Übersicht aller Beiträge in der Kategorie: Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN) – Darsteller, Schauspieler, Besetzung.

Wer ist Sharon Battiste? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Sharon Battiste war Darstellerin bei „Köln 50667“ und 2022 ist sie die Bachelorette.

Sharon Battiste: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sharon Battiste hat deutsche und jamaikanische Wurzeln. Ihr Vater ist Jamaikaner. Ihre Mutter ist Deutsche.

Einigen Zuschauern ist sie bereits aus der RTL 2 Serie Köln 50667 bekannt. In der Rolle der Ex-Prostituierten Clara Borkmann zählte sie von 2018 bis 2021 zum Hauptcast der beliebten Vorabendserie und konnte viele Fans gewinnen.

Nachdem sie ihr Fachabitur erfolgreich absolviert hatte, machte Sharon Battiste eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Ihre große Leidenschaft war allerdings schon immer das Tanzen. So war sie über viele Jahre im Show- und Gardetanz aktiv und ehrenamtlich als Tanzlehrerin tätig. Derzeit lebt sie in Köln, wo sie auch modelt.

Sharon Battiste: Let’s Dance 2023

Sharon Battiste nimmt 2023 an „Let’s Dance“ teil.

Sharon Battiste: Alopecia areata

Sharon Battiste leidet seit einigen Jahren unter Alopecia areata, dem kreisrunden Haarausfall. Diese Krankheit tritt in Schüben auf und führt zum Verlust der eigenen Haare. Wissenschaftler auf der ganzen Welt sind noch immer dabei, die Ursachen dieser schrecklichen Krankheit zu erforschen. Es ist noch immer nicht ganz klar, wie es dazu kommt.
Für junge Frauen ist diese Diagnose zunächst ein Schock. Der Verlust der eigenen Haare ist nicht einfach zu verkraften und doch geht Sharon Battiste als strahlendes Vorbild voran.

Sie macht das Beste aus ihrer Situation und thematisiert die Krankheit öffentlich. So will sie anderen Betroffenen Mut machen und dazu animieren, lässig und cool mit dem Haarverlust umzugehen. Auch wenn sie sagt, das Leben mit der Krankheit sei ein ständiges Auf und Ab, bietet sich die Möglichkeit durch das Tragen von Perücken den täglichen Look zu variieren. Von witzigen Pixiecut bis hin zu verführerischen Löwenmähne. Alles ist möglich und erlaubt. Steht „Frau“ selbstbewusst zu ihrer Glatze, kann das ganz schön entwaffnend sein und einen besonderen Zauber entfachen.

Dennoch gehören auch schwere und dunkle Momente zum Alltag. Nicht immer ist es einfach, positiv zu bleiben. Die Ehrlichkeit, mit der sie über ihre verschiedenen Emotionen spricht, kommt bei ihren Followern an, die sie dafür feiern.

Sharon Battiste als Bachelorette 2022

Sharon Battiste freut sich auf das Abenteuer Bachelorette zu sein. Auf Humor legt sie besonders großen Wert. Will man ihr Herz erobern, sollte man zudem ein schönes und offenes Lächeln haben. Der Funke muss einfach überspringen. Nach über 8 Jahren als Single ist sie nun bereit für eine neue Beziehung. Ob sie Mr. Right jetzt in Thailand begegnen wird, steht noch in den Sternen. 20 Männer haben die Möglichkeit, ihr Herz zu erobern.
Sharon Battiste ist eine starke, selbstbewusste Frau, die einiges zu bieten hat und so darf man gespannt sein, was noch alles über sie zu hören sein wird.

Sharon Battiste: Instagram

Instagram: sharonbattiste_

Über 140 Tausend Follower auf Instagram lässt Sharon Battiste regelmäßig an ihrem Leben teilhaben. Sie spricht offen und ehrlich über Dinge, die sie bewegen und beeindruckt immer wieder mit tollen Looks.

Hierbei fällt auf, dass sie häufig Perücken wechselt und immer wieder neue Frisuren ausprobiert. Auch wenn ihre Follower begeistert sind, hat dies einen ernsten Hintergrund.

Wer ist Denny Heidrich? Biografie, Steckbrief, Lebenslauf, Instagram


Denny Heidrich ist ein deutscher Profiboxer, Laiendarsteller und Realtiy-TV-Teilnehmer.

Denny Heidrich: Biografie, Steckbrief, Lebenslauf

Denny Heidrich wohnt in Königs Wusterhausen, Brandenburg, bei Berlin. Er kommt aber aus Berlin. Er ist gebürtiger Berliner. Er wohnte einige Jahre seiner Jugend in Barnim.

Unter anderem besuchte Denny Heidrich die Europaschule in Werneuchen. Hier in Werneuchen spielte er für „Rot-Weiß Werneuchen“ in der Position Torwart (Keeper).

Denny Heidrich hat eine Tochter.

Denny Heidrich ist Profiboxer. 2019 wurde er Internationaler deutscher Meister im Cruisvergewicht.

Denny Heidrich setzt sich seit 2o17 für krebskranke Kinder ein.

In der Vergangenheit hat Denny Heidrich bei der Berliner Stadtreinigung gearbeitet.

Denny Heidrich nahm 2020 an „Big Brother“ teil. Er gewann nicht. Cedric Beidinger gewann. 2020 nahm er auch an „Coras House of Love“ teil.

Denny Heidrich: Berlin – Tag & Nacht Cosmo (BTN)

In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ BTN spielt Denny Heidrich den Cosmo.

Cosmo arbeitet als Müllwerker.

„Berlin – Tag und Nacht“ ist eine beliebte Reality-Soap, welche in der Hauptstadt Deutschlands spielt. Sie ist gespickt mit polarisierenden und sympathischen Charakteren, die die Herzen höher schlagen lassen. Durch spannende Geschichten des alltäglichen Lebens können sich Zuschauer schnell mit den Schauspielern identifizieren.

Via „Berlin – Tag und Nacht“ tauchen Zuschauer in die Hauptstadt und ihre Hotspots ein. Der angesagte Matrix-Club ist nur eines der beliebten Orte, die Teil der Soap sind. Auch der populäre Tätowiershop „Classic Tattoo“ war ein beliebter Schauplatz der Show. Wer die Serie schaut, sieht die coolsten Ecken und Kunstwerke der Stadt, aber auch interessante Storys unterschiedlichster Charaktere.

Übertriebende Taten verrückter Charaktere sind ein wichtiger Teil der Soap. Doch auch nachvollziehbare Reaktionen und Handlungen gehören zur beliebten Show, welche täglich auf RTL 2 ausgestrahlt wird. Für Späteinsteiger hält das Format online alle Staffeln und Teile bereit, sodass alteingesessene Charaktere wie Joe – der WG Papa – näher beleuchtet werden können.

„Berlin – Tag und Nacht“ gehört bereits zum „alten Eisen“. Die Erstausstrahlung war am 12. September 2011. Seitdem läuft die Show immer von montags bis freitags um 19 Uhr auf RTL 2 und bereichert viele Herzen mit spannenden Storys. 2013 war die Soap sogar für die Kategorie „Beste Unterhaltung“ nominiert. Eine Folge dauert 45 Minuten und ist gefüllt mit Emotionen, Witz und Charme. Die fortlaufende Reality-Serie hat bisher 1910 Episoden zu verbuchen und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Für Fans und für all diejenigen, die es noch werden, ein wahrer Genuss!

Denny Heidrich: Adam sucht Eva

Denny Heidrich nimmt 2021 an „Adam sucht Eva“ teil.

Weitere prominente Teilnehmer sind:

In der Show sind alle Teilnehmer unbekleidet. Sie werden unbekleidet gefilmt und absolvieren auch so Aufgaben. Die Hälfte der Teilnehmer ist bekannt bzw. prominent. Die andere Hälfte der Teilnehmer ist TV-unbekannt.

Denny Heidrich im deutschen Fernsehen

  • 2020: Big Brother
  • 2020: Coras House of Love
  • 2021: Berlin – Tag & Nacht
  • 2021: Adam sucht Eva

Denny Heidrich: Instagram

Instagram: denny_heidrich

Brendon Maia da Silva (BTN Miguel Alves): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Brendon Maia da Silva ist ein deutsch-brasilianischer Laiendarsteller.

Brendon Maia da Silva (BTN Miguel Alves): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Brendon Maia da Silva wurde in São Luís geboren. São Luís ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Maranhão mit über einer Million Einwohner. Heute wohnt er in Nürnberg. Er hat lange dunkelbraune Haare und braune Augen. Er ist Raucher. Gelegentlich trägt er eine Brille.

Brendon Maia da Silva besuchte die Wirtschaftsschule in Nürnberg. Dort setzte er sich zusammen mit der Schülerschaft, den Lehrkräften und dem Schulpersonal gegen jegliche Formen der Diskriminierung an der Schule ein. Die Schule erhielt daraufhin 2014 den offiziellen Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Brendon Maia da Silva hat einen Bruder und eine dreijährige Tochter.

Brendon spricht neben deutsch noch portugiesisch (Português brasileiro) und englisch.

Brendon Maia da Silva singt gern. Musik ist seine große Leidenschaft. Er trainiert auch regelmäßig im Fitnessstudio.

Brendon Maia da Silva: Tattoos und Tätowierungen

Beide Unterarme von Brendon Maia da Silva sind bis über den Oberarm tätowiert. Auf einem sieht man eine Rose, ein Mikrophon, Noten und einen Stern. Den anderen ziert noch nicht allzu lange unter anderem ein Schriftzug und ein Gesicht.

Er hat mehrere Ohrlöcher und trägt gern Ohrringe und anderen Schmuck, oft auch massive Ringe an der Hand.

Brendon Maia da Silva (BTN Miguel Alves) im deutschen Fernsehen

Brendon Maia da Silva ist Schauspieler und spielt seit 2021 (Folge 2429) in der TV-Serie „Berlin Tag und Nacht“ (BTN) die Rolle des Fitnesstrainers und Sunnyboys Miguel Alves.

Brendon Maia da Silva (BTN Miguel Alves): Instagram

Instagram: brendon_da_silva

Auf Instagram folgen Brendon Maia da Silva mehr als 7.000 Abonnenten.

Laura Hink (BTN Lynn): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Hink ist eine deutsche Laiendarstellerin.

Laura Hink (BTN Lynn): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Laura Hink stammt aus Kyritz in Brandenburg. Sie ist 21 Jahre alt und 1,67 meter groß.

Laura hat drei Brüder: Robin, Kay und Oliver. Alle drei sind älter als sie.

Laura Hink zog mit nur 19 Jahren nach Berlin, wo sie sich ihren Traum von einer Karriere als Schauspielerin erfüllen wollte. Das scheint auch schnell geklappt zu haben. Sie stieg ein und ergatterte kurz darauf eine der begehrten Hauptrollen.

Laura Hink: Fußball vor BTN

Laura Hink hat sich zwar vor der Rolle als Lynn in BTN (RTL II) nicht wirklich einen Namen als Schauspielerin, dafür aber als Sportlerin gemacht. Die mittlerweile 20-jährige stammt gebürtig aus Kyritz in Brandenburg. Dort war sie als Fußballerin für den SG Sieversdorf als Fußballerin aktiv und das mit Erfolg. 2018 wurde sie von dem Brandenburger Landesligisten als Heldin gefeiert, weil sie ihrem damaligen Team nach langer Zeit durch zwei Tore zum Sieg verhalf. Laura war damals 17 Jahre alt und behauptete von sich selbst, sie sei weder zimperlich noch ängstlich und habe große Ziele.

Kurze Zeit später zeigte sie das auch. Sie besetzte eine der Hauptrollen in Berlin Tag und Nacht, wo sie die jüngere Schwester von Karsten Rätze (auch bekannt als Krätze) darstellt. In der Serie spielt sie einen 16-jährigen Teenager, der nach einem langen Heimaufenthalt bei ihrem Bruder auf dem Hausboot lebt. Lynn ist ähnlich wie Laura im echten Leben voller Energie, ungebremst und wild.

Doch an der Seite ihres BTN- Kollegen Marcel Maurice Neue (der Krätze spielt) hat sie viel mehr gefunden, als anfangs angenommen. Die beiden spielen in der Serie Bruder und Schwester, während sie im echten Leben ein Paar sind.

Laura Hink und Daniel Kunz

Seit Anfang März 2023 sind Laura Hink und Daniel Kunz offiziell ein Paar.

Laura Hink und Daniel Kunz haben sich bei „Berlin – Tag und Nacht“ kennengelernt. Dort spielt Laura Hink die „Lynn“ und Daniel Kunz spielt den „Jonas“.

Laura Hink und Marcel Neue – Das Traumpaar von BTN

Zwischen Dezember 2020 und Januar/Februar 2023 waren Laura Hink und Marcel Neue („Krätze“) ein Paar.

Noch im Dezember 2020 hatte Laura Hink ihre große Liebe gefunden. Sie und ihr BTN Kollege Marcel wollten ihre Beziehung anfangs allerdings geheim halten. Marcel Neue betonte bei einem Interview, dass er das Versteckspiel nicht mehr lange mitspielen wollte und seine Freunden schlicht und einfach am Set vor allen Kollegen küsste. „Die haben sich alle sichtlich für uns gefreut“, so der 33-järige Schauspieler. An Laura liebte er, wie er sagt, ihren starken Charakter, ihre besondere Persönlichkeit und ihr schönes Lächeln.

Laura Hink hatte im November 2020 erstmals bemerkt, dass sie scheinbar für ihren Kollegen Marcel Neue mehr empfindet, als nur Freundschaft. Schnell wurde ihr klar, dass sie sich langsam aber sicher in ihn verliebt. Der 33-jährige Berliner hingegen hatte da schon etwas länger gebraucht. Laut eigener Aussage konnte er sich erst einen ganzen Monat später eingestehen, dass Laura für ihn doch mehr sein könnte als eine Arbeitskollegin. So begann alles. Bald schon wurden die beiden ein Paar. Mittlerweile sind sie unzertrennlich. Laura Hink beschreibt sich selbst als sehr aufbrausend, quirlig und verspielt, während sie zugibt, an Marcel seine Bodenständigkeit zu lieben. “Er respektiert mich und das ist für mich sehr wichtig”, sagte sie in einem Interview.

Als Lynn hat die junge Laiendarstellerin bei BTN schon große Erfolge gefeiert. Wo ältere und erfahrenere Schauspieler nur bei Gast- oder Nebenrollen blieben, stieg Laura HInk schnell auf und gehörte schon sehr bald zu der Hauptbesetzung der erfolgreichen RTL II Soap.

Laura Hink – Familie und Hobbys

Laura Hink erzählte in einem Interview, dass sie, während sie noch zur Schule ging, gerne Fußballerin werden wollte. Wie aber kam sie dazu, unbedingt Fußball spielen zu wollen? Laura hat drei ältere Brüder. So ist sie auf den Geschmack von Fußball gekommen. Wie Laura sagt, sie hat sich zwischen drei Brüdern gar nicht anders entscheiden können, wo sie ja bei ihnen immer mitgespielt hat. Besonders viel habe sie von ihrem nur zwei Jahre älteren Bruder Robin gelernt, der sie auch sehr für den Sport begeistert hat. Laura Hink war bis Januar 2018 bei den B-Junioren im SG Sieversdorf aktiv, wonach sie dann in die Frauenmannschaft wechselte.

Heute spielt die 20-jährige Schauspielerin keinen Fußball mehr. Das kann sich aber immer ändern, wie sie selber sagt.

Laura Hink bei „Berlin – Tag & Nacht“ als „Lynn“

Die RTL-II Sendung Berlin Tag und Nacht ist eine Fernsehsendung, die in Berlin spielt, wo in verschiedenen Terilen der Stadt Teenager und Erwachsene gezeigt werden, die in WGs leben und sich mit den uns allen bekannten alltäglichen Problemen auseinandersetzen. Die Sendung Berlin Tag und Nacht, auch kurz BTN genannt, zeigt ausschließlich frei erfundene Handlungen und Personen. Zudem werden sowohl die Haupt- als auch die Neben- und Gastrollen mit Laienschauspielern besetzt. Eine der Hauptrollen gehört Laura Hink. Die 20-jährige spielt Lynn, die Schwester von Krätze (Marcel Maurice Neue). Sowohl am Set, als auch privat ist die junge Frau ein echtes Energiebündel.

Laura Hink: Instagram

Instagram: lauraunddaniel

Auf Instagram folgen Laura Hink mehr als 145.000 Abonnenten. (Stand Oktober 2023)

Denise Duck (BTN Emmi): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Denise Duck ist eine deutsche Influencerin und Schauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht“ spielt sie Emilia „Emmi“ Schwanitz.

Denise Duck (BTN Emmi): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Denise Duck wurde am 18. November 1994 in Berlin geboren. Sie ist 1,62 m groß. Ihr Sternzeichen ist Skorpion.

Ihre schulische Ausbildung hat Denise Duck mit dem Abitur abgeschlossen.

Sie arbeitet auch als Influencerin.

Denise Duck hat zwei Hunde.

Sie trägt ein Nasenpiercing. Zusätzlich hat sie mehrere Tätowierungen am ganzen Körper. Sie hat sich unter anderem eine Rose am Oberarm tätowieren lassen. Unterhalb ihrer Brust befindet sich der Schriftzug „la famille”.

Denise Duck (BTN Emmi) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2014: Berlin – Tag & Nacht

Seit dem Jahr 2011 ist die Reality-Seifenoper Berlin – Tag & Nacht aus dem Programm von RTL II nicht mehr wegzudenken. Es wurden bis dato mehr als 2.600 Folgen ausgestrahlt, in welchen vor überwiegend Laiendarsteller zum Einsatz kommen. Teenager und Erwachsene leben in Wohngemeinschaften zusammen und die Serie zeigt die Geschehnisse, mit welchen die Bewohner Tag und Nacht konfrontiert werden.

Bei Berlin – Tag & Nacht sind die Personen und auch die Handlungen frei erfunden. Die Wohngemeinschaften bestehen aus einem bunten Mix an Männern und Frauen in den verschiedensten Altersklassen. Die Besetzung bei Berlin – Tag & Nacht wechselt laufend, wobei einige der Schauspieler bereits seit mehreren Jahren dabei sind.

Gedreht wird in den unterschiedlichsten Orten der Hauptstadt Berlin. Es gibt Wohngemeinschaften in einem Hausboot, einer Jugend-WG und dem Loft der MATRIX-Crew. Eine der zentralen Handlungen bei Berlin – Tag & Nacht sind die Geschehnisse auf dem Arbeitsplatz. Zudem spielen der Friseursalon Schnitte und auch das Fitnessstudio Body Burn in den aktuellen Folgen eine zentrale Rolle.

Der Sender RTL II plante anfangs 120 Episoden. Der Erfolg der Serie Berlin – Tag & Nacht sorgte allerdings dafür, dass die Produktion auf unbestimmte Zeit verlängert wurde. Am 26. August 2015 strahlte der TV-Sender die 1.000 Folge der Seifenoper aus. Zu diesem besonderen Anlass wurde das Logo der Serie in der Farbe Gold eingefärbt und die Zahl 1.000 hinzugefügt.

Die Kameraführung bei Berlin – Tag & Nacht ist bewusst unruhig. Dieser Stil soll dazu beitragen, dass es sich um einen Reportagestil handelt. Nach den einzelnen Szenen werden die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Berlin eingeblendet, aber auch diverse normale Alltagsereignisse werden immer wieder gezeigt. Eine weitere Besonderheit ist, dass auch immer wieder Interviews mit den einzelnen Figuren gezeigt werden. Die Interviews sollen die derzeitige Gefühlslage besser beschreiben und den Zuschauer in den Bann ziehen.

Denise Duck (BTN Emmi): Instagram

Instagram: denise.duck.schwitalle

Facebook: Denise Duck

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Liza Waschke (BTN Milla): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Liza Waschke ist eine deutsche Schauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” war sie von 2013 bis 2020 als Tänzerin Milla Brandt zu sehen.

Liza Waschke (BTN Milla): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Liza Waschke wurde am 07. Januar 1990 in Berlin geboren. Dort ist sie auch aufgewachsen. Sie ist 1,80 m groß, hat blau-graue Augen und braune Haare. Ihr Sternzeichen ist Steinbock.

Von 2010 bis 2012 absolvierte Liza Waschke ein Schauspielstudium in Berlin.

Liza Waschke hat mehrere Tätowierungen am Oberkörper. Am linken Handgelenk hat sie sich das Geburtsdatum ihrer Mutter tätowieren lassen. Von da aus führt ein aus Federn bestehender Stammbaum ihrer Familie den Arm herauf. Am Hals hat Liza Waschke sich rote und schwarze Flecken tätowieren lassen. Sie sind laut der Schauspielerin ein Symbol dafür, dass ihre Weste nicht mehr rein ist.

Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichte Liza Waschke am 19. Dezember 2020 eine Coverversion des Songs „If the World was ending“ von JP Saxe & Julia Michaels.

Was ist „Berlin – Tag und Nacht“?

Berlin – Tag & Nacht ist eine deutsche Reality-Seifenoper, die der Fernsehsender RTL II montags bis freitags ausstrahlt. Bei der Sendung geht es hauptsächlich um Teenager und Erwachsene mit Alltagsproblemen. Gedreht wird an verschiedenen Orte in Berlin. Die erste Folge wurde 2011 gesendet.

Es werden verschiedene Wohngemeinschaften in Berlin dargestellt, in denen unterschiedliche Personen jegliches Alter wohnen. Hauptsächlich dreht sich alles um die allgemeinen Probleme wie Liebe, Beziehungen, Streit, Neid, aber auch ernste Themen werden angesprochen. Bei den WGś handelt es sich um ein Loft, ein Hausboot, eine Jugend-WG. Die Figuren werden überwiegend von Laiendarsteller besetzt.

Hauptfiguren:

Joe Möller ist ein Urgestein der Serie, welcher von Anfang an dabei ist. Er wird liebevoll „Papa Joe“ genannt und ist mit Paula verheiratet.

Karsten „Krätze“ lebt mit seinem besten Freund „Schmidti“ auf dem Hausboot. Beide sind sehr chaotisch.

Milla Brandt hat jahrelang in der Disco Matrix gearbeitet und wohnt mit ihren Freunden im Loft. Sie zielstrebig und ziemlich taff.

Ole Peters wohnt mit Joe zusammen in der WG. Er liebt den Schlager und war als „Ole ohne Kohle“ auf Mallorca unterwegs.

Antonia „Toni“ lebt mit ihrem Freund Connor in der Jugend-WG und engagiert sich für Umwelt- und Klimathemen, was ihr manchmal zum Verhängnis wird.

Drehorte: Discothek Matrix, Friseursalon „Schnitte“, Fitnessstudio Bodyburn, das Hausboot auf der Ostseite der Spree.

Liza Waschke (BTN Milla) im deutschen Fernsehen:

  • 2013 bis 2020: Berlin – Tag & Nacht
  • 2016: Fake Reaction – Einer täuscht immer! (Spielshow)
  • 2020: Die Hochzeit (2020, Kinofilm)

Liza Waschke (BTN Milla): Instagram

Instagram: liza.waschke

Facebook: Liza Waschke

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Katharina Kock (BTN Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Katharina Kock ist eine deutsche Fernsehschauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht“ ist sie als Antonia „Toni” Brandt zu sehen.

Katharina Kock (BTN Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Katharina Kock wurde am 12. Januar 1998 geboren (Sternzeichen: Steinbock). Sie kommt aus Duisburg.

Ihre schulische Ausbildung hat sie mit dem Abitur abgeschlossen. Danach studierte sie zwei Jahre Sonderpädagogik auf Lehramt.

Katharina Kock lebte eine Zeit lang in Leipzig. Für ihre Rolle als Toni ist sie 2019 nach Berlin gezogen.

Sie ist 1,76 m groß.

Sie ist mit ihrem Serienkollegen Jakob Grün befreundet.

Katharina Kock (BTN Toni) im deutschen Fernsehen:

  • 2018: Leben.Lieben.Leipzig
  • seit 2019: Berlin – Tag & Nacht

BTN – Worum geht es?

Die Serie Berlin – Tag & Nacht – auch unter BTN bekannt, ist einer Reality-Seifenoper, welche auf RTL 2 täglich zu sehen ist. Die Sendung spielt in Berlin und zeigt in der Hauptstadt wohnende Teeneger und Erwachsene, welche in verschiedenen Wohngemeinschaften zusammenleben. Die Personen setzen sich mit Alltagsproblemen auseinander, alle handelnden Personen sind frei erfunden.

Die Geschehnisse in der Serie passieren in den verschiedenen, bunt zusammengewürfelten Wohngemeinschaften, welche aus mehreren Personen bestehen. Die Konstellation der Bewohner der Handlungsorte variiert ständig. Zentrale Orte der Handlung sind zusätzlich die Arbeitsplätze der Darsteller, wir der Nachclub MATRIX, der Friseursalon die Schnitte, die Bar LA 14, das Fitnessstudio Body Burn, eine Schule sowie eine Auto-Werkstatt. Neben den Szenen aus Wohnungsgemeinschaften und Arbeitsplätzen sind verschiedene Sehenswürdigkeiten Berlins zu sehen.

Zusätzliche Voice Szenen und soziale Medien

Sehr oft kommen Szenen mit sogenannten Voice-Kommentare vor, in welchen ein Hauptdarsteller über eine Situation berichtet und seine Meinung dazu äußert. Die Sendung ist zudem von vielen Gefühlslagen der Charaktere zu bestimmten Ereignissen geprägt.

Um den Bezug zur Realität zu vergrößern, wird in der Serie zusätzlich sehr viel mit Beitragen in sozialen Netzwerken gearbeitet, in welchen den Zuschauern die Möglichkeit gegeben wird, sich in das Geschehene mit ein zu bringen und Meinungen sowie persönliche Einstellungen zu verschiedenen Charakteren und Szenen zu äußern.

Katharina Kock (BTN Toni): Instagram

Instagram: katharinakock

TikTok: @katharinakock

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Filip Nikolic (BTN Mike): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Filip Nikolic ist ein deutscher Laienschauspieler und Sportler serbischer Abstammung. Er spielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Mike Riedel.

Filip Nikolic (BTN Mike): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Filip Nikolic wurde am 29. Juni 1986 in der Nähe von Würzburg geboren. Er ist 1,85 m groß. Filips Sternzeichen ist Krebs.

Filip Nikolic war 11 Jahre bei der Bundeswehr. Er ist auch professioneller Bobfahrer. Zurzeit trainiert er für eine eventuelle Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 im Viererbob.

Für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” ist Filip nach Berlin gezogen. Sein Bruder lebt auch dort.

Filip Nikolic (BTN Mike) im deutschen Fernsehen:

  • 2018: Showdown – Die Wüstenchallenge
  • seit 2019: Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag und Nacht – kurz erklärt

„Berlin – Tag und Nacht“ ist eine 45-minütige Fernsehproduktion der filmpool Fernsehgesellschaft. Der Produzent ist Vittorio Valente. Von Montag bis Freitag wird die Sendung seit dem 12. September 2011 erfolgreich bei RTL II ausgestrahlt. Die Sendung gehört zu den sogenannten Reality-Seifenopern. Die Titelmusik stammt von „Mika – Kick Ass“. Ursprünglich waren nur 120 Folgen geplant. Durch den großen Erfolg wurde die Serie fest ins Programm genommen.

Die Serie wird an diversen Orten in Berlin produziert. Dreh- und Angelpunkt sind die dort wohnenden Menschen, welche sich in verschiedenen Wohngemeinschaften zusammengefunden haben. Die Hauptakteure sind jung und im frühen Erwachsenenalter. Die tagtäglichen Lebensgeschichten mit ihren Ängsten und Nöten werden im Serienalltag erzählt. Dabei sind die Handlungen und die damit verbundenen Figuren frei erfunden. Die Darsteller waren vor Drehbeginn unbekannt.

Es handelt sich bei Berlin – Tag und Nacht um sogenannte Laiendarsteller, welche über den Erfolg der Serie allmählich einen Bekanntheitsgrad deutschlandweit erhielten. Die Charaktere der Serie und die damit verbundenen Geschichten sollten so realistisch wie möglich das WG-Leben unter jungen Menschen in Berlin darstellen.

Hin und wieder kommt es zu prominenten Gastrollen, welche für eine Sendung bzw. kurze Zeit eine Nebenrolle einnehmen.

Handlung der Geschichte von „Berlin – Tag und Nacht“

Bunt zusammengewürfelte Wohngemeinschaften erzählen ihre Alltagsgeschichten. Als Hauptmieter der zentralen WG lanciert Joe Möller. Im Laufe der Zeit wechseln die WG Bewohner. Außerhalb der Wohngemeinschaft spielt der Club MATRIX, eine Bar, ein Friseursalon, ein Fitnessstudio, eine Kfz-Werkstatt sowie eine Schule eine elementare Rolle.

Filip Nikolic (BTN Mike): Instagram

Instagram: filip.nf

Facebook: Filip Nikolic

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Benjamin Mittelstädt ist ein deutscher Schauspieler. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht“ spielt er die Figur Jannes Habich.

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Benjamin Mittelstädt wurde am 19. Oktober 1995 in Berlin geboren. Er ist 1,78 m groß. Sein Sternzeichen ist Waage.

Vor seiner Karriere bei „Berlin – Tag & Nacht” hatte er eine Ausbildung zum Sozialassistenten angefangen, diese hat er jedoch wieder abgebrochen.

Benjamin Mittelstädt war zwei Jahre mit seinem Serienkollegen Tim Rasch zusammen. Das Paar trennte sich im Jahr 2019.

Er hat sich beide Arme und die Brust komplett tätowieren lassen.

Im August 2021 erklärte er, dass er nicht länger Teil von „Berlin – Tag & Nacht“ sein werde.

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes) im deutschen Fernsehen:

  • 2016 bis 2021: Berlin – Tag & Nacht

Was ist „Berlin – Tag und Nacht“?

Berlin – Tag & Nacht (kurz BTN oder auch BerlinTN) heißt eine deutsche Realitysoap, die auf dem Fernsehsender RTL seit 2011 jeden Werktag ausgestrahlt wird. Die Folgen haben jeweils eine Länge von 45 Minuten. Produziert wird die Sendung von der filmpool Film- und Fernsehproduktion. Personen und Handlung sind frei erfunden. Die Rollen werden hauptsächlich von Laiendarstellern gespielt.

Schauplatz der Handlung ist Berlin. Es handelt von unterschiedlichen Personen, die in verschiedenen Wohngemeinschaften zusammenleben. Im Vordergrund stehen sowohl Teenager und junge Erwachsene als auch Menschen mittleren Alters und ihre alltäglichen Probleme und Erlebnisse.

Die verschiedenen WGs, um die es sich bei Berlin – Tag & Nacht handelt, sind die gemischte WG um einen der Hauptprotagonisten Joe Möller, die WG im Loft, die von den Leuten aus dem MATRIX bewohnt wird, die Jugend-WG und die WG auf dem Hausboot.

Einige Hauptfiguren tauchen kontinuierlich auf. Jedoch wechseln Konstellationen der WGs und die zu handelnden Personen ständig. Oftmals kehren aber auch ausgeschiedene Figuren für eine Weile zurück.

Im Gegensatz zu anderen Seifenopern soll hier das Gefühl einer Realityshow erschaffen werden. Stilistische Mittel hierfür sind u. a. die Kameraführung, die teilweise sehr unruhig wie mit einer Handkamera aufgenommen wirkt, sowie die Voiceoverkommentare der Figuren, die oft bestimmte Ereignisse noch einmal kommentieren.

Außerdem haben die Figuren Social Media Accounts, worüber sie mit den Zuschauern kommunizieren, sodass der Eindruck erweckt wird, es handele sich um reale Personen.

Die Schauplätze spielen überwiegend in dem Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, in der Nähe der Oberbaumbrücke, der Warschauer Straße und der Spree.
In der Warschauer Straße befindet sich das MATRIX. Auf der Ostseite der Spree liegt das Hausboot. Die WG von Joe findet man in der Falckensteinstraße.

Weitere Drehorte befinden sich in Prenzlauer Berg, wo die Jugend-WG angesiedelt ist. Das auch immer wiederkehrende Tattoo-Studio „Classic Tattoo“ sitzt am Alexanderplatz.

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes): Instagram

Instagram: benmstaedt

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Manuel Denniger (BTN Rick): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Manuel Denniger ist ein deutscher Schauspieler. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” verkörperte er die Figur Rick Meining.

Manuel Denniger (BTN Rick): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Manuel Denniger wurde am 24.06.1990 in Berlin geboren. Er ist 1,79 m groß. Sein Sternzeichen ist Krebs.

Er hat eine Ausbildung zum Kosmetiker absolviert. Danach arbeitete er unter anderem in einem Bekleidungsgeschäft.

Manuel Denniger ist schwul. Sein Coming-out gegenüber seinen Eltern hatte er mit 14 Jahren.

Er hat sich zwei Sterne am Knöchel tätowieren lassen. Am Hals trägt er zudem ein verschnörkeltes M. Es steht für seinen Vornamen. Er hat auch ein Nasenpiercing.

Manuel Denniger ist seit 2019 mit seinem langjährigen Freund Chris-Ole verheiratet. Sie heirateten am 23. August 2019 auf dem Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg. Die Hochzeitsfeier fand in der Location „Orankesee Terassen“ statt. Laut Eigenauskunft verbrachte das Paar die Flitterwochen in Griechenland.

Seit dem 12. Januar 2015 war Manuel Denniger Teil des Casts von „Berlin – Tag und Nacht“. 2021 stieg er aus. In der Serie spielte er den Stylisten und Visagisten Rick, der auch Geschäftsführer des Kosmetiksalons „Schnitte“ ist. Ein Grund für den Ausstieg ist vermutlich, dass er seiner großen Liebe nach Köln folgt.

Manuel Denniger (BTN Rick) im deutschen Fernsehen:

  • 2015 bis 2021: Berlin – Tag & Nacht

Manuel Denniger (BTN Rick): Instagram

Instagram: manuel_denniger

TikTok: @manuel_denniger

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Laura Wölki (BTN Mandy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Wölki ist eine deutsche Darstellerin.

Laura Wölki (BTN Mandy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Am 11. August 1994 erblickte Laura Wölki in der deutschen Hauptstadt Berlin das Licht der Welt. Sie wuchs im Stadtteil Spandau auf und ging in diesem auch zur Schule.

Vieles ist aus ihrem Privatleben nicht bekannt. Die 26-Jährige hat bisher keine eigenen Kinder, ist jedoch seit 2016 Hundemama der Französischen Bulldogge Bountie. Ein weiteres Hundekind kam mit Nala im Frühjahr 2020 in ihr Leben – sie wurde benannt nach der Löwin aus „König der Löwen“.

Im Jahr 2018 outete sich Laura Wölki als lesbisch und zeigte sich mit Freundin Angela in den sozialen Medien. Diese war bereits zuvor als gute Freundin auf einigen Fotos zu sehen. Später korrigierte Wölki, sie sei bi. In einem Interview verriet die Berlinerin, dass sie sich für die Zukunft einen Mann, ein Kind und ein Haus wünsche. Aktuell scheint sie mit einem Mann liiert zu sein, auf Instagram unter dem Namen Khaled Bra zu finden. Auch er erschien bereits auf mehreren Fotos neben Laura Wölki als guter Freund, ihre Follower hinterfragen die Beziehung der beiden schon seit Längerem. Vor wenigen Wochen erschien ein Video – in den Kommentaren bezeichnen sich die beiden gegenseitig als „meine Perle“.

Laura Wölki (BTN Mandy): Berlin – Tag und Nacht, Ausbildung, Schauspiel

Laura Wölki absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zur Fachangestellten für Wellness und Beauty. Im Zuge ihrer Tätigkeit wurde sie entdeckt und von den Machern der RTL II-Soap Berlin – Tag & Nacht entdeckt. Seit dem 20. März 2017 (Folge 1398) spielt Laura Wölki die Rolle der sensiblen Mandy Runke, später Heuer, in der Stammbesetzung.

Optisch hat sich die junge Frau seit Beginn ihrer Schauspielkarriere stark verändert – vor allem im Gesicht. Offiziell äußerte sie sich bisher nicht zu Schönheitsoperationen. Ihre Lippen, Wangen, Brüste und zuletzt auch die Form ihrer Nase lassen Fans jedoch stutzen und Eingriffe hinterfragen.

Die 26-Jährige Berlinerin ist mehrfach tätowiert: Auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern trägt sie einen Kompass. Es handelt sich dabei um ein gemeinsames Tattoo mit Ex-Freundin Angela. Den Zeigefinder der rechten Hand ziert ein Löwenkopf – dabei handelt es sich um Wölki’s erstes Tattoo, welches sie sich im Alter von 17 Jahren stechen ließ. Es spiegelt ihr Sternzeichen wider. Die Tätowierung auf ihrem rechten Unterarm erinnert an einen Engelsflügel. Hin und wieder trägt Laura Wölki zudem ein Nasenpiercing.

Laura Wölki (BTN Mandy): Instagram

Instagram: laurawoelki

TikTok: @laurawolki

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patrick Fabian ist ein deutscher Darsteller.

Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Patrick Fabian wurde am 23.07.1987 im Sternzeichen Löwe geboren. Der Berliner hat vier Geschwister – zwei Brüder und zwei Schwestern.

Seit wenigen Jahren ist der 33-Jährige mit Freundin Lea Hontiveros, bei bei Instagram unter dem Namen hontiponti zu finden, liiert. Im gemeinsamen Urlaub auf den Philippinen erfuhren die beiden von ihrer Schwangerschaft. Am 12. August 2019 kam die gemeinsame Tochter Lilly zur Welt.

Patrick Fabian machte 2007 sein Abitur, gefolgt von Zivildienst. Er studierte danach zwei Semester Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin, brach das Studium allerding ab und wechselte das Fach. Er studierte Geografie an der Freien Universität. Die Vorstellungen von seiner Zukunft waren verschieden: Ursprünglich wollte Fabian Lehrer werden, nach einem Praktikum in Indien galt sein Interesse vor allem der Entwicklungshilfe und Städteplanung. Aufbauend auf seinen Bachelor in Geografie konnte er sich einen Masterstudiengang in Environmental Earth Science oder Landschaftsarchäologie an der Freien Universität Berlin vorstellen.

Zudem war der Berliner zwischen 2016 und Frühjahr 2020 als Stripper Teil der Tänzergruppe SixxPaxx. Seiner Freundin und Tochter zuliebe, gab er seine Stripperkarriere auf.

Auch als Sänger probierte sich Patrick Fabian mehrfach: Kurz nach Abschluss all seiner Kurse für das Geografie-Studium war er im TV-Format „Popstars“ zu sehen. 2015 sang er bei Deutschland sucht den Superstar vor Dieter Bohlen und schaffte es in den Recall. Im Mai 2020 veröffentlichte der 33-Jährige mit dem Motto „Si vis pacem, para bellum“ (lateinisch: Willst du Frieden, bereite dich auf den Krieg vor“) seine erste Single „Medizin“ – er ging damit unter die Rapper.

Der ehemalige Stripper hat ein Tattoo: seinen rechten Unterarm ziert ein großes Motiv auf der Innenseite.

2023 sollte Patrick Fabian bei „Fame Fighting“ gegen Jakub Merlan-Jarecki boxen. Doch Patrick Fabian musste seinen Boxkampf aufgrund von gesundheitlichen Umständen absagen. Als Ersatz boxte Jakub Merlan-Jarecki gegen Paco Herb.

Patrick Fabian bei „Berlin – Tag & Nacht“ als André Neumann

Seit 2008 ist der 1,87 cm große Patrick Fabian als Model tätig, seit 2017 spielt er die Rolle des André Neumann in der beliebten RTL II-Realityserie Berlin – Tag & Nacht.

Worum geht es bei „Berlin – Tag und Nacht“?

Bei Berlin – Tag und Nacht, kurz auch BTN oder auch Berlin TN genannt, handelt es sich um eine deutsche Reality-Seifenoper des Fernsehsenders RTL II. Hauptsächlich zeigt die Serie Personen vom Teenager bis hin zum Erwachsenen, die an den verschiedensten Orten in Berlin wohnen. Bei der Sendung Berlin – Tag und Nacht werden die Personen in ihrem Alltag begleitet und es wird zum Beispiel gezeigt wie sich diese mit ihren täglichen Problemen auseinandersetzen. Sowohl die Handlung, als auch alle Figuren dieser Serie sind frei erfunden. Sämtliche Rollen bei Berlin – Tag und Nacht sind hauptsächlich durch sogenannte Laiendarsteller besetzt. Produziert wird die Sendung von Unternehmen Filmpool Film-und Fernsehproduktion. Eine Folge dauert rund 45 Minuten und mittlerweile gibt es mehr als 2600 Episoden. Ausgestrahlt wird Berlin – Tag und Nacht immer werktags und die Titelmusik ist von Mika und lautet Kick Ass. Verantwortlich für die Produktion ist Vittorio Valente und Berlin – Tag und Nacht wurde das erste Mal am 12. September 2011 ausgestrahlt.

Der Stil von Berlin – Tag und Nacht: Die Sendung simuliert auf Grund der absichtlich herbeigeführten sehr unruhigen Führung der Handkamera eine Art Reportagestil. Zwischen den einzelnen Szenen sieht man immer wieder die verschiedenen Stadtteile Berlins und deren Sehenswürdigkeiten. Zeitweise werden dazwischen aber auch ganz normale und mit Musik untermalte Alltagsgeschehnisse von Berlin eingeblendet. Bei der Serie Berlin – Tag und Nacht kommt es zudem auch zu einem vermehrten Einsatz von sogenannten Voice-over Kommentaren. Sehr häufig finden auch Interviews mit den Protagonisten statt, in denen diese ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.

Patrick Fabian (BTN André): Instagram

Instagram: patrickfabianofficial (Auf dem Instagram-Kanal zeigt er sich sportlich und als liebender Familienvater mit Freundin und Kind.

Auf Instagram hat Patrick Fabian über 310.000 Follower. (Stand Oktober 2023)

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Ranndy Frahm (BTN Theo): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Ranndy Frahm ist ein deutscher Darsteller. Durch seine Rolle des „Theo“ bei „Berlin – Tag & Nacht“ wurde er bekannt.

Ranndy Frahm (BTN Theo): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Ranndy Frahm wurde am 23. Mai 1977 in Wismar geboren. Aufgewachsen ist er in Hamburg. Er ist 1,91m groß und sein Sternzeichen ist Zwilling.

Ranndy Frahm spielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Theodor „Theo” Habich.

Ranndy Frahm hat ursprünglich eine Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA) absolviert. Neben seinen schauspielerischen Aktivitäten ist er mittlerweile aber als freier Autor und PR-Manager tätig.

Er ist Botschafter und Schirmherr für den Verein „Hand in Hand für Kinder der Region”.

Ranndy Frahm war dreimal verheiratet. Er ist Vater von drei Töchtern. Mit seiner jetzigen Frau lebte er sechs Jahre in Köln, bevor er für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” mit ihr nach Berlin zog.

Ranndy Frahm (BTN Theo): Worum geht es bei „Berlin – Tag und Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ ist eine Daily-Soap aus Deutschland, welche jeden Tag bei RTLZWEI gesendet wird. In der Soap gibt es unterschiedliche WGs, in welchen die verschiedensten Charaktere gemeinsam wohnen und sich an jedem Tag neuen Herausforderungen stellen müssen. Dabei lief die erste Folge lief vor etwa zehn Jahren und ist seither sehr beliebt.

In der Berliner WG spielen sich Eifersuchtsszenen und Liebschaften zwischen den einzelnen Bewohnern ab. Dabei ist Joe der älteste Bewohner und schon Vater einer Tochter. Der Mitbewohner Marcel versucht oft, die Wohnung durch die eigenen Graffitis ansehnlicher zu gestalten.
Insgesamt ist e eine bunt gemischte WG bestehend aus sieben Personen, in welcher Joe als Hauptmieter ist. Zugleich gibt es das Loft der MATRIX-Crew, ein Hausboot mit stetig wechselnder Besetzung und die Jugend-WG. Die Konstellation aller Mitbewohner der Handlungsorte variiert stetig. Zentrale Orte der Szenen sind zudem die Arbeitsplätze der Charaktere. Dies sind vor allem der Club MATRIX, die Bar LA 14, der Friseursalon Schnitte, eine Schule, das Fitnessstudio Body Burn und eine Autowerkstatt.
Während sich der WG-Papa Joe sich für die Wohnung Ordnung und sehr viel wünscht, sorgt der Rest der Bewohner für sehr viel Wirbel. Hier ist immer irgendetwas los – ebenso wie in den anderen WGs auch.
Die Soap „Berlin – Tag & Nacht“ zeigt das echte Leben in der lebensfrohen und bunten deutschen Metropole Berlin. Toni, Dean, Connor und Co. sind immer und überall dort, wo das Leben spielt – ob in Clubs und Bars, in der WG oder auf den Straßen in Berlin.

Ranndy Frahm (BTN Theo) im deutschen Fernsehen

  • 2016-2017; seit 2020: Berlin – Tag & Nacht
  • 2020: Richter & Sindera (Gastauftritt)
  • 2020: K 11 – Die neuen Fälle (Gastauftritt)

Ranndy Frahm (BTN Theo): Instagram, YouTube

Instagram: frahm_ranndy

Youtube: Ranndy Frahm

Facebook: Ranndy Frahm

Webseite: ranndy.de

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jörn Lehmann (BTN Denny): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jörn Lehmann ist deutscher Darsteller, der bei „Berlin – Tag & Nacht“ in der Rolle des „Denny“ mitwirkt.

Jörn Lehmann (BTN Denny): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Jörn Lehmann wurde am 02. August 1997 geboren. Jörn Lehman wurde in Köln geboren und ist dort aufgewachsen.

Jörn Lehmann ist 1,74 m groß. Sein Sternzeichen ist Löwe.

Nach der Trennung von seiner damaligen Freundin, zog Jörn für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” im Dezember 2019 nach Berlin.

Jörn Lehmann betreibt in seiner Freizeit unter anderem Kraftsport, Yoga und Meditation.

Jörn Lehmann (BTN Denny) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: Berlin – Tag & Nacht

Jörn Lehmann (BTN Denny): Instagram

Instagram: joernlehmann_

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Die Seifenoper Berlin – Tag & Nacht ist aus dem Vorabendprogramm von RTL II nicht mehr wegzudenken. Seit dem Jahr 2011 werden die Folgen in den verschiedensten Stadtteilen von Berlin aufgezeichnet und sind in erster Linie beim jüngeren Publikum sehr beliebt.

Die Handlung bei Berlin – Tag & Nacht bezieht sich auf die verschiedenen Geschehnisse in mehreren Wohngemeinschaften. Es handelt sich um eine WG mit vielen verschiedenen Charakteren und somit sind Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten aber auch Liebe und Zuneigungen vorprogrammiert. Bei Berlin – Tag & Nacht gibt Wohngemeinschaften in einem Hausboot, in einem Loft der MATRIX-Crew und in einer Jugend-WG. Dabei sind die Konstellationen der Mitbewohner variierend und auch bei den Handlungsorten gibt es Unterschiede.

Die Drehorte von Berlin – Tag & Nacht

Wie zuvor erwähnt, gibt es bei dieser Seifenoper die verschiedensten Drehorte. Zumeist spielen sich die Geschehnisse am Hausboot, in der Disco MATRIX oder im Friseursalon Schnitte ab. Weitere Locations bei der beliebten Serie sind das Fitnesscenter Body Burn, eine Kfz-Werkstätte und eine Schule.

Sämtliche Figuren und Handlungen sind bei Berlin – Tag & Nacht erfunden. Bei den Darstellern handelt es sich in der Regel um Laien, welche mit der Fernsehserie Berlin – Tag & Nacht Berühmtheit und Bekanntheit erlangen.

Der Produktionssender plante zu Beginn 120 Episoden. Aufgrund des Erfolges wurde die Produktion von Berlin – Tag & Nacht auf unbestimmte Zeit verlängert.

Die Seifenoper Berlin – Tag & Nacht hat eine Vielzahl an Gemeinsamkeiten mit X-Diaries. Da es sich um Laiendarsteller handelt, sind einige der Darsteller von Berlin – Tag & Nacht auch in der Serie X-Diaries zu sehen. Die Zielgruppe dieser Serie ist und bleibt ein Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

Im Jahr 2013 wurde die Seifenoper auf RTL II mit dem Fernsehpreis in der Kategorie Unterhaltung bzw. Dokumentation ausgezeichnet.

Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Frank Winter ist ein deutscher Darsteller. Er ist bekannt aus der Serie Berlin Tag & Nacht, in welcher er den „Piet“ spielt.

Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Frank Winter wurde am 8. Dezember 1970 in Rom geboren. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Berlin.

Seit 2011 arbeitet Winter als Darsteller für den Sender RTL2.

In Berlin hat der jetzige Schauspieler selbst eine Künstleragentur betrieben.

Außerdem soll er (wie in der Serie) einen Club betreiben.

Hobbys und Freizeit von Frank Winter (BTN Piet)

Frank Winter ist 1,76 Meter groß und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Er ist weniger in der Presse vertreten und hält sich über sein Privatleben bedeckt.

Der Schauspieler hat einen Mops mit dem Namen Ingeborg, der ebenfalls in der Serie auf RTL2 zu sehen ist.

Sein Sternzeichen ist Schütze.

Frank Winter hat schon einmal kurzweilig in Thailand gelebt.

Frank Winter im deutschen Fernsehen: Berlin – Tag & Nacht

Seit 2011 spielt der Berliner durchgängig in der Serie Berlin Tag & Nacht die Rolle des Piet Berger und ist damit ein Urgestein der Daily Soap. Er verkörpert einen Club-Besitzer, der viele Affären hat und sehr selbstbewusst durchs Leben geht. Bis 2019 war der von ihm verkörperte Piet Berger eine Hauptrolle. Mittlerweile handelt es sich um eine Nebenrolle.

Zu der Serie kam er durch ein Casting. Die Caster wollten eigentlich durch seine Künstleragentur Tänzerinnen für die Serie engagieren und sind dadurch auf den Winter aufmerksam geworden.

2016 hat Winter an der Sendung „Fake Reaction – Einer täuscht immer!“ teilgenommen.

Bei der Sendung Berlin Tag und Nacht geht es um eine Gruppe Freunde und deren wechselnde Bekannte, die sich in einer WG inmitten Berlins zusammen gefunden haben. Die unterschiedlichen Charaktere werden immer wieder neu mit den Problemen des Alltags konfrontiert werden. Meistens geht es dabei um die Beziehungen der verschiedenen Darsteller und ihre komplizierten Verflechtungen untereinander.

Die Serie richte sich vor allem an junge Erwachsene und soll den normalen Berliner WG-Alltag darstellen. Dabei ist die ganze Serie im Stil einer Reality-Dokumentation gehalten. Um diesen Effekt zu unterstreichen werden auch cineastische Stilmittel, wie zum Beispiel eine unruhige Kameraführung, benutzt. Ein anderes Mittel, um den Eindruck möglichst großer Authentizität zu erreichen, ist, dass die Rollen von Laiendarstellern gespielt werden. Auf diese Weise soll der Zusehende den Eindruck bekommen, dass es sich um das echte Leben der Darsteller handelt und nicht um eine geschriebene Serie.

Ole Peters, Falko Ochsenknecht, spielte am Anfang der Serie einen mäßig erfolgreichen Schlagerstar, der einen Hit aufnehmen und damit durchstarten wollte. Sein großer Traum war es auf Mallorca aufzutreten. Tatsächlich produzierte er einen Song, mit der einigen Erfolg hatte. Eine Zeitlang verfolgte er diese Karriere, schied sogar aus der Sendung aus, kehrte später jedoch wieder zurück.

Auch viele andere, die Ihre Karriere als Laienschauspieler bei der Serie begannen, konnten später erfolgreiche Schauspieler werden und in mehreren Produktionen auftreten. Für sie war die Serie ein Sprungbrett, das sie erfolgreich ausnutzen konnten. Daneben wurde eine der Darstellerinnen aber auch eine erfolgreiche Pornoproduzentin.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Laura Vetter (BTN Jade): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Vetter ist eine deutsche Schauspielerin.

Laura Vetter (BTN Jade): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Laura Vetter wurde am 24.10.1996 in Dresden geboren und ist in der ostdeutschen Stadt auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ihr Sternzeichen ist Skorpion. Für ihren Beruf zog die 23-Jährige nach Berlin.

Die 1,70 cm große Blondine ist mit Stand-Up-Comedian Tutty Tran liiert, Kinder hat sie bisher keine und will sich mit der Planung auch noch einige Jahre Zeit lassen.

Laura Vetter hat Abitur gemacht. Darauf folgten zwei Ausbildungen. Sie ist gelernte Hair- und Makeup-Artistin und war als solche zunächst selbständig tätig. Zuvor folgten zahlreiche Gelegenheitsjobs. Die junge Frau war Tänzerin und vermietete eine Eventlocation. Auch als mietbare Disney-Prinzessin für Kindergeburtstage verdiente sie bereits ihr Geld. Zur Zeit hat Vetter ein Schauspielengagement und arbeitet nebenher als Model.

Berlin – Tag & Nacht: Laura Vetter als Janine Denise „Jade“ Hagemeier

Von 2019 bis 2020 stand Laura Vetter in der Rolle der Janine Denise „Jade“ Hagemeier bei Berlin – Tag & Nacht auf RTL II vor der Kamera. Ihre Bewerbung für das beleibte TV-Format erfolgte ganz spontan, im Bewerbungsvideo trug sie einen Schlafanzug. In ihrer Freizeit tanzt und zeichnet sie gern, auch backen ist eine ihrer Leidenschaften.

Die Katzenbesitzerin von Günther und Kitty hat bisher keine Schönheits- oder sonstige Operationen durchführen lassen, allerdings sind ihre Lippen mit Hyaluron korrigiert.

Laura Vetter hat mehrere Tätowierungen. Dazu gehören ein großes Segelschiff am rechten Oberarm, welches zur Schulter in Form von großen rosafarbenen Blüten sowie einem Kompass weiterführt. Vetter’s rechten Unterarm und den linken Oberschenkel knapp neben dem Slip, den unteren Nackenbereich und ihre linke Körperseite auf BH-Höhe zieren Schriftzüge. Auf ihrer rechten Körperseite auf BH-Höhe trägt sie eine Pistole.

Laura Vetter (BTN Jade): Instagram

Laura Vetter, deren Lebensmotto „Lass‘ dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet“ ist, ist bei Instagram.

Instagram: lauravetter_

Ihr Facebook-Account ist nicht mehr aktiv: Laura Vetter

Laura Vetter’s TikTok-Profil ist: @lauravetter_

Zudem unterhält sie gemeinsam mit ihrem Partner einen Podcast mit dem Namen #TeamMayo.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Adonis Jovanovic (BTN Dean): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Adonis Jovanovic ist ein deutscher Schauspieler.

Adonis Jovanovic (BTN Dean): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Adonis Jovanovic wurde am 04. November 2000 geboren. Sein Sternzeichen ist Skorpion. Er ist 1,86m groß.

Adonis Jovanovic hat serbische Wurzeln. Er kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien. Er ist in Berlin aufgewachsen.

Adonis Jovanovic war zunächst in Design-, Mode- und Architekturschulen. Er hat dann eine Ausbildung im Büromanagement absolviert.

Adonis Jovanovic: Geschwister, Bruder

Der Redaktion ist nicht bekannt, ob Adonis Jovanovic Geschwister oder einen Bruder hat. Bekannt ist, dass er mehrere Cousins hat.

Adonis Jovanovic (BTN Dean) und Nino Zirafi (BTN Nino)

In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ hat Dean einen Halbbruder, namens „Nino“.

Nino wird gespielt von Nino Zirafi. Nino Zirafi nahm 2016 an „Deutschland sucht den Superstar“ teil.

Adonis Jovanovic (BTN Dean)

Adonis Jovanovicspielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Dejan „Dean“ Bartizs. Die Figur des Deans ist mysteriös und unauffällig. „Dean“ ist in armen Verhältnissen in einer schwierigen Familiensitutation aufgewachsen, sehr verbunden mit seiner Familie und eher ein Einzelgänger. „Dean“ ist sensibel, einfühlsam und leidet unter seiner Einsamkeit.

Die Reality-Seifenoper „Berlin – Tag und Nacht“ wird seit dem Jahr 2011 ausgestrahlt. In der Serie wird das Leben von verschiedenen Charakteren in Berlin gezeigt. Ihre Probleme, Hoffnungen und Wünsche werden thematisiert. Die Drehorte sind reale Orte in Berlin. Die Figuren und Handlungen sind frei erfunden.

Adonis Jovanovic (BTN Dean) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale
  • seit 2020: Berlin – Tag & Nacht

Adonis Jovanovic (BTN Dean): Instagram

Instagram: adonisjoofficial

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Laura Maack (BTN Paula): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Maack ist eine deutsche Schauspielerin.

Laura Maack (BTN Paula): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Laura Maack wurde am 16. April 1987 im Sternzeichen Widder in Lübeck in Norddeutschland geboren. Sie lebte sechs Jahre lang in Hamburg, bevor sie für ihren Job nach Berlin umzog.

Im Juli 2014 postete sie ein Foto mit einer ihrer beiden Schwestern auf Facebook. Der Vater der drei Mädchen ist Lehrer.

Laura Maack selbst hat keine Kinder, wünscht sich jedoch ein eigenes. Auch Überlegungen, ein Kind zu adoptieren, hat sie in der Vergangenheit angestellt. Ihr fehlt der richtige Partner für’s Leben – Maack selbst beschreibt sich als Dauersingle.

Nach ihrer Ausbildung zur Friseurin in Lübeck wollte Laura Maack ihren eigenen Salon eröffnen. Daraus wurde jedoch nichts, denn sie begleitete eine Freundin zum Casting für die Fernsehserie Berlin – Tag & Nacht und wurde so plötzlich zur Schauspielerin.

Laura Maack als Paula Habich bei Berlin – Tag & Nacht

Seit 2014 ist die 1,83 cm große Laura Maack in der Hauptrolle der Paula Habich in Berlin – Tag & Nacht auf RTL II zu sehen. Auch ihr Hund Mucki spielt in der Serie unter gleichem Namen mit.

Laura Maack ließ sich vor wenigen Jahren ihre Nase operieren. Diese wurde im Laufe ihres Lebens dreimal gebrochen – durch einen Fußball, einen Sektkorken sowie einen Schlag – und wurde im Rahmen der Operation begradigt.

Die Schauspielerin trägt einige kleinere Tätowierungen, darunter ein kleiner Anker am rechten Unterarm sowie weitere Motive an beiden Unterarmen. Zu diesen gehören bunte Farbkleckse, die Kontur eines Halbmondes und ein Schriftzug. Seit Kurzem verziert eine Weltkarte im Aquarell-Stil die Oberseite ihrer beiden Füße.

Gemeinsam mit ihrem Schauspielkollegen Tim Rasch setzt Laura Maack sich für Kinder von Geflüchteten aus Syrien ein im Rahmen der Kampagne SmileChild. Die beiden reisten bereits in das türkische Grenzgebiet zu Syrien, um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen.

Laura Maack (BTN Paula): Instagram

Laura Maack ist als aprilhopel bei Instagram zu finden: aprilhopel

Auch bei Facebook ist sie aktiv: Laura Maack

Laura Maack auf TikTok: @aprilhopel

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jakob Grün (BTN Connor): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jakob Grün ist ein deutscher Schauspieler.

Jakob Grün (BTN Connor): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jakob Grün ist in Aachen geboren und aufgewachsen. Er ist am 15.04.1998 geboren. Sein Sternzeichen ist Widder. Jakob Grün ist 1,88 cm groß.

Jakob Grün hat Angst vor Mäusen, Tauben, Drachen und Stromschläge.

Aufwachsen und Ausbildung von Jakob Grün (BTN Connor)

Jakob Grün wohnt und arbeitet in Berlin.

Jakob Grün hat nach dem Abi drei Semester lang in Marburg Jura studiert und sein Studium danach abgebrochen.

