Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Frank Winter ist ein deutscher Darsteller. Er ist bekannt aus der Serie Berlin Tag & Nacht, in welcher er den „Piet“ spielt.

Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Frank Winter wurde am 8. Dezember 1970 in Rom geboren. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Berlin.

Seit 2011 arbeitet Winter als Darsteller für den Sender RTL2.

In Berlin hat der jetzige Schauspieler selbst eine Künstleragentur betrieben.

Außerdem soll er (wie in der Serie) einen Club betreiben.

Hobbys und Freizeit von Frank Winter (BTN Piet)

Frank Winter ist 1,76 Meter groß und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Er ist weniger in der Presse vertreten und hält sich über sein Privatleben bedeckt.

Der Schauspieler hat einen Mops mit dem Namen Ingeborg, der ebenfalls in der Serie auf RTL2 zu sehen ist.

Sein Sternzeichen ist Schütze.

Frank Winter hat schon einmal kurzweilig in Thailand gelebt.

Frank Winter im deutschen Fernsehen: Berlin – Tag & Nacht

Seit 2011 spielt der Berliner durchgängig in der Serie Berlin Tag & Nacht die Rolle des Piet Berger und ist damit ein Urgestein der Daily Soap. Er verkörpert einen Club-Besitzer, der viele Affären hat und sehr selbstbewusst durchs Leben geht. Bis 2019 war der von ihm verkörperte Piet Berger eine Hauptrolle. Mittlerweile handelt es sich um eine Nebenrolle.

Zu der Serie kam er durch ein Casting. Die Caster wollten eigentlich durch seine Künstleragentur Tänzerinnen für die Serie engagieren und sind dadurch auf den Winter aufmerksam geworden.

2016 hat Winter an der Sendung „Fake Reaction – Einer täuscht immer!“ teilgenommen.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Berlin - Tag & Nacht (BTN, BTUN) - Darsteller, Schauspieler, Besetzung, TV-Shows und TV-Show-Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.