Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Christoph Oberheide ist ein deutscher Schauspieler.

Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Christoph Oberheide wurde am 22. Januar 1989 in Gehrden geboren.
Er ist in Barsinghausen aufgewachsen. (Gehrden und Barsinghausen sind kleinere Städte in der niedersächsischen Region Hannover.)

Christoph Oberheide ist 1,89 m groß. Sein Sternzeichen ist Wassermann.

Christoph Oberheide: Schule und Ausbildung

Schullaufbahn:

  • 1995-1996: Albert-Schweitzer-Schule, Lauenau
  • 1996-1999: Ernst-Reuter-Schule, Barsinghausen
  • 2000-2007: Lisa-Tetzner-Schule (Haupt- und Realschule im Schulzentrum Am Spalterhals, Barsinghausen) mit Hauptschulabschluss

Er ist ausgebildeter kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz.

Christoph Oberheide: Politik, Ehrenamt & Social Media

Aktive Politik: Christoph Oberheide war bereits als Schüler in der Jungen Union, der Jugendorganisation der CDU, aktiv und fungierte in deren Vorstand in Barsinghausen mehrere Jahre als Beisitzer. 2011 trat er bei der Kommunalwahl als Kandidat für den Stadtrat ohne Erfolg an.

Er arbeitete ehrenamtlich vier Jahre lang beim Fußballverein Hannover 96 vor und im Stadion.

Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer) im deutschen Fernsehen

Bekannt wurde Christoph Oberheide durch die Reality-Seifenoper Köln 50667 des Fernsehsenders RTL II. Seit Beginn der Serie (Folge 1) am 7. Januar 2013 spielt er in der festen Besetzung die Hauptrolle des Jan Bremer als Typ “gutmütiger Brummbär”. Er lebt daher in Köln, nach seinen Angaben seine “Heimatstadt” (presseportal.de).

Weitere TV-Auftritte:

“Das große RTL II Promikegeln (Fernsehshow)” im Jahr 2016

Bei der Doku “Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft” über seinen gleichnamigen langjährigen Mitdarsteller bei Köln 50667, der mit seiner Frau Suzana am 16. August 2019 bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen war. Erster Ausstrahlungstermin war der 23. Oktober 2019 auf RTL 2, jetzt verfügbar auf TV NOW.

“1LIVE dumm gefragt” im gleichnamigen Radiosender des WDR im Format über Klischees bezüglich verschiedener Gesellschaftsgruppen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Erste schauspielerische Erfahrungen in einigen Folgen der Trash Doku-Soap “X-Diaries – love, sun & fun”.

Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer): Instagram, Facebook, TikTok

Facebook: Christoph Oberheide

Instagram: christophoberheide

TikTok: Christoph Oberheide

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.