Jakob Grün (BTN Connor): Der Weg zu Berlin – Tag & Nacht

Jakob Grün nahm nach seinem Studienabbruch an einem Casting für „Köln 50667“ teil.

Er verdiente seinen Lebensunterhalt mit Kellnern und weiteren Nebenjobs, bevor seine Rolle bei „Berlin – Tag & Nacht“ bekam.

Zwei Monate nach dem Casting bei „Köln 50667“ rief ihn „Berlin – Tag & Nacht“ an und bot ihm die Rolle des Connor an.

Jakob Grün (BTN Connor): Rolle bei Berlin – Tag & Nacht

Jakob Grün spielt in der deutschen Reality-Seifenoper „Berlin – Tag & Nacht“ den Charakter Connor Passek.

Die Rolle Connor ist der Sohn von Anke und Mike und der feste Freund von Toni.

Jakob Grün ist seit der Folge 1948 bei „Berlin – Tag & Nacht“ dabei, also seit 2019.

Jakob Grün (BTN Connor): Instagram, Youtube-Kanal

Zusammen mit seiner „Berlin – Tag & Nacht“-Kollegin Katharina Kock betreibt Jakob Grün seit April 2020 den Yotube-Kanal „KOKO“:

Auf Instagram findet man Jakob Grün unter jakob.gruen

Der Tiktok Account von Jakob Grün lässt sich unter folgender Adresse aufrufen: @jakob.gruen

Jakob Grün ist bei Facebook hier zu finden: Jakob Grün

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jessica Sulikowski (BTN Olivia): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jessica Sulikowski ist eine deutsch-brasilianische Schauspielerin.

Jessica Sulikowski (BTN Olivia): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jessica Sulikowski wurde am 29.12.1994 in Deutschland geboren. Sie lebt in Berlin.

Jessica Sulikowski hat brasilianische Wurzeln.

Vor ihrer Rolle bei „Berlin – Tag & Nacht“ war Jessica Sulikowski bei „Beauty Lashes“ tätig.

Jessica Sulikowski hat mehrere Tattoos: Einen Schriftzug auf der linken Oberkörperseite. Ein Tattoo auf der Innenseite des Oberarms. Ein Tattoo (Schriftzug mit Feder) auf der linken Brustseite. Ein Tattoo auf dem rechten Knöchel. Ein Tattoo über der linken Ferse.

Jessica Sulikowski Hobbys sind Lesen, die Natur genießen und Motorrad fahren. Sie beschreibt sich privat als ruhig.

2023 ist Jessica Sulikowski Teilnehmerin bei „Kampf der Realitystars“.

Jessica Sulikowski (BTN Olivia Alves)

Jessica Sulikowski spielt in der Reality-Seifenoper „Berlin – Tag und Nacht“ die selbstbewusste Olivia Alves. Sie ist die Schwester von Raffael.

Die Reality-Seifenoper „Berlin – Tag und Nacht“ wird seit 2011 ausgestrahlt. In der Serie wird das Leben von verschiedenen Personen in Berlin gezeigt. Ihre Hoffnungen, Wünsche und Ängste werden thematisiert. Während die Personen und Handlungen frei erfunden sind, sind die Drehorte in Berlin real.

Jessica Sulikowski (BTN Olivia) im deutschen Fernsehen

  • 2018: „Schwestern – Volle Dosis Liebe“ als Josie Lerke
  • seit 2019 „Berlin – Tag & Nacht“ als Olivia Alves

Jessica Sulikowski (BTN Olivia)

Instagram: jess.suli

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Alexander Freund (BTN Schmidti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alexander Freund ist ein deutscher Schauspieler und Model.

Alexander Freund (BTN Schmidti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alexander Freund wurde im Jahr 1993 in Berlin geboren. Er wuchs in Berlin-Köpenick auf.

Bis kurz vor dem beginn seiner Schauspielkarriere lebte er zusammen mit seiner Mutter in einer Wohnung. Jetzt wohnt er in Berlin-Mitte.

Alexander Freund hat eine Lehre zum KFZ-Mechatroniker absolviert. Nach dem Ende seiner Ausbildung hatte er einen schweren Unfall und musste daraufhin ein Jahr lang mit Krücken laufen.

Unter anderem arbeitete er als Tellerwäscher.

Zur Schauspielerei kam er durch einen Zufall. Aus Spaß nahm er an einem Casting von RTL teil und wurde ausgewählt.

Alexander Freund und sein Schauspielkollege Marcel Maurice Neue sind nicht nur in der Serie „Berlin Tag & Nacht“, sondern auch im echten Leben beste Freunde

Alexander Freund arbeitet auch als Model. Er hat keine Tattoos.

Alexander Freund (BTN Schmidti) im deutschen Fernsehen

Alexander Freund hatte seinen ersten Fernsehauftritt in der Sendung „Familien im Brennpunkt“. Er spielte einen 6-fachen Familienvater.

Seit 2011 spielt er den „Schmidti“ in der RTL-2-Serie „Berlin – Tag und nacht“. 2014 stieg aus, um sich eine Auszeit zu nehmen. Er kehrte später wieder zurück.

Bei „Berlin – Tag und Nacht“ handelt es sich um eine deutsche Reality-Seifenoper, die auf RTL II ausgestrahlt wird. Verschiedene Orte Berlins werden gezeigt. Die Kandidaten sind sehr jung und die Zuschauer können sehen, mit was für Problemen sich die Teenager und jungen Erwachsenen schlagen müssen. Die Figuren und Handlungen sind alle frei erfunden und durch Laiendarsteller besetzt. Die Sendung gibt es schon seit 2022. Sie ist 25 Minuten lang und hat schon über 2.600 Episoden. Die Produktion wird von Vittorio Valente übernommen, der sich für die Titelmusik „Kick Ass“ von Mika entschieden hat.

Die Handlung zeigt das Leben in mehreren WGs mit sieben Personen. Die Personen sind Joe Möller als Hauptmieder, die Jugend WG, Ein Hausboot mit wechselnder Besetzung und das Loft der MATRIX-Crew. Die Konstellation der jeweiligen Bewohner, sowie die Orte wechseln ständig. Das Fitnessstudio Body Burn, der Friseursalon „Schnitte“, eine Kfz-Werkstatt, eine Schule, sowie eine Bar mit dem Namen LA 14 werden oft als Kulisse benutzt.

Die Serie ist aufgrund der absichtlich unruhigen Handkameraführung so beliebt, weil sie einer Reportage ähnelt. Man hat durch die Handlungen die Möglichkeit, Berlin besser kennenzulernen.

Alexander Freund (BTN Schmidti): Instagram, Facebook

Facebook: Alexander F Punkt

Instagram: alexander_von_und_zu_freund

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Martin Wernicke (BTN Basti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Martin Wernicke ist ein deutscher Schauspieler.

Martin Wernicke (BTN Basti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Martin Wernicke wurde am 1. Februar 1980 in Deutschland geboren. Er hat das Sternzeichen Wassermann.

Der extrovertierte Schauspieler hat eine Schwester. Details über seine Eltern sind nicht bekannt.

Er lebte einige Jahre in Partnerschaft mit Oona, verlobte sich im Jahr 2018 sogar mit ihr bevor die Beziehung in die Brüche ging. Martin Wernicke verliebte sich neu und lebt sein Glück in sozialen Medien offen aus. Die neue Frau an seiner Seite nennt sich auf Instagram Fräny Pippi Lotta Knottbus. Bisher hat Wernicke keine leiblichen Kinder, hegt allerdings den Wunsch, Vater zu werden.

Martin Wernicke hat nach Abschluss der Schule eine Ausbildung zum Nutzfahrzeugmechaniker bei Mercedes-Benz absolviert, Abitur hat er nicht. Auch eine Ausbildung als Schauspieler hat er nicht.

Martin Wernicke hat Tattoos, die in seiner Rolle als Basti Heuer regelmäßig zu sehen sind: Seine linke Brust schmückt ein Skelett, seinen rechten Arm ein Salamander.

Bei „Berlin – Tag und Nacht“ spielt er seit 2011 die Rolle des Sebastian „Basti“ Heuer.

Martin Wernicke (BTN Basti) im deutschen Fernsehen

Seine Schauspielkarriere begann mit einem Auftritt in der Sendung „Richterin Barbara Salesch“. Weitere Rollen bei „Niedrig und Kuhnt“ sowie „X-Diaries“ folgten.

Seit dem Jahr 2011 ist Martin Wernicke in der Rolle des Sebastian „Basti“ Heuer in der deutschen Reality-TV Soap „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Während seiner ersten Jahre in der Serie war Wernicke nebenberuflich als Stripper tätig, um Geld dazu zu verdienen wie er in einem Interview verrät.

2019 war er im Sparstrom Werbespot zu sehen.

2022 nimmt Martin Wernicke an „Kampf der Realitystars“ teil.

Martin Wernicke (BTN Basti): Instagram, Facebook

Instagram: martin.wernicke.official

Facebook: Martin Wernicke

Einen aktiven YouTube-Account hat der Paintball- und PlayStation-Liebhaber Wernicke nicht.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Marcel Maurice Neue ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Rolle als Krätze in der RTL-2-Serie „Berlin – Tag und Nacht“ bekannt wurde.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Marcel Maurice Neue wurde am 25. August 1989 in Berlin geboren. Er wuchs in Birkenwerder auf und wohnt aktuell in Berlin-Pankow.

Seine Mutter wohnt in Berlin. Sein Vater wohnt in Griechenland.

Marcel Maurice Neue besuchte Gesamtschule in Glienecke und hat eine Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger absolviert.

Marcel Maurice Neue mag keine Tattoos. Als Jugendlicher spielte er viel Fußball. Zuletzt spielte er bei Grün-Weiß Bergfelde. Für längere Zeit reiste er durch Kolumbien.

Marcel Maurice Neue als BTN Krätze

Seit 2011 spielt er die Rolle des „Krätze“ in der RTL-2-Serie „Berlin – Tag und Nacht“.

