Denise Duck (BTN Emmi): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Denise Duck ist eine deutsche Influencerin und Schauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht“ spielt sie Emilia „Emmi“ Schwanitz.

Denise Duck (BTN Emmi): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Denise Duck wurde am 18. November 1994 in Berlin geboren. Sie ist 1,62 m groß. Ihr Sternzeichen ist Skorpion.

Ihre schulische Ausbildung hat Denise Duck mit dem Abitur abgeschlossen.

Sie arbeitet auch als Influencerin.

Denise Duck hat zwei Hunde.

Sie trägt ein Nasenpiercing. Zusätzlich hat sie mehrere Tätowierungen am ganzen Körper. Sie hat sich unter anderem eine Rose am Oberarm tätowieren lassen. Unterhalb ihrer Brust befindet sich der Schriftzug „la famille”.

Denise Duck (BTN Emmi) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2014: Berlin – Tag & Nacht

Seit dem Jahr 2011 ist die Reality-Seifenoper Berlin – Tag & Nacht aus dem Programm von RTL II nicht mehr wegzudenken. Es wurden bis dato mehr als 2.600 Folgen ausgestrahlt, in welchen vor überwiegend Laiendarsteller zum Einsatz kommen. Teenager und Erwachsene leben in Wohngemeinschaften zusammen und die Serie zeigt die Geschehnisse, mit welchen die Bewohner Tag und Nacht konfrontiert werden.

Bei Berlin – Tag & Nacht sind die Personen und auch die Handlungen frei erfunden. Die Wohngemeinschaften bestehen aus einem bunten Mix an Männern und Frauen in den verschiedensten Altersklassen. Die Besetzung bei Berlin – Tag & Nacht wechselt laufend, wobei einige der Schauspieler bereits seit mehreren Jahren dabei sind.

Gedreht wird in den unterschiedlichsten Orten der Hauptstadt Berlin. Es gibt Wohngemeinschaften in einem Hausboot, einer Jugend-WG und dem Loft der MATRIX-Crew. Eine der zentralen Handlungen bei Berlin – Tag & Nacht sind die Geschehnisse auf dem Arbeitsplatz. Zudem spielen der Friseursalon Schnitte und auch das Fitnessstudio Body Burn in den aktuellen Folgen eine zentrale Rolle.

Der Sender RTL II plante anfangs 120 Episoden. Der Erfolg der Serie Berlin – Tag & Nacht sorgte allerdings dafür, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit verlängert wurde. Am 26. August 2015 strahlte der TV-Sender die 1.000 Folge der Seifenoper aus. Zu diesem besonderen Anlass wurde das Logo der Serie in der Farbe Gold eingefärbt und die Zahl 1.000 hinzugefügt.

Die Kameraführung bei Berlin – Tag & Nacht ist bewusst unruhig. Dieser Stil soll dazu beitragen, dass es sich um einen Reportagestil handelt. Nach den einzelnen Szenen werden die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Berlin eingeblendet, aber auch diverse normale Alltagsereignisse werden immer wieder gezeigt. Eine weitere Besonderheit ist, dass auch immer wieder Interviews mit den einzelnen Figuren gezeigt werden. Die Interviews sollen die derzeitige Gefühlslage besser beschreiben und den Zuschauer in den Bann ziehen.

Denise Duck (BTN Emmi): Instagram

Instagram: denise.duck.schwitalle

Facebook: Denise Duck

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert