Katharina Kock (BTN Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Katharina Kock ist eine deutsche Fernsehschauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” ist sie als Antonia „Toni” Brandt zu sehen.

Katharina Kock (BTN Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Katharina Kock wurde am 12. Januar 1998 geboren (Sternzeichen: Steinbock). Sie kommt aus Duisburg.

Ihre schulische Ausbildung hat sie mit dem Abitur abgeschlossen. Danach studierte sie zwei Jahre Sonderpädagogik auf Lehramt.

Katharina Kock lebte eine Zeit lang in Leipzig. Für ihre Rolle als Toni ist sie 2019 nach Berlin gezogen.

Sie ist 1,76 m groß.

Sie ist mit ihrem Serienkollegen Jakob Grün befreundet.

Katharina Kock (BTN Toni) im deutschen Fernsehen:

  • 2018: Leben.Lieben.Leipzig
  • seit 2019: Berlin – Tag & Nacht

BTN – Worum geht es?

Die Serie Berlin – Tag & Nacht – auch unter BTN bekannt, ist einer Reality-Seifenoper, welche auf RTL 2 täglich zu sehen ist. Die Sendung spielt in Berlin und zeigt in der Hauptstadt wohnende Teeneger und Erwachsene, welche in verschiedenen Wohngemeinschaften zusammenleben. Die Personen setzen sich mit Alltagsproblemen auseinander, alle handelnden Personen sind frei erfunden.

Die Geschehnisse in der Serie passieren in den verschiedenen, bunt zusammengewürfelten Wohngemeinschaften, welche aus mehreren Personen bestehen. Die Konstellation der Bewohner der Handlungsorte variiert ständig. Zentrale Orte der Handlung sind zusätzlich die Arbeitsplätze der Darsteller, wir der Nachclub MATRIX, der Friseursalon die Schnitte, die Bar LA 14, das Fitnessstudio Body Burn, eine Schule sowie eine Auto-Werkstatt. Neben den Szenen aus Wohnungsgemeinschaften und Arbeitsplätzen sind verschiedene Sehenswürdigkeiten Berlins zu sehen.

Zusätzliche Voice Szenen und soziale Medien

Sehr oft kommen Szenen mit sogenannten Voice-Kommentare vor, in welchen ein Hauptdarsteller über eine Situation berichtet und seine Meinung dazu äußert. Die Sendung ist zudem von vielen Gefühlslagen der Charaktere zu bestimmten Ereignissen geprägt.

Um den Bezug zur Realität zu vergrößern, wird in der Serie zusätzlich sehr viel mit Beitragen in sozialen Netzwerken gearbeitet, in welchen den Zuschauern die Möglichkeit gegeben wird, sich in das Geschehene mit ein zu bringen und Meinungen sowie persönliche Einstellungen zu verschiedenen Charakteren und Szenen zu äußern.

Katharina Kock (BTN Toni): Instagram

Instagram: katharinakock

TikTok: @katharinakock


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Ein Gedanke zu „Katharina Kock (BTN Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram“

  1. Hey , Katharina wie geht es dir ich bin ein ganz großer Fan von dir ich hoffe das du lange zeit bei dieser Sendung bleibst,und wünsche dir eine Schöne Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.