und deren wechselnde Bekannte, die sich in einer WG inmitten Berlins zusammen gefunden haben. Die unterschiedlichen Charaktere werden immer wieder neu mit den Problemen des Alltags konfrontiert werden. Meistens geht es dabei um die Beziehungen der verschiedenen Darsteller und ihre komplizierten Verflechtungen untereinander.

Die Serie richte sich vor allem an junge Erwachsene und soll den normalen Berliner WG-Alltag darstellen. Dabei ist die ganze Serie im Stil einer Reality-Dokumentation gehalten. Um diesen Effekt zu unterstreichen werden auch cineastische Stilmittel, wie zum Beispiel eine unruhige Kameraführung, benutzt. Ein anderes Mittel, um den Eindruck möglichst großer Authentizität zu erreichen, ist, dass die Rollen von Laiendarstellern gespielt werden. Auf diese Weise soll der Zusehende den Eindruck bekommen, dass es sich um das echte Leben der Darsteller handelt und nicht um eine geschriebene Serie.

Ole Peters, Falko Ochsenknecht, spielte am Anfang der Serie einen mäßig erfolgreichen Schlagerstar, der einen Hit aufnehmen und damit durchstarten wollte. Sein großer Traum war es auf Mallorca aufzutreten. Tatsächlich produzierte er einen Song, mit der einigen Erfolg hatte. Eine Zeitlang verfolgte er diese Karriere, schied sogar aus der Sendung aus, kehrte später jedoch wieder zurück.

Auch viele andere, die Ihre Karriere als Laienschauspieler bei der Serie begannen, konnten später erfolgreiche Schauspieler werden und in mehreren Produktionen auftreten. Für sie war die Serie ein Sprungbrett, das sie erfolgreich ausnutzen konnten. Daneben wurde eine der Darstellerinnen aber auch eine erfolgreiche Pornoproduzentin.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.