Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patrick Fabian ist ein deutscher Darsteller.

Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Patrick Fabian wurde am 23.07.1987 im Sternzeichen Löwe geboren. Der Berliner hat vier Geschwister – zwei Brüder und zwei Schwestern.

Seit wenigen Jahren ist der 33-Jährige mit Freundin Lea Hontiveros, bei bei Instagram unter dem Namen hontiponti zu finden, liiert. Im gemeinsamen Urlaub auf den Philippinen erfuhren die beiden von ihrer Schwangerschaft. Am 12. August 2019 kam die gemeinsame Tochter Lilly zur Welt.

Patrick Fabian machte 2007 sein Abitur, gefolgt von Zivildienst. Er studierte danach zwei Semester Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin, brach das Studium allerding ab und wechselte das Fach. Er studierte Geografie an der Freien Universität. Die Vorstellungen von seiner Zukunft waren verschieden: Ursprünglich wollte Fabian Lehrer werden, nach einem Praktikum in Indien galt sein Interesse vor allem der Entwicklungshilfe und Städteplanung. Aufbauend auf seinen Bachelor in Geografie konnte er sich einen Masterstudiengang in Environmental Earth Science oder Landschaftsarchäologie an der Freien Universität Berlin vorstellen.

Zudem war der Berliner zwischen 2016 und Frühjahr 2020 als Stripper Teil der Tänzergruppe SixxPaxx. Seiner Freundin und Tochter zuliebe, gab er seine Stripperkarriere auf.

Auch als Sänger probierte sich Patrick Fabian mehrfach: Kurz nach Abschluss all seiner Kurse für das Geografie-Studium war er im TV-Format „Popstars“ zu sehen. 2015 sang er bei Deutschland sucht den Superstar vor Dieter Bohlen und schaffte es in den Recall. Im Mai 2020 veröffentlichte der 33-Jährige mit dem Motto „Si vis pacem, para bellum“ (lateinisch: Willst du Frieden, bereite dich auf den Krieg vor“) seine erste Single „Medizin“ – er ging damit unter die Rapper.

Der ehemalige Stripper hat ein Tattoo: seinen rechten Unterarm ziert ein großes Motiv auf der Innenseite.

Patrick Fabian bei „Berlin – Tag & Nacht“ als André Neumann

Seit 2008 ist der 1,87 cm große Patrick Fabian als Model tätig, seit 2017 spielt er die Rolle des André Neumann in der beliebten RTL II-Realityserie Berlin – Tag & Nacht.

Patrick Fabian (BTN André): Instagram

Instagram: patrickfabianofficial (Auf dem Instagram-Kanal zeigt er sich sportlich und als liebender Familienvater mit Freundin und Kind.

YouTube: Patrick und Lea (Themen wie Sport und Ernährung, Schwangerschaft und Familienurlaub.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Berlin - Tag & Nacht (BTN, BTUN) - Darsteller, Schauspieler, Besetzung, TV-Shows und TV-Show-Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.