Patrick Beinlich: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patrick Beinlich ist ein deutscher Schauspieler, Model und Influencer.

Patrick Beinlich: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Der volle Name von Patrick Beinlich ist “Patrick Brian Beinlich”. Er wurde am 5. Juli 1989 in Berlin geboren.

Patrick Beinlich lebt in Köln und hat eine Tochter, die er “Mimi” nennt.

Patrick Beinlich hat acht Geschwistern. Seine Mutter ist Maren Lindworsky-Beinlich aus Egglham (Landkreis Rottal-Inn). Sie ist eine frühere Vize Misses Germany und hat heute neun Kinder aus drei Ehen, darunter ihren ältesten Sohn Patrick, der länger in Egglham aufgewachsen ist.

Patrick Beinlich ist 1,78 m groß. Sein Sternzeichen ist Krebs.

Bereits seit Kindertagen hatte er Interesse an der Schauspielerei und spielte im Schultheater. Später nahm er an Castings für Serien teil. Nach einem erfolglosen Casting für einen Actionfilm mit elf Jahren, da er zu klein für die Rolle war, sendete ihn nach vielen Jahren seine Mutter spontan zum letztlich erfolgreichen Casting. Erst drehte er eine Videoproduktion mit Schlagerstar Bernhard Brink (“100 Millionen Volt”) und in der Folge für die gennanten TV-Serien.

Ausbildung & Engagement: Patrick Beinlich

Nach der mittlere Reife (MSA) lernte er nach eigener Aussage aus damaliger Bequemlichkeit Hauswirtschafter und übte mehrere andere kleinere Jobs aus. Zuletzt absolvierte er eine Lehre zum Rohrleitungsbauer und legte erfolgreich die Gesellenprüfung ab.

Er arbeitet auch als Model mit seit 2006 Fotoshootings bei diversen Fotografen.

Soziales Engagement: er setzt sich für den Tierschutz ein.

Seine Hobbies sind Fußball und besonders Fitness, was man seinen kräftigen tätowierten Oberarmen ansehen kann.

Patrick Beinlich im deutschen Fernsehen

  • 2013: K11 – Kommissare im Einsatz (Fernsehserie)
  • 2014: Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! (Fernsehserie)
  • 2016: Verdachtsfälle (Fernsehserie)
  • 2017: Die Straßencops (Fernsehserie)

Bekannt wurde er durch die Reality-Seifenoper Köln 50667 des Fernsehsenders RTL II. Vom 4. Oktober 2017 (Folge 1253) bis Dezember 2021 spielte er in der Hauptbesetzung die Rolle des Oliver “Olli” Korte als Typ “liebenswürdiges Schlitzohr”.

Patrick Beinlich: Instagram, Facebook, TikTok

Facebook: Patrick Beinlich

Instagram: patrick_beinlich


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Tik Tok: @patrick_beinlich

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.