Wer ist Vivien Walkemeyer? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Vivien Walkemeyer ist ein Nachwuchsmodel.

Hinweis: Bitte Vivien Walkemeyer nicht mit Vivien Blotzki aus der 2023er Staffel verwechseln.

Vivien Walkemeyer: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Vivien Walkemeyer ist 24 Jahre alt und kommt aus Landau in der Pfalz.

Sie nennt sich auf Instagram selbst „Pfälzer Mädel“. Ihr Motto ist: „Lass mal werden wer wir werden wollen“.

Vivien Walkemeyer ist Kauffrau für Büromanagement.

Vivien Walkemeyer: Germany’s Next Topmodel 2024

Vivien Walkemeyer ist 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Germany’s Next Topmodel, kurz GNTM, ist eine Reality- und Castingshow des TV-Senders ProSieben. Seit 2006 erscheint jährlich eine neue Staffel. Von Anfang an als Moderatorin und Produzentin mit dabei ist Heidi Klum. Die deutsche Entertainerin gilt längst als „Modelmama“.

Als Vorbild für das Sendeformat nutzte ProSieben America’s Next Topmodel, eine beliebte Castingshow, die bereits seit 2003 in den USA ausgestrahlt wird.

Das Ziel von Germany’s Next Topmodel: In jeder Staffel sucht Heidi Klum zusammen mit ihren Jurykollegen ein neues Modeltalent für den deutschen Markt. Aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Bewerbern kürt sie einen Sieger. Um ihr neues Topmodel zu finden, testet sie die Kandidaten in 10 bis 16 Episoden auf ihre Modelqualitäten. 2 bis 3 Monate lang beweisen sie sich bei Fotoshootings, auf dem Laufsteg, bei Castings für große Mode- und Lifestylemarken oder bei Schauspiel-Contesten. Am Ende jeder Episode müssen ein bis drei Kandidaten die Show verlassen. Überreicht ihnen Heidi Klum kein Foto, haben sie die nächste Runde verfehlt.

Staffel 19 erfindet sich neu: Im Februar 2024 geht bereits die 19. Staffel von Germany’s Next Topmodel an den Start. Doch dieses Mal kündigen die Produzenten einige Veränderungen an. Die größte Neuerung sind Male Models. Bislang bestand der Cast immer nur aus weiblichen Models. 2024 aber kämpfen auch männliche Models um den Titel.

Die große Veränderung hat auch Einfluss auf die Gewinnerzahl. Zum ersten Mal verkündet Heidi im großen Live-Finale zwei Sieger – ein Female Model und ein Male Model. Beide erhalten eine Prämie von jeweils 100.000 Euro und zieren das Cover des Mode- und Lifestyle-Magazins Harper’s Bazaar.

Vivien Walkemeyer im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Vivien Walkemeyer: Instagram

Instagram: vivien21.09

TikTok: @real_vivi

Auf TikTok hat Vivien Walkemeyer wenige tausend Folower. Auf Instagram hat sie einige hundert Follower. (Stand Anfang Februar 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert