Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patrick Fabian ist ein deutscher Darsteller.

Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Patrick Fabian wurde am 23.07.1987 im Sternzeichen Löwe geboren. Der Berliner hat vier Geschwister – zwei Brüder und zwei Schwestern.

Seit wenigen Jahren ist der 33-Jährige mit Freundin Lea Hontiveros, bei bei Instagram unter dem Namen hontiponti zu finden, liiert. Im gemeinsamen Urlaub auf den Philippinen erfuhren die beiden von ihrer Schwangerschaft. Am 12. August 2019 kam die gemeinsame Tochter Lilly zur Welt.

Patrick Fabian machte 2007 sein Abitur, gefolgt von Zivildienst. Er studierte danach zwei Semester Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin, brach das Studium allerding ab und wechselte das Fach. Er studierte Geografie an der Freien Universität. Die Vorstellungen von seiner Zukunft waren verschieden: Ursprünglich wollte Fabian Lehrer werden, nach einem Praktikum in Indien galt sein Interesse vor allem der Entwicklungshilfe und Städteplanung. Aufbauend auf seinen Bachelor in Geografie konnte er sich einen Masterstudiengang in Environmental Earth Science oder Landschaftsarchäologie an der Freien Universität Berlin vorstellen.

Zudem war der Berliner zwischen 2016 und Frühjahr 2020 als Stripper Teil der Tänzergruppe SixxPaxx. Seiner Freundin und Tochter zuliebe, gab er seine Stripperkarriere auf.

Auch als Sänger probierte sich Patrick Fabian mehrfach: Kurz nach Abschluss all seiner Kurse für das Geografie-Studium war er im TV-Format „Popstars“ zu sehen. 2015 sang er bei Deutschland sucht den Superstar vor Dieter Bohlen und schaffte es in den Recall. Im Mai 2020 veröffentlichte der 33-Jährige mit dem Motto „Si vis pacem, para bellum“ (lateinisch: Willst du Frieden, bereite dich auf den Krieg vor“) seine erste Single „Medizin“ – er ging damit unter die Rapper.

Der ehemalige Stripper hat ein Tattoo: seinen rechten Unterarm ziert ein großes Motiv auf der Innenseite.

Patrick Fabian bei “Berlin – Tag & Nacht” als André Neumann

Seit 2008 ist der 1,87 cm große Patrick Fabian als Model tätig, seit 2017 spielt er die Rolle des André Neumann in der beliebten RTL II-Realityserie Berlin – Tag & Nacht.

Worum geht es bei “Berlin – Tag und Nacht”?

Bei Berlin – Tag und Nacht, kurz auch BTN oder auch Berlin TN genannt, handelt es sich um eine deutsche Reality-Seifenoper des Fernsehsenders RTL II. Hauptsächlich zeigt die Serie Personen vom Teenager bis hin zum Erwachsenen, die an den verschiedensten Orten in Berlin wohnen. Bei der Sendung Berlin – Tag und Nacht werden die Personen in ihrem Alltag begleitet und es wird zum Beispiel gezeigt wie sich diese mit ihren täglichen Problemen auseinandersetzen. Sowohl die Handlung, als auch alle Figuren dieser Serie sind frei erfunden. Sämtliche Rollen bei Berlin – Tag und Nacht sind hauptsächlich durch sogenannte Laiendarsteller besetzt. Produziert wird die Sendung von Unternehmen Filmpool Film-und Fernsehproduktion. Eine Folge dauert rund 45 Minuten und mittlerweile gibt es mehr als 2600 Episoden. Ausgestrahlt wird Berlin – Tag und Nacht immer werktags und die Titelmusik ist von Mika und lautet Kick Ass. Verantwortlich für die Produktion ist Vittorio Valente und Berlin – Tag und Nacht wurde das erste Mal am 12. September 2011 ausgestrahlt.

Der Stil von Berlin – Tag und Nacht: Die Sendung simuliert auf Grund der absichtlich herbeigeführten sehr unruhigen Führung der Handkamera eine Art Reportagestil. Zwischen den einzelnen Szenen sieht man immer wieder die verschiedenen Stadtteile Berlins und deren Sehenswürdigkeiten. Zeitweise werden dazwischen aber auch ganz normale und mit Musik untermalte Alltagsgeschehnisse von Berlin eingeblendet. Bei der Serie Berlin – Tag und Nacht kommt es zudem auch zu einem vermehrten Einsatz von sogenannten Voice-over Kommentaren. Sehr häufig finden auch Interviews mit den Protagonisten statt, in denen diese ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.

Patrick Fabian (BTN André): Instagram

Instagram: patrickfabianofficial (Auf dem Instagram-Kanal zeigt er sich sportlich und als liebender Familienvater mit Freundin und Kind.

YouTube: Patrick und Lea (Themen wie Sport und Ernährung, Schwangerschaft und Familienurlaub.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.