Die deutsche RTL II Reality-Seifenoper „Berlin – Tag & Nacht“ spielt an verschiedenen Orten Berlins. Im Mittelpunkt stehen Erwachsene und Teenager, welche zusammen in WG’s wohnen. Erzählt werden die alltäglichen Geschichten. Die Figuren und deren Handlungen sind frei erfunden. Bis auf Gastrollen sind alle Laiendarsteller vor der 1. Staffel unbekannt gewesen. Durch die Beliebtheit von Berlin – Tag und Nacht erlangen die Darsteller einen gewissen öffentlichen Bekanntheitsgrad.

Eine bunte Truppe wurde in verschiedenen WG’s zusammengewürfelt. Die hauptsächliche WG besteht aus sieben Personen. Das Loft hat Joe Möller angemietet. Die Jugend-WG war einst Bastis Wohnung und dann gibt es noch ein Hausboot.

Mehrere Drehorte wechselnd ständig ab bzw. deren Szenen. Die hauptsächlichen Szenen werden im MATRIX Club, in der Bar LA 14, im Friseursalon Schnitte sowie im Fitnessstudio Body Burn abgedreht. Hinzu kommt noch eine Kfz-Werkstatt sowie eine Schule.

Ursprünglich waren lediglich 120 Episoden der täglichen Reality-Soap geplant. 45 Minuten von montags bis freitags läuft im Vorabendprogramm die beliebte Seifenoper. Das Alltagsgeschehen wird mit Musik untermalt und die Handkameraführung ist absichtlich unruhig.

Eine markante Figur ist Joe Möller und das Oberhaupt der hauptsächlichen WG. Er ist Vater und mittlerweile Opa. Von den anderen Bewohnern wird er Papa Joe genannt. Ole Peters lebt in den Tag hinein und wohnt mit seinen Freunden in der WG von Joe. Viele weitere unterschiedliche Charaktere erleben ihren Alltag und ihr Leben gemeinsam.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze) im deutschen Fernsehen

  • 1998: Der Handymörder
  • 1999: Ein starkes Team – Der letzte Kampf
  • 2000: Sperling
  • 2010: X-Diaries (RTL II Sendung)
  • seit 2011: Berlin – Tag & Nacht (RTL II Sendung)

Er war auch in der Serie „Familien im Brennpunkt“ zu sehen.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Instagram, Facebook, TikTok

Instagram: mrjay26

Facebook: Marcel Maurice Neue

TikTok: mauricemarcel30

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Lutz Schweigel (BTN Joe): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Lutz Schweigel ist ein deutscher Schauspieler, bekannt aus der Serie Berlin Tag und Nacht auf RTL2.

Lutz Schweigel (BTN Joe): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Lutz Schweigel ist am 27. Juni 1972 in Naumburg an der Saale (Sachsen-Anhalt) geboren.

In seiner Jugend spielte er Handball.

Bevor Lutz Schweigel seine Laufbahn als Schauspieler begann, absolvierte er unter anderem eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsmonteur sowie zum Fitnesstrainer. Außerdem arbeitete er zeitweise als Türsteher und Stripper und hat eine eigene Stripper-Agentur betrieben.

Neben seiner Arbeit für die Serie besitzt Schweigel ein Ferienappartement auf Rügen (www.reetlandhaus.de).

Lutz Schweigel in seiner Freizeit

Der Schauspieler beschreibt sich selbst als „standhaft, ehrlich und korrekt“.

Lutz Schweigel ist als ehemaliger Fitness-Fachwirt selbst sehr muskulös und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Außerdem ist er mittlerweile Hobbyhandwerker und arbeitet gern am Haus und im Garten.

In den Sommermonaten findet man den Schauspieler häufig auf seinem Motorrad. Auch in der Serie ist seine Rolle ein Motorrad-Fan.

Einige Tattoos schmücken seinen Körper. Sein erstes Tattoo war ein Phönix auf der Schulter. Schweigels Schultern zieren große Tribals und auch an seinem Bauchnabel besitzt er eine Tätowierung.

Lutz Schweigel ist Tierliebhaber und besaß bereits mehrere Hunde. Der Tot seines Hundes Brutus im September 2020 war für ihn ein Schicksalsschlag.

Lutz Schweigel (BTN Joe) im deutschen Fernsehen

Seine ersten Fernsehauftritte hatte der Wahlberliner bei den Formaten Das Familiengericht und X-Diaries.

Seit 2011 spielt er in der Reality-Soap Berlin Tag & Nacht die Rolle des Joe Möller bzw. „Papa“ Joe. Er ist Boxtrainer und einfühlsamer „WG-Papa“. Bei den Zuschauern und Fans der Serie ist sein Charakter sehr beliebt – da er einer der wenigen ist, die von Beginn an ohne Unterbrechung mitwirkten.

Lutz Schweigel (BTN Joe): Instagram Facebook

Auf Social Media findet man ihn auf Facebook und auf Instagram @lutz_schweigel_

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Fernando Dela Vega (BTN Fabrizio): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Fernando Dela Vega ist ein deutsch-italienischer Schauspieler.

Fernando Dela Vega: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Fernando Jose Dela Vega wurde 1973 in Italien geboren.

Er lebte zuletzt in Schmalkalden (Thüringen). Für die Dreharbeiten für „Berlin – Tag und Nacht“ (BTN) ist er nach Berlin gezogen.

Fernando Dela Vega ist Vater von drei erwachsenen Kindern. Er ist verlobt mit seiner langjährigen Freundin Steffi.

Fernando Dela Vega stieg 2017 vorübergehend für circa drei jahre aus dem Cast von „Berlin Tag und Nacht“ aus, da er unter einer schweren Lungenentzündung litt, welche auch eine leichte Schädigung des Herzens zur Folge hatte. Daraufhin verfiel Dela Vega auch in schwere Depressionen; versuchte dreimal, sich umzubringen

Fernando Dela Vega hat viele Tattoos am gesamten Körper und war während seiner BTN-Auszeit auf verschiedenen Tattoo-Conventions, wo er sich noch weitere Tattoos hat stechen lassen.

Fernando Dela Vega im deutschen Fernsehen

Mit einer circa dreijährigen Unterbrechung (2017-2020; s.o.) ist Fernando Dela Vega seit 2011 in der Rolle des Fabrizio in der Reality-Serie „Berlin Tag und Nacht“ zu sehen.

„Berlin Tag und Nacht“ spielt in der Hauptstadt Deutschlands, Berlin. Die Drehorte sind neben der WG, auch der Matrix-Club und die Tätowierladen „Classic Tattoo“. Die Charaktere und handelnden Personen polarisieren und ihre übertriebenen Taten sind wichtiger Teil der Soap. Die erste Folge „Berlin – Tag und Nacht“ wurde am 12. September 2011 ausgestrahlt. Seitdem läuft die Serie kontinuierlich montags bis freitags auf RTL 2.

In der Reality-Show „Familien im Brennpunkt“ trat er in der erstmals am 20. Februar 2013 vormittags ausgestrahlten Folge in der Rolle des Machos Enrico auf.

Zudem hatte er einzelne Auftritte in den Sendungen „Richterin Barbara Salesch“ sowie „Das Familiengericht“

Fernando Dela Vega: Instagram, Facebook

Instagram: briziitalia

Facebook: Fernando Dela Vega

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Nathalie Bleicher-Woth ist eine deutsche Schauspielerin und Influencerin.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Nathalie Bleicher-Woth wurde am 11.09.1996 im rheinland-pfälzischen Worms geboren. Ihr Sternzeichen ist Jungfrau.

Ihre ersten Lebensjahre bis zur Trennung ihrer Eltern verbachte sie in Worms, lebte dann bei ihrer Mutter in Köln und heute in Berlin.

Bleicher-Worth ist rumänisch-deutscher Abstammung. Sie ist eines von insgesamt sieben Kindern. Eines ihrer Geschwister ist ihre zweieiige Zwillingsschwester Mimi. Im Sommer 2019 veröffentlichte die Schauspielerin ein Foto mit ihrem Bruder Chris in den sozialen Medien.

Über Bleicher-Woths Eltern ist wenig bekannt, doch sie trauerte öffentlich um ihre im Jahr 2017 verstorbene Mutter, der sie sehr nahe zu stehen schien.

Nathalie Bleicher-Woth hat keine Kinder.

Sie wurde in Köln eingeschult und hat ihr Abitur gemacht – ihre Leistungsfächer waren Englisch, Deutsch und Geschichte – wobei ihre große Leidenschaft für Geschichte im Vordergrund stand.

Früher wollte die heutige Schauspielerin und Influencerin Tierärztin werden. Ihr Lebensmotto lautet „Nur wer gegen den Strom schwimmt, gewinnt an Stärke“.

Im August 2019 war die junge Frau im Playboy zu sehen. Auch als Sängerin versuchte sie sich bereits und veröffentliche im Sommer 2020 ihre erste Single „Du bist schön“.

Anders als viele ihrer Schauspielerkollegen hat Nathalie Bleicher-Woth weder Tattoos noch Piercings.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Kindheit und Leben

Im Alter von fünf Jahren kam Bleicher-Woth gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester in ein Kinderheim aufgrund eines Sorgerechtsstreits ihrer Eltern. Insgesamt neun Monate verbrachten die Schwestern in der Einrichtung, bevor sie zu ihrer Mutter nach Köln zogen.

Die heute selbstbewusste Frau wurde früher wegen ihres Aussehens gemobbt und litt darunter sehr. Bereits als Teenager spürte sie ihre starke Zuneigung zu Frauen. Als sie im Alter von 21 Jahren nach Berlin umzog, outete sie sich als lesbisch. Im Jahr 2019 war Nathalie Bleicher-Woth mit ihrer Schauspielkollegin Saskia Beecks liiert.

In ihrer sehr christlichen Familie war ihre Geschlechtlichkeit ein Tabuthema. Auch Bleicher-Woth selbst ist sehr religiös, lange Zeit war „Jesus first“ in ihrem Instagram-Profil zu lesen.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim) im deutschen Fernsehen

Seit Juni 2017 spielt Nathalie Bleicher-Woth Kim, die Tochter des Sängers Marc Terenzi, in der Serie „Berlin – Tag und Nacht“.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Instagram, Facebook

Instagram: nathalie_bw

Facebook: Nathalie Bleicher-Worth

YouTube: Nathalie Bw

TikTok: nathalie_bw_official

